Ohren beim Hund tapen?

Erster Hund
Rasse: Dobermann
Zweiter Hund
Name: Sugar
Dritter Hund
alter: 7 Jahre
Hallo,
Ich habe eine 4Monat alte Rehpinscher-CHihuahua-Mix Hündin, die seit kurzem EIN Stehohr hat.
Das andere will sich nicht aufstellen.
Ich persöhnlich finde es hübscher wenn es 2 Stehohren werden.
Bis wann stellen sich bei Hunden die Ohren auf?
Bin nämlich am überlegen ob ich nicht vllt das andere Ohr tapen lasse damit es auch steht.
Ich weiß das die meinungen dazu ziehmlich auseinander gehen und hoffe hier nicht nur kretik zu bekommen sondern einen guten Rat.
LG
 
Hallo,

dann fang ich mal mit der Kritik an.
Ich finde es nicht in Ordnung, etwas an dem Hund zu machen was ihm mit Sicherheit unangenehm ist, nur weil der Halter einen für sich "hübscheren" Effekt erziehlen will. Es ist doch ein Lebewesen und kein Spielzeug was man so herrichtet wie es einem gefällt.

Ich stelle mir immer zuerst die Frage: "Was bringt es dem Hund".

Denn der Hund ist schließlich der, der sich das gefallen lassen muss.


Also tut mir leid, von deiner Einstellung diesbezüglich kann ich garnichts positives halten, das hat für mich einen sehr bitteren Nachgeschmack.
 
Es wird bei sehr vielen Rassen nunmal so gehalten da ein Stehohr da zum Rassestandart gehört.
Man bekommt es vllt nicht so doll mit aber machen tun soetwas genug Halter....
Natürlich ist es nicht jedermanns sache aber das ist ja nunmal bei sehr vielen sachen so.
Ich sehe das eher wie mit Zahnspangen bei Kindern.
Wenn bei Kindern die Zähne schief wachsen wird doch auch eine spange eingesetzt auch wenn die davon nicht viel halten und denen das nicht gefällt.
Mit dem tapen von Hundeohren sehe ich es genauso.....
Dem Tier wird damit ja nicht wehgetan.
 
Ich sehe das eher wie mit Zahnspangen bei Kindern.
Wenn bei Kindern die Zähne schief wachsen wird doch auch eine spange eingesetzt auch wenn die davon nicht viel halten und denen das nicht gefällt.
Mit dem tapen von Hundeohren sehe ich es genauso.....
Dem Tier wird damit ja nicht wehgetan.

Kinder werden erwachsen und sind dann froh über gerade Zähne, aber was hat der Hund von einem Stehohr?
 
Hallo,

dein Hund ist ein Mischling.
Was du also mit "Rassestandard" meinst, verstehe ich schon mal nicht.

Wäre es ein Rassehund, der zur Zucht hergenommen werden soll, könnte ich es ja noch ein kleinwenig nachvollziehen, aber so kann ich das absolut nicht verstehen.

Dem Hund tut es vielleicht nicht weh, aber es wird ihm sicher unangenehm sein. Ich verstehe nur nicht, wie man als Hundehalter so oberflächlich sein kann, das man absichtlich an seinem Hund herum fingert, nur damit er "schöner" aussieht...
 
es ging grade nur darum ob es dem hund gefällt.
einem kind gefällt es genauso wenig eine zahnspange tragen zu müßen.
das kind hat später gresde zähne
der hund sieht danach vollkommen aus. (meine meinung) (und das muß ja nicht die von anderen sein)
 
Es ist doch eigendlich wurst ob rasse oder mischlig.
Es ist nur eine persöhnliche meinung.
Ich finde es wäre schrecklich wenn alle das gleiche denken hätten.
 
Also ich persönlich würde es wohl auch nicht machen. Ich mein... Mein Hund hat helle Augen, normal sind dunkle Augen bei so einem Hund, so sagen es zumindest alle. Am Anfang wo ich sie zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich echt erschrocken vor diesen grellen hellen Augen. Doch da hatte ich meinen Hund schon, ich konnte es nicht ändern und wollte es auch gar nicht. denn solche Macken macht ein Hund nur einzigartig von anderen. Warum soll man denn etwas ändern, nur weil es einem im ersten Moment nicht gefällt? Ich hätte die Augenfarbe meines Hundes ja auch nicht ändern können und trotzdem liebe ich sie so wie sie ist.
Auch wenn das vielleicht nicht weh tut, finde ich, sollte man es trotzdem nicht machen. Wir sind nun ja irgendwie bei Kinder. Wenn dein Kind mit dunklen Haaren zur Welt kommt und du eigentlich ein Kind mit blonden Haaren schöner findest, würdest du deinem Baby gleich die Haare färben, nur weil es dunkle Haare hat? Nein ich denke nicht.
Doch es ist auch deine Sache, was du nun aus den Kritikpunkten machst oder nicht machst, ist ja deine Sache :)
 
Die Kretik steck ich ein das sind halt meinungen anderer.
Haare kann man färben wie du schon sagtest.
Mir zb gefällt meine haarfarbe auch nicht und genau deshalb färbe ich sie mir.
Wenn man solche dinge ändern kann (gilt auch fürs tapen) wieso denn nicht tun es gibt dafür ja nunmal kein gesetz das dieses verbietet.
meines erachtens verhelfe ich meinem Hund damit nur zur vollkommenheit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben