Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Rumliegender Müll und Hundekot mitten auf dem Weg.

Mich auch. Pierrot untersucht den Müll gerne gründlich.Also seeehr gründlich..
Komischerweise machen sich kaum noch Passanten an Rika ran, seit sie praktisch ausgewachsen ist (hier gehört ein evil grin Smiley hin, aber am Tablet kriege ich keine).

Bei Hundeaktivitäten passiert es aber, dass andere Hundehalter sich vor ihr aufbauen, ihr tief in die Augen schauen, aufmunternde Geräusche machen - und sich dann wundern, wenn Rika ihnen ins Gesicht springt. Das ärgert mich dann doch.
So eine ähnliche Situation hatte ich kürzlich. Ein Paar kam uns entgegen,sie lockt die Hunde an.Chilli und Pierrot steigen da sofort ein und Chilli springt dann auch ganz gerne malUnd mit 70cm Stockmaß kommt Hund ganz schön hoch.Der Mannstand mit abwehrender Bewegung daneben..war sie ihm doch zu groß? Naja,sie lässt sich ja abrufen.Aber manchmal kann man doch nur Kopfschütteln.
 
Bei Hundeaktivitäten passiert es aber, dass andere Hundehalter sich vor ihr aufbauen, ihr tief in die Augen schauen, aufmunternde Geräusche machen - und sich dann wundern, wenn Rika ihnen ins Gesicht springt. Das ärgert mich dann doch.

Das kenne ich auch. 😉

Da locken Leute den Hund und schreien dann Huch und Hach wenn der Angelockte mit der Wucht einer fröhlichen Kanonenkugel angeflogen kommt.😄 (Rosie reagiert da ja nicht so, aber Ali und die anderen Staffs, die ich hatte)
 
Und Hundehalter müssten das doch wissen und kennen! Sind die Leute wirklich so blöd?

Sind alle die schnalzen Hundeleute?
Also ehrlich wenn ich schnalze und mir würde so eine Rika oder ein Ali in die Arme fallen, ich persönlich täte mich mega freuen. 😄
 
Ich beziehe mich ausdrücklich auf Leute, die ich bei Hundevereinsspaziergängen oder beim Coursing treffe, die selbst einen Hund dabei haben, sich trotzdem an meinen ranmachen und dann unangenehm überrascht sind, wenn der Hund sie anspringt. Nicht-Hundehalter müssen es nicht wissen, aber von Hundehaltern erwarte ich ein bisschen Hundeverständnis...
 
Meine Hunde wurden schonmal von einen Fahrradfahrer angelockt während er an uns vorbei gefahren ist. Sollte ich die Hunde ableinen und hinter dem Fahrrad herlaufen lassen? Ich weiß nicht ob der Fahrradfahrer das gut gefunden hätte. Und meine Hunde sollen natürlich keine Fahrradfahrer jagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben