Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Luke. Mich. Gestern.
Ja gut du hast miese Laune aber bei aller Liebe...

Der Kinderwagen sieht aus wie ein Hund - knurr
Das Gebüsch sieht aus wie ein Hund - knurr
Die Menschen sehen aus wie ein Hund - knurr (offensichtlich braucht er auch eine Brille)
Der Hund sieht aus wie ein Hund - knurrröchelknurr
Jetzt hab ich schlechte Laune und knurr einfach ständig so vor mich hin - knurrbrummelknurr

Junge, so nicht. Dann laufen wir wieder heim. :rolleyes:
 
Ich lebe auf den Philippinen - hier jat jeder Hausbesitzer mindestens einen Hund, um den sich allerdings in keiner Weise gekümmert wird. Viele halten ihre Kläffer an einer 1 Meter langen Kette, die aller paar Tage umgesetzt wird - außer Küchenabfälle fressen und Passanten anzubellen, haben sie nichts zu tun. Außerdem gibt's haufenweise Straßenköter, die sich selbst überlassen sind.
 
Ich möchte das Thema mal wieder aufleben lassen. Was macht ihr denn bei den netten Passanten ( meistens merkwürdigerweise ältere Herren ) die an den angeleinten Hunden und mir vorbeilaufen und dabei immer so mit der Zunge schnalzen. Was erwarten die bitte?
Mein Mann hat so einem letzte Tage gesagt: Machen Sie das besser nicht. Der Hund geht sonst auf die Eier. Ein nebenstehender Hundehalter hat sich schlapp gelacht. Der Opa hat es aber leider nicht verstanden.
 
Ich möchte das Thema mal wieder aufleben lassen. Was macht ihr denn bei den netten Passanten ( meistens merkwürdigerweise ältere Herren ) die an den angeleinten Hunden und mir vorbeilaufen und dabei immer so mit der Zunge schnalzen. Was erwarten die bitte?
Mein Mann hat so einem letzte Tage gesagt: Machen Sie das besser nicht. Der Hund geht sonst auf die Eier. Ein nebenstehender Hundehalter hat sich schlapp gelacht. Der Opa hat es aber leider nicht verstanden.

Was ich mache? Gar nix.
Was die erwarten? Keine Ahnung.

Was ich erwarte: dass mein Hund es ignoriert (was auch der Fall ist) - und ich ignoriere sowas auch komplett, was wiederum dem Hund hilft, es zu ignorieren.
(Ein früherer Nachbar hat grundsätzlich laut miaut, wenn er an meinem Grundstück vorbei ging und gesehen hat, dass der Hund draußen ist. Jedesmal, immer wieder "Miau, Miau"..... mein Hund hat nicht ein einziges Mal irgendeine Reaktion gezeigt (außer einem mitleidigen Blick, den habe aber nur ich gesehen 😎 ) und der Typ hat es immer und immer wieder getan.)


Und auch wenn es lustig gemeint ist - so Aussagen wie "mein Hund macht dies und das (geht auf die Eier)" vermeide ich, vor allem gegenüber Nicht-Hundehaltern. Trägt meiner Meinung nach nicht zu einem entspannten Miteinander bei - und zwischen Hundemenschen und Nicht-Hundemenschen ist das ja oft eh schon nicht das allerbeste Verhältnis.

Ich finde, der Hundehalter ist derjenige, der Rücksicht nehmen muss und jederzeit damit rechnen muss, dass sich andere Menschen bekloppt Hunden gegenüber verhalten.

Natürlich sorge ich dafür, dass mein Hund nicht "belästigt" wird (zb durch aufgezwängtes Streicheln o.ä.) aber das regel ICH dann mit einer klaren Ansage gegenüber dem "Deppen", der da grad meinen Hund nervt - und nicht mit Worten wie: "Achtung, die beisst" o.ä.


LG
Bettina
 
Leider ist es in der letzten Zeit sehr häufig vorgekommen. Meine Hunde machen meistens nichts, aber die Kleine ist halt noch ein Baby und lässt sich halt ablenken. Ich habe lange Zeit versucht das zu ignorieren. Aber irgendwann platzt mir dann doch der Kragen. Wir haben so einen kleinen Friedhof in der Nähe, der sehr parkähnlich angelegt ist. Dort gibt es in der letzten Zeit auch sehr häufig verbale Angriffe von Nichthundehaltern, die alle glauben Hunde dürften nur auf den Gehwegen außerhalb dieses Bereiches laufen und überhaupt sind alle Hundehalter mit ihren Hunden immer im Weg. Und dabei halte ich mich schon für sehr rücksichtsvoll.
 
Ich muss mal ein kleines Geständnis machen. Seit ich Luke nicht mehr hab, hab ich auch diesen Drang zu schnalzen wenn ich an Hunden vorbei laufe. Ich hab echt 0 Ahnung wo das her kommt, hatte ich vorher nicht. Also auch dann nicht wenn ich Luke nicht dabei hatte.
Bisher hab ich das allerdings noch nie gemacht aber ich muss mir da aktuell schon echt auf die Zunge beißen.😬
 
Rumliegender Müll und Hundekot mitten auf dem Weg.

Komischerweise machen sich kaum noch Passanten an Rika ran, seit sie praktisch ausgewachsen ist (hier gehört ein evil grin Smiley hin, aber am Tablet kriege ich keine).

Bei Hundeaktivitäten passiert es aber, dass andere Hundehalter sich vor ihr aufbauen, ihr tief in die Augen schauen, aufmunternde Geräusche machen - und sich dann wundern, wenn Rika ihnen ins Gesicht springt. Das ärgert mich dann doch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben