Rauferei unter Rüden

Ganz genau!
Ich war vor einpaar Tagen mit Kinderwagen unterwegs, Leelah an der Leine. Sie kann eigentlich sehr gut am Kinderwagen laufen, aber mir kam eine Frau mit Beagle entgegen..
Ihrer unangeleint, sie sieht das ich Leelah ganz nah bei mir laufen lasse, leint ihren Hund aber nicht an.
Natürlich bin ich dann davon ausgegangen das ihr Hund desintressiert an uns vorbeilaufen wird ohne zu schnuppern ect.. Falsch gedacht!
Der Beagle läuft an uns vorbei, Leelah isr voll konzentriert, da dreht der Beagle um und klebt an ihrem Hintern! Was Leelah natürlich garnicht gepasst hat, die wollte lossprinten, schnuppern, schlecken, beschwichtigen ect..
Ich hab also einen tanzenden Hund an der Leine, einen schreienden Bruder im Kinderwagen und was macht der Beagle? Der Geht plötzlich auf Leelah los.
Frau Hundehalter läuft einfach weiter, kümmert sich nicht um den Beagle der an Leelahs hintern hängt.. ~.~''

Also wirklich, ich war so auf Hundertachtzig!
 
Mal abgesehen vom Bobtail damals ist mir sowas echt noch nie passiert...:denken3:

Dabei wirkt Pinsel ja durch ihre windschnittige Körperform und dem lieben Mädchen Gesicht ja eher einladend.
Wobei der Schein trügt.. bei dem Beagle z.B. hätte ich gar nicht viel machen brauchen, wenn so einer auf Pinsel draufgeht oder versucht sie zu bocken, dann kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Madame sich gut wehren kann. ;)
 
Stimmt. Wie oft ich schon wirklich dumm angeredet wurde weil Baylie an der Leine war und ich gemeiner Hundehalter keinen Kontakt zum freilaufenden Hund zulassen wollte. Da stehst du da wie der mieseste Mensch der Welt, denn dein Hund darf ja niemals schnüffeln und spielen :D
 
Scara, so ist es. Und der Hund ist dann verhaltensgestört, weil er kein Pazifist ist und nicht jeden anderen Hund liebt. So was sollte uns am Popo vorbei gehen.
 
Richtig. Mir geht das leider nur an manchen Tagen am Popo vorbei, an anderen wiederrum könnte ich mich tierisch drüber aufregen.
Edit: Mittlerweile bin ich eh soweit das ich mir jeden Erklärungsversuch spare und einfach den anderen Hund wegdrängle und weiterlaufe. Hat eh keinen Sinn. Also bin ich auch noch total unfreundlich und ein Tierquäler :D
 
Das ist normal Scara, geht mir auch so. Wenn sich die Halter dann wenigstens vernünftig verhalten würden. Ein kurzes "Sorry, habe nicht aufgepasst!" reicht schon. Nee, die Schuld hast Du denn, weil Dein Hund etwas gegen Hunde hat, die seine Individualdistanz unterschreiten und ihn belästigen.
 
Richtig. Ich muss sagen man merkt schon daran ob ein Hundehalter "Ahnung" hat oder nicht. Wenn wir zb. jemanden treffen der sich gut auskennt ruft der seinen Hund automatisch zurück, leint evtl sogar an, und man kann mit nem "Guten Tag" und einem Lächeln aneinander vorbeiziehen. Das nächste Mal wenn man sich trifft können die Hunde miteinander spielen und keiner würde auf die Idee kommen den anderen anzumachen weil er seinen Hund an der Leine hatte. Sind aber leider wenige.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben