Rauferei unter Rüden

Also wenn Domino ohne Leine mal auf einen anderen trifft und es kommt zur Rauferei, eingreifen? Würde ich wohl automatisch machen, aber was ist wenn der andere Halter nicht zu sehen ist?? Beide Hunde am Halsband packen?? Oder doch etwa machen lassen??
 
Also ich lasse meine Hunde nichts 'regeln'.
Denn, wurde ja nun schon mehrfach geschrieben, es gibt nichts zu regeln.
Für Erbsenzähler: Ein Knurren, kurzes Regeln oder Kneifen ist okay, aber geht einer auf den anderen los ist Schluss. Das gilt ebenso für zwanghaftes Berammeln, Unterwerfen, o.Ä.

Was du, Domino, in so einer Situation tun solltest ist pauschal nicht zu sagen. Ich denke das muss man von Situation zu Situation entscheiden.
 
Seh ich ähnlich wie Misa. Baylie hat nix zu klären. Wenn überhaupt was geklärt werden muss dann durch mich. Wenn es doch zu einer ernsten Rauferei kommt dann versuche ich einzugreifen und meinen Hund zu schützen.
 
Ach wenn Pinsel mal wieder die Muthosen anhat und meint einen auf dicke Hose machen zu müssen, dabei aber blöderweise an den falschen gerät, ist mir das relativ egal.
Wenn Madame dann eins auf die Gusch bekommt ist sie in der Regel sowieso selber Schuld und das einzige was ich mache ist mir ein Grinsen verkneifen.
Mein Hund ist manchmal ein ********* und wenn ihr das ein Hund im normalen Rahmen und aus guten Grund sagt, sehe ich keinen Grund irgendwie einzugreifen. :)
 
Ach wenn Pinsel mal wieder die Muthosen anhat und meint einen auf dicke Hose machen zu müssen, dabei aber blöderweise an den falschen gerät, ist mir das relativ egal.
Wenn Madame dann eins auf die Gusch bekommt ist sie in der Regel sowieso selber Schuld und das einzige was ich mache ist mir ein Grinsen verkneifen.
Mein Hund ist manchmal ein ********* und wenn ihr das ein Hund im normalen Rahmen und aus guten Grund sagt, sehe ich keinen Grund irgendwie einzugreifen. :)

Jap so isses. Ein paar aufs Maul hat noch nie geschadet, aber ernsthafte Beissereien versuche ich zu verhindern. Gut, Baylie streitet eh so selten, aber damals als der Goldie so auf ihn los ist ging gar nix mehr, hätt ich net eingegriffen dann wär Baylie jetzt hinüber.
 
Ja, das hatte Pinsel mal mit 5 Monaten auf der Hundewiese, da ist ein Bobtail völlig grundlos auf sie drauf und als er nicht losgelassen hat, obwohl sie schon völlig starr und ruhig am Boden lag, hat er von mir nen kräftigen Arschtritt bekommen und dabei nen halben Salto gedreht...
Ist mir in der Sekunde auch völlig wumpe und hätte der Besitzer nur ein blödes Wort gesagt, hätte er auch noch direkt eine bekommen.. aber er war damit beschäftigt seinen fiependen Hund wieder einzufangen.
 
Der Nachbarshund ist so komisch drauf. Der beisst zwar nicht ernsthaft, aber der unterwift einfach durchgehend, im Prinzip dürften sich meine Würmer keinen cm bewegen. :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben