Ohren beim Hund tapen?

kann mir nicht vorstellen ,das alle rassehunde mit stehohren getapt sind.
wenn es so ist ,traurig.
aber es gibt sicher schlimmeres .
ich würde es nicht tun .
aber jeder hat halt seine meinung.


sammybi
 
Auch bei Boxern wird getapt.. aber nicht zu einem Stehohr :zwinkern2:
 
Wenn beim Chi ein Ohr hängt ist das ein Zuchtausschluß... wobei es bei den Chis weniger ein Problem ist....die stehn meist, also es wird nicht profilaktisch getapt. Wobei Stehohren auch nach ner Impfung "kippen" können...
 
Ich vergleiche das sehr gerne mit unserer Zwergwidderzucht.

Es gibt Züchter die kleben den Jungen Steine oder Magneten in die Ohren,damit sie gut fallen.(Zwergwidder kommt mit Stehohren auf die Welt und lassen sie mit ca. 4-6 Wochen fallen.)
Für mich,wie für viele Züchter auch ist das schlichtweg Betrug.

Der schlechte Ohrenansatz vererbt sich hartneckig weiter.

Ein Nogo und Beschiss am Kunden.
Diese Tiere gehören auf keine Ausstellung und schon garnicht in eine Zucht.
 
Wie aber Diaz in dem Nacki- Welpen Thread schön erklärt hat gibt es beim CC IMMER einpaar Hunde, die Schlappis bekommen, weil die Haarigen CC immer mal wieder miteingekreuzt werden müssen.
 
Wie aber Diaz in dem Nacki- Welpen Thread schön erklärt hat gibt es beim CC IMMER einpaar Hunde, die Schlappis bekommen, weil die Haarigen CC immer mal wieder miteingekreuzt werden müssen.

Ich habe nur gelesen DAS gekreuzt werden muss,
nicht aber WARUM und das würde mich eigentlich brennend interessieren.
(spätestens da sollten echte Tierfreunde abspringen)


Und finde immernoch keinen Grund zu tapen,ausser eine beknackte Ausstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total übertrieben, was hier so teilweise von sich gegeben wird. Der Hund leidet doch nicht darunter und was soll daran bitte gesundheitsschädigend sein?
Unser Welpe hat sich nur am ersten Tag etwas daran gestört, weil es ungewohnt war. Mittlerweile ist es ganz selbstverständlich für ihn. Das Geschirr tragen fand er da viel schlimmer.... Und jaaa, ich liebe meinen Hund wie er ist. Mein großer CC hat Knickohren und entspricht daher nicht den Standard! Trotzdem ist er mein Ein und Alles. Und mit dem Kleinen wollen wir Ausstellungen besuchen, also ist es auch nicht grundlos.

Ich habe nur gelesen DAS gekreuzt werden muss,
nicht aber WARUM und das würde mich eigentlich brennend interessieren.
(spätestens da sollten echte Tierfreunde abspringen)

Ganz einfach, damit der Letalfaktor ausgeschlossen werden kann. Und gute Züchter achten darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Argument is der Zuchtstandart trotzdem nid... jedenfalls nid für die wo nur privat diese Hunde halten ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben