Neues Hundefutter aber welches?

Wir kümmern uns sehr viel um unsere Tiere, aber jeden Tag kochen wäre uns dann doch etwas zu aufwendig. Daher haben wir ein gutes Nassfutter in dem alles drin ist und wenn mal bei unserem Essen Kartoffeln, Reis oder Nudeln übrig sind, dann kommen die noch zusätzlich in den Napf.

Tipp :jawoll:

Siehst Du und deshalb gebe ich, wenn ich mal unterwegs bin und nicht frisch füttern kann, Lunderland, Terra Canis oder Hermanns.
 
Woher weißt du dann das in dem Fleisch was in der Dose ist nicht auch antibiotika drin ist? Mich würde auch mal interessieren wieviel da so ne 400g Dose kostet und ich kauf auch kein "Billigfutter"

@ Flixi ich schau mal nach :)
 
@Steffen

Ich kenne NUR aufdringliche Anifit Vertreter und ich kenne zig Leute, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Anifit ist sicherlich für meinen Hund kein Thema. Es geht mir nicht um das Geld, sondern es geht mir um die Suggerierung, dass Anifit das Rat neu erfunden hat.

Ich schließe mich Erdbeeres Frage an. Wenn Du auf Natürlichkeit wert legst, warum barfst Du nicht oder kochst selbst?

Nochmal: ich kann das mit dem Aufdringlichen absolut nicht bestätigen.
Wenn ich einen aufdringlichen Vertreter hätte würde ich das Anifit melden. Auch wenn Du den Namen des Vertreters nicht kennst, dann weißt Du ja wohl wann und wo das war. Wer Missstände entdeckt und nicht meldet ist selbst schuld und schadet Anderen. Wenn mich eine Kassiererin im Supermarkt blöd anmacht gehe ich auch zum Filalleiter und beschwere mich.
 
@Stefan

Dann sollte die Firma ANIFIT mal duch die großen Hundeforen geistern und sich ihre Vertreter anschauen. Die meisten werden nach kürzester Zeit gesperrt.

Warum sollte ich das melden? Würde ich nur tun, wenn Anifit eine Option für mich wäre. Da es das nicht ist, ist es mir relativ wurscht.
 
Ich wollte gerade dasselbe fragen wie Erdbeere. Außerdem: Ich dünste und püriere immer mehrere Gemüsesorten und friere sie portionsweise in. Und nein, dabei gehen keine Vitamine verloren, solange man den Deckel nicht alle 20 sec. aufmacht. Das ist relativ wenig Aufwand. Außerdem kann man Blättermagen füttern, da ist das gefressene Grünzeug noch drin. Riecht auch entsprechend lecker. :D
Nudeln, Reis und Kartoffeln gibt's dazu, wie's bei mir beim Kochen anfällt.
 
Woher weißt du dann das in dem Fleisch was in der Dose ist nicht auch antibiotika drin ist? Mich würde auch mal interessieren wieviel da so ne 400g Dose kostet und ich kauf auch kein "Billigfutter"

@ Flixi ich schau mal nach :)

Man muss sich dazu tatsächlich etwas Schlau machen und sich mal mit der Gesetzteslage der unterschiedlichen Länder befassen. Dabei stellt man dann fest, dass dieser Antibiotikamist in Schwede verboten ist und wenn man sich dann noch genauer mit dem Futter beschäftigt, was man füttert, bekommt man noch mehr Infos. Anifit produziert in Schweden. Die Produktionsstätte kann man besichtigen. Das ganze ist sogar vom TÜV zertifiziert. Man dem entsprechenden Zeitaufwand - aber das war es uns wert - bekommt man schon so einige Infos.

Es gibt übrigens ein sehr gutes Buch, das sehr viel aufdeckt: "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm. Da geht es nicht nur um Katzenfutter, sondern generell um Tiernahrung. Sehr empfehlenswert. Darin werden auch Namen genannt. Welche Firma mit welchem Methoden arbeitet und was im dem Futter drin ist. Eigentlich eine Pflichtlektüre für Tierhalter.

Macht es Euch doch nicht so schwer.
Meldet Euch bei Anifit einfach zum kostenlosen Festessen an, dann erfahrt Ihr mehr. Und wenn dann der Anifitvertreter aufdringlich sein sollte, dann könnt Ihr Euch noch immer bei Anifit beschweren, aber Ihr habt kostenlos ein Testessen erhalten und könnt dann selbst beurteilen und müsst nicht auf Andere hören.

So haben wir es auch gemacht. Erst einen Anifitvertreter mit dem Testessen kommen lassen. Tier füttern und beobachten. Wir haben dann aber nicht gleich bestellt, weil wir uns noch informieren wollten. Das war absolut kein Problem. Ein paar Tage später haben wir dann bestellt, weil wir kein vergleichbares Fressen in der Preislage gefunden haben.
 
Was kostet's denn nun pro Dose? Und wie viel ist drin?
 
Hab gerade nochmal die zusammensetzung angeschaut erster Blick gut aber da steht nur Tierische Nebenerzeugnisse, aber welche?? und dann ist da getreide drin. Gut darüber kann man sich nun streiten ;)
 
Ich glaube das ist sehr oft nur Propaganda gegen Anifit von Anderen.
Ich glaube immer nur, was ich selbst erlebt habe und verlasse mich nicht auf Aussagen von Anderen.

Mir ist es eigentlich egal ob Anifit für Dich eine Option ist oder nicht.
Ich kann über unsere Erfahrungen berichten und die decken sich nicht mit dem was Du scheinbar mit Anifit erlebt hast. Wir sind sehr zufrieden und sind überzeugt das wir das richtige füttern.
 
@Stefan

So sollte das auch sein. Wie lange fütterst Du es jetzt Deinem Hund? Wie hoch sind die monatlichen Kosten für Deinen Hund (Gewicht Deines Hundes?).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben