Ohren beim Hund tapen?

Mit Schlägen, auch mit leichten, kann man das ebenfalls nicht vergleichen. Schlage oder auch nur ein Klaps bedeuten einen aktiven Akt der Gewalt, der Schmerzen zufügen will.

Ach, aber die Ohren zu tapen ist nicht mutwillig, oder wie? Und dass der Hund dabei keine Schmerzen oder Unwohlsein verspürt, behaupten hier die Pro-Taper. Ich denke, ein Hund würde da absolut anders entscheiden.

Ich setze kupieren und tapen vom Schmerzfaktor her auch nicht gleich, dennoch sind das beides Praktiken, die den Hund zu etwas machen, was er nicht von Geburt an ist. Folglich komme ich als oberflächlicher Mensch daher und klebe oder schnippele ein bißchen am Hund herum und -tadaaaa- Wunschhund ist erkoren.

Und dieses Zusammenspiel von tapen oder kupieren und dem bloßen Willen dazu, folglich der fehlenden Moral und Ethik, lassen mich zu meiner Meinung kommen, dass tapen und kupieren einfach nur völlig daneben ist.

Denn wie gesagt, selbst angesehene Züchter machen sowas nicht, dann braucht Hundebesitzer xy seinem Hund sowas auch nicht antun um das eigene Selbstbewusstsein aufzumöbeln. Da trifft mal wieder das Vorurteil des Statussymbols völlig zu. Natürlich wie üblich auf Kosten des Hundes.

Denn dem Hund wäre es völlig latte, ob seine Ohren in verschiedene Richtungen zeigen oder nicht. Und dem Mensch sollte das auch egal sein.
 
ich persönlich bin ein total gegner vom Tapen weil wenn ein hund nun mal ein knick und ein stehohr hat dann ist das so, vorallem wenn es einn mischling ist hätte man damit rechnen müssen.
wieso den hund das antun nur weil der besitzer ihn nicht hübsch bzw vollkommen genug findet??

kann ich nicht verstehen!
 
:zustimmung::zustimmung:
ich persönlich bin ein total gegner vom Tapen weil wenn ein hund nun mal ein knick und ein stehohr hat dann ist das so, vorallem wenn es einn mischling ist hätte man damit rechnen müssen.
wieso den hund das antun nur weil der besitzer ihn nicht hübsch bzw vollkommen genug findet??

kann ich nicht verstehen!

:zustimmung::zustimmung:

ich finde gerade das macht sie einzigartig.wir menschen sind schließlich auch nicht perfrekt!

sammybi
 
:zustimmung::zustimmung:

:zustimmung::zustimmung:

ich finde gerade das macht sie einzigartig.wir menschen sind schließlich auch nicht perfrekt!

sammybi

genau so ist es ... wenn ich meine mütze sehe die hat überlste wellen im fell... soll ich ihr jetzt ne glatze machen und hoffen das es danach garde wächst :denken3: ne lass mal es ist toll wenn sie wellen im fell hat weil das was besonderes is genau wie jeder einzelne hund auch..jeder hund ist was besonderes so wie die natur in geschaffen hat ob mit knie und steh ohr oder wellen im fell oder sogar nen "fischauge"
 
Ich wäre nie auf die Idee gekommen einem Hund die Ohren zu tapen.
Gerade die Öhrchen sind so Ausdruck stark warum verändern ?
Ich liebe die Öhrchen an den Hunden aber halt ohne Pflaster.
 
Mir fällt auf, das hier sehr viel Hundehalter von Mischlingen sind, weniger Rassehundhalter und kaum Züchter....das ist völlig "wertfrei" betrachtet. Nur sehen solche Diskussionen bei den verschieden "Gruppen" etwas anders aus...deshalb ist es "Sinnfrei" hier über das "Tapen" zu diskutieren, wenn einige "Tapen" in einem Satz mit "Kupieren" gleichsetzen....was ja nun wirklich völlig "Banane" ist.....dann könnte man ne Brust-OP gleichsetzen mit nem straffen BH....!
 
Sugarbabe, ich war jahrelang die Lebensgefährtin eines Rottizüchters, der bis 2001 gezüchtet hat. Ich weiss auch noch was kupieren bedeutet und würde es nicht gleichsetzen. Allerdings sehe ich persönlich wenig Sinn in Tapen. Es bringt ein paar Pünktchen bei einer Ausstellung. Wer es nötig hat soll es tun - wirkliche Tierquälerei ist es für mich nicht.
 
ich würde nicht tapen, ist für mich Quatsch
 
Sugarbabe, ich war jahrelang die Lebensgefährtin eines Rottizüchters, der bis 2001 gezüchtet hat. Ich weiss auch noch was kupieren bedeutet und würde es nicht gleichsetzen. Allerdings sehe ich persönlich wenig Sinn in Tapen. Es bringt ein paar Pünktchen bei einer Ausstellung. Wer es nötig hat soll es tun - wirkliche Tierquälerei ist es für mich nicht.
Da hast Du recht, sehe es ähnlich, denn in den wenigsten Fällen funktioniert "Tapen" Orlis machen meist eh was sie wollen...:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben