Gestern beim Tierarzt...

Naja also was ich inzwischen so weiß über die frühere Hundehaltung meiner Familie und der letzte Hund wurde, da in der neuen Wohnung kein Hund erlaubt war, ins TH gebracht. Naja immerhin.

Ansonsten muss ich sagen. Grad auf dem Dorf wachsen viele ja noch mit Nutztieren auf. Die werden ja auch irgendwann geschlachtet und im Endeffekt sind Hund und Katze da eben auch Nutztiere. Der Hund bewacht, hütet die Schaf oder geht mit auf Jagd. Die Katze kümmert sich um die Schädlinge auf dem Hof. Ein Nutztier das keine Funktion mehr hat ist ein unnützer Mitfresser.

Auch mit Luke haben sich insbesondere meine Geschwister nicht grad mit "Ruhm bekleckert". Gestern wurde er noch betütelt und bekuschelt und morgen passt er nicht mehr in die Lebensplanung also wird er links liegen gelassen. Außer man ist zu Besuch dann wird er wieder bekuschelt, darf aber dann bitte nicht sabbern, riechen oder stören wenn er grad nicht stören soll. Das der Hund sich einfach tierisch über die Person freut interessiert nicht.
Sicher haben Hund und Katze einen Nutzen auf einem Hof. Und wenn die nicht mehr gebraucht werden, "weg müssen".
Aber trotzdem ist es doch total beknackt und schreit nach Dräsche, wenn die Tiere sich frei, fröhlich vermehren können. Die Welpen werden getötet und nebenbei beramneln sich die Tiere wieder. Merken die es noch?!
Solche Leute gehören für mich schon auf den Scheiterhaufen.... Da bin ich Kumpel wie Sau. Rücksichtslos gegenüber Lebewesen, die sie sich angeschafft haben. Ne, echt bei sowas werde ich zur Mörderin.

Puh.... Ich muss mal kurz runterkommen....
 
Grundlegend geb ich dir Recht. Allerdings ess ich Fleisch genauso wie Eier und würde gerne Milch konsumieren. Da bin ich persönlich mit der moralischen Keule eher vorsichtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben