Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Ich liebe die Spaziergänge mit meiner Fellnase <3

Aber es gibt ja immer wieder solche Dinge,die bringen einen von vorne herein auf die Palme...bei mir ist es eigentlich immer nur durch"äussere Umstände".

...nur ich,meine Fellnase, die weite Natur,und alles wäre wunderbar... *träum*:rolleyes:

Meine Top 5...
was mich auf die Palme bringt :mad:

1.an erster Stelle Hundehalter die null Rücksicht nehmen und ihren unangeleinten Hund einfach zu meinem hinlaufen(am Besten noch drauf zubrettern)lassen...ich weiss nicht was schlimmer ist,die,denen es egal ist,oder die ,die den Hund nicht zurück rufen können...:confused:
Mein hund darf und soll gerne Hundekontakt haben,aber bitte mit ausgewählten Hunden und nach vorheriger Absprache.
2.Hundehalter,die mit ihren Hunden grob,fast schon gewalttätig umgehen und rumschreien...wenn dabei auch noch diverse "Foltermittel"wie Würgehalsbänder oder Haltis(zugezogen,dass das Hundemaul schon abgeschnürrt sein muss),oder solche komischen Geschirre,die bei Zug unter den Achseln einschneiden zum Einsatz kommen-ich könnte platzen...aber wehe man sagt was :mad:
3.Hundehalter die genau wissen,ihr Hund macht ein riesen Theater an der Leine und trotzdem müssen sie an einem vorbeilaufen,obwohl es Ausweichmöglichkeiten gäbe,bzw.laufen einem noch nach(weil ich selbst dann ausweiche).
Am schlimmsten finde ich die,denen es grad wurst ist,die den Hund dann eben vorbeizerren und gut,oder sogar noch provozieren wollen...
..mir ist schon bewusst,dass manche auch das vorbei gehen üben wollen,was ja grundsätzlich lobenswert ist,mag sein das mein Hund sich dafür eignet,weil er so tiefenentspannt ist,aber mein Hund ist kein Übungsobjekt,ihm ist es auch wurst angepöbelt zu werden,er denkt sich seinen Teil,aber mir rutscht jedesmal das Herz in die Hose.
Und ich finde,das sollten andere Hundehalter akzeptieren,gerade wenn man so offensichtlich aus dem Weg geht.

4.Hundehalter,die einem auf dem Spazierweg die ganze Zeit hinterherlaufen(das finde ich an sich schon unangenehm),und dann aber jedes mal anhalten müssen,wenn ich anhalte,weil sie mit ihrem Hund nicht nahe herankommen können...ich will in Ruhe,gemütlich gassie laufen und nicht rennen...da fühlt man sich doch automatisch gehetzt.Ich weiche dann immer aus,wenn sobald es geht.Geht das auf dem Weg gar nicht,drehe ich um,dann rennen die plötzlich,weil sie auch nciht an mir vorbei gehen können :p
5.Radfahrer,die mit einem Affenzahn die Feldwege oder im Wald entlang brettern,gerade wenn es unübersichtlich ist...manche klingeln oder rufen noch(zum Glück,auch wenn ich das schon etwas unverschämt finde,der Weg gehört ihnen ja nicht),aber andere brettern eben vorbei,egal was passiert...:mad:

So,das war meine Top 5.
Zum Glück passieren solche "auf die Palme-Bringer"nicht oft...

...so,nun Eure Top 5 bitte :D
 
1. Freilaufende Hunde mit stehendem Kamm die "Tutnix" oder "Willnurspielen" heißen
2. Dämliche Kommentare die niemand braucht (Kampfratten, Hamster an der Leine und unschöneres)
3. Radfahrer/Skater die denken die Strasse gehört ihnen

Ich habe kleine Hunde deshalb nur 3 Aufreger ...:rolleyes:
 
Was mich aktuell besonders auf die Palme bringt, sind die Halter, die erst ihre Hunde mit Abstand an uns vorbei führen, dabei noch nett grüßen, deren Hunde uns dann aber in den Rücken fallen.
Man denkt man ist schon vorbei und auf einmal hängen die uns in den Hacken.
 
1.-5. Nichts.....denn das Leben ist zu kurz und die Zeit mit den Hunden zu wertvoll, als dass ich mich über irgendetwas so aufregen könnte.
Auf die Palme bringen mich andere Hundehalter niemals, manches finde ich nicht schön, aber ich bemühe mich schon immer nett zu sein. Ich habe aber den Vorteil, dass meine Hunde relativ cool mit solchen Dingen sind. Ich verstehe aber auch, dass man sauer wird, wenn z. B. irgendein Tutnix in den eigenen vil. unsicheren Hund reinbrettert. Um Hunde die mir nicht geheuer erscheinen, mache ich einen großen Bogen auch wenn ich dabei einen Umweg in Kauf nehmen muss.
 
Entenwackele schrieb:
1.an erster Stelle Hundehalter die null Rücksicht nehmen und ihren unangeleinten Hund einfach zu meinem hinlaufen(am Besten noch drauf zubrettern)lassen...ich weiss nicht was schlimmer ist,die,denen es egal ist,oder die ,die den Hund nicht zurück rufen können...:confused:
Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass der entgegen kommende Hund nicht angeleint ist. Pino freut sich immer über Hundekontakt. Voraussetzung ist natürlich, dass der andere Hund auch verträglich ist. Nur wenn man sich sicher ist, das der unangeleinte Hundekontakt friedlich abläuft, sollte man seinen Hund frei laufen lassen.

Entenwackele schrieb:
2.Hundehalter,die mit ihren Hunden grob,fast schon gewalttätig umgehen und rumschreien...wenn dabei auch noch diverse "Foltermittel"wie Würgehalsbänder oder Haltis(zugezogen,dass das Hundemaul schon abgeschnürrt sein muss),oder solche komischen Geschirre,die bei Zug unter den Achseln einschneiden zum Einsatz kommen-ich könnte platzen...aber wehe man sagt was :mad:
Das geht natürlich gar nichtt, sehe ich genau so!!!!

Entenwackele schrieb:
3.Hundehalter die genau wissen,ihr Hund macht ein riesen Theater an der Leine und trotzdem müssen sie an einem vorbeilaufen,obwohl es Ausweichmöglichkeiten gäbe,bzw.laufen einem noch nach(weil ich selbst dann ausweiche).
Hmmm, okay, wenn es Ausweichmöglichkeiten gäbe, sollte man sie nutzen. Wenn nicht, was soll's - kaspert der Hund halt ein bisschen rum!

Entenwackele schrieb:
.mir ist schon bewusst,dass manche auch das vorbei gehen üben wollen,was ja grundsätzlich lobenswert ist,mag sein das mein Hund sich dafür eignet,weil er so tiefenentspannt ist,aber mein Hund ist kein Übungsobjekt,ihm ist es auch wurst angepöbelt zu werden,er denkt sich seinen Teil,aber mir rutscht jedesmal das Herz in die Hose.
Da bin ich der Meinung, wenn der andere tatsächlich das "vorbei gehen" üben möchte, dann kann man das akzeptieren. Wenn Pino einem anderen dabei helfen könnte, indem er als "Versuchsobjekt" herhalten kann, okay, er kann es verkraften, und der ander Hundehalter kann üben. Ist in Hundeschulen auch nicht anders.

Entenwackele schrieb:
4.Hundehalter,die einem auf dem Spazierweg die ganze Zeit hinterherlaufen(das finde ich an sich schon unangenehm),und dann aber jedes mal anhalten müssen,wenn ich anhalte,weil sie mit ihrem Hund nicht nahe herankommen können...ich will in Ruhe,gemütlich gassie laufen und nicht rennen...da fühlt man sich doch automatisch gehetzt.Ich weiche dann immer aus,wenn sobald es geht.Geht das auf dem Weg gar nicht,drehe ich um,dann rennen die plötzlich,weil sie auch nciht an mir vorbei gehen können :p
Sag mal, Entenwackele, langsam glaube ich, du willst uns hier veräppeln. Sorry, manchmal bin ich etwas lahm im Verstehen von Ironie. Die Wege sind doch nicht für dich und deinen Hunde gebaut???

Entenwackele schrieb:
5.Radfahrer,die mit einem Affenzahn die Feldwege oder im Wald entlang brettern,gerade wenn es unübersichtlich ist...manche klingeln oder rufen noch(zum Glück,auch wenn ich das schon etwas unverschämt finde,der Weg gehört ihnen ja nicht),aber andere brettern eben vorbei,egal was passiert...:mad:
Volle Zustimmung!!!!
 
Platz 1:
Hundehalter, die nicht nur ihren Hund ausführen, sondern auch ihr Handy. Sie telefonieren die ganze Zeit, tippen auf den Bildschirm herum und bekommen weder mit, was ihr Hund - der im Idealfall angeleint ist - noch die Umwelt tut.

Platz 2:
Radfahrer, die sich nicht an die StVo halten. Sie fahren ohne Licht, ohne funktionstüchtige Klingel, auf den Bürgersteig, auf der falschen Seite, können ihren Arm nicht ausstrecken zum abbiegen ... Als HH muss man aber ihre Gedanken lesen können und wissen, was sie wollen.

Platz 3:
Hundehalter, die Hunde Freilauf gewähren, die aber nicht abrufbar sind.

Platz 4:
Ungebetene Ratschläge und vor alledem verletzende Kommentare. So habe ich eine "Qualzucht", "keinen Hund", "hässliches Vieh", "Fußhupe", "Monster", "Wadenbeißer", "lebensunwürdigen Hund", "sollte eher eingeschläfert werden" und anderes an der Leine und Tierquäler bin ich sowieso.

Platz 5:
Hundehalter - in der Regel halten sie Hütehunde wie Aussies oder Border Collies, hin und wieder auch Malinois oder deutsche Schäferhunde - die die Bälle bewusst bis vor meine Füße werfen. Auch in meine Nähe ist keine gute Idee, da Kiara sowas ziemlich uncool findet und sich durch das schnelle herankommen der Hunde auch sehr unwohl fühlt. Zum Glück erkennt sie die Ressource aber nicht als ihre an.
 
Sag mal, Entenwackele, langsam glaube ich, du willst uns hier veräppeln. Sorry, manchmal bin ich etwas lahm im Verstehen von Ironie. Die Wege sind doch nicht für dich und deinen Hunde gebaut???
Nee,nicht veräppeln,Du musst richtig lesen ;)
Ich habe übrigens nur einen Hund,mal so am Rande :rolleyes:
Irgendwas hast Du da falsch verstanden,es geht nur um Hundehalter,die mit ihren unverträglichen Hunden bewusst provozieren.

Wenn es mir nicht passt,muss ich schauen,dass ich ausweiche.
Aber das geht eben nicht,wenn es jemand drauf anlegt,Dir auf den Fersen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben