Rauferei bei Tierheimhunden während dem Gassigehen

Das würde ich auch sagen. An der Leine mitunter vielleicht sogar gar keinen direkten Kontakt zwischen den Hunden dulden. Die Körpersprache ändert sich an der Leine, kann nicht richtig ausgelebt werden. Vielleicht kam es so zwischen den Hunden zu einem "Mißverständnis".
 
Also an der Leine gäbs sowas gar nicht bei mir. An der Leine wird nicht gespielt und schon gar nicht gerauft. Das macht mir die Leinenführigkeit kaputt, es nervt und es ist a kein Spass, wenn ein großer Hund einem willkürlich in die Leine springt, weil er spielen will. Dazu natürlich die Verletzungsgefahr nicht außer Acht lassen.

Im Freilauf können sie auch mal auf Abstand gehen, wenns zu viel wird, an der Leine nicht möglich, was schneller zu Aggression führt
 
hallo, vielen Dank für die antowrten.

wir sind dann letztendlich in einer anderen gruppe gegangen und da war alles ok.

Das macht mir die Leinenführigkeit kaputt
...hihi, wenn die mal vorhanden wäre ;)...letztendlich gehen die hundis mit uns gassi, und nicht umgekehrt :)...aber wie gesagt, sind eben tierheimhunde, und in den 2-3 tagen in der woche wo die mal rauskommen, ist alles andere intressanter als die leinenführigkeit....

hach mensch, jedesmal stehn mir die tränen in den augen, wenn wir sie wieder abgeben und sie eigentlich nicht wieder durch das tor wollen...

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben