Ohren beim Hund tapen?

Unser Enko ist ein reinrassiger DSH und hat dennoch ein Schlappohr:)

Auch mir wurde zum kleben geraten aber nö:)
Wir wollen weder züchten,noch auf Ausstellungen oder ähnliches.

Wenn er will stellt er es hin und wieder auf,also er kann,s...lach.
Aber ich seh in dem kleben keinen Sinn.

Es ist wie es ist und für uns kein Problem:)


LG Caro
 
Nö es gibt Collies denen werden die Ohren zu Kippohren geklebt.
Das sieht sowas von beknackt aus.
Hab gerade gelesen das es dafür einen Spezialkleber aus Amerika gibt.

nicht die ganzen ohren nur die ganz äusere spitze.
ja es gibt spezialkleber man kann aber genau so gut zum ziel kommen mit einem gut durchgekauten kaugummi das wird zu einer kleinen kugel geformt und nur an die äusersten ohrspitze geklebt.
das stört den hund dann auch nicht.

@Puki
Ich mus nicht alles erlebt haben um mir eine Meinung zu bilden.

aber ,manch mal hilft es. wenn man sich unterhält die diese rassen halten und züchten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt ihr allen Ernstes, dass das Tapen für den Hund keine Einschränkungen bedeutet?
Ja, glaube ich. Hatte Hunde, die interessierte es nicht, kann man daran merken, das der Hund weder kratzt, noch sich gegen das Anbringen wehrt....und das hat auch ein Welpi ganz schnell raus zu zeigen, was er nicht möchte. Finde hier wird ein kleines "Drama" um die Tapperei gemacht. Dann wäre das simple Anlegen eines Geschirrs oder HB schon massive Einschränkung, wo fängt es an, wo hört es auf...viele halten einen Vogel im Käfig, ein Fisch im Aquarium, ein Pferd in der Box....aber "Tappen" ist Vergewaltigung:nachdenklich1: Wie gesagt halte nix davon, weil das Ohr eh meist macht was es will.

@Puki
Ich mus nicht alles erlebt haben um mir eine Meinung zu bilden.
....doch, bin der Meinung sollte man...alles andere ist Hypothetisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, glaube ich. Hatte Hunde, die interessierte es nicht, kann man daran merken, das der Hund weder kratzt, noch sich gegen das Anbringen wehrt....und das hat auch ein Welpi ganz schnell raus zu zeigen, was er nicht möchte. Finde hier wird ein kleines "Drama" um die Tapperei gemacht. Dann wäre das simple Anlegen eines Geschirrs oder HB schon massive Einschränkung, wo fängt es an, wo hört es auf...viele halten einen Vogel im Käfig, ein Fisch im Aquarium, ein Pferd in der Box....aber "Tappen" ist Vergewaltigung:nachdenklich1: Wie gesagt halte nix davon, weil das Ohr eh meist macht was es will.
....doch, bin der Meinung sollte man...alles andere ist Hypothetisch...[/QUOT



"Glaubt ihr allen Ernstes dass das Tapen für den Hund keine Einschränkungen bedeutet? "
DAS IST NICHT VON MIR
Ich bitte um richtigstellung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte ihn so nehmen wie er von natur aus ist,gerade das macht ihn zu etwas besonderen.wems nicht gefällt der sollte sich einen anderen nehmen.
wenn ich einen schwarzen hund haben möchte ,hole ich mir keinen weißen und färbe ihn um.das tut ihm auch nicht weh ,aber wo ist da der sinn .warum kann man nicht der natur ihren lauf lassen ,solange es dem hund nicht schadet ?

sammybi
 
Hallo,


Leute hier hat jeder seine eigene Meinung. Ihr könnt darüber disskutieren wie ihr wollt,es kommt nichts gescheites dabei raus, das wisst ihr oder?? :denken24:



Lasst es doch gut sein und schreibts in Thread wo Leute Fragen haben anstatt hier alle paar Minuten reinzuschauen ob jemand neues geschrieben hat ...


Ich geb meine Meinung zum tapen nicht ab.
Versöhnliche Grüße :zwinkern2:
 
meinst du so? :denken24:na genau wegen diesen ohren habe ich mich in die momoschnute verliebt :girllove::girllove::happy:


dscn3831hm0ji8wtr3.jpg
[/url][/IMG]

echt süß !genau das meine ich.

sammybi
 
Wenn ich einen Rassehund kaufe, möchte ich das nicht. So süß wie er auch ausschaut! Man entscheidet sich auch "optisch" für einen Hund....und wenn alles sooo egal wäre, gäbe es bald keinen Rassestandard mehr....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben