Ist Pyometra selten?

Ohrlöcher stechen bei kleinen Kindern oder sogar Babies ist aber völlig unnötig! Also auf keinen Fall zu vergleichen mit einer Mandelentfernung oder so :confused:
Ich finde es bei kleinen Kindern auch echt hässlich und es birgt Verletzungsrisiken.

Neulich habe ich ihm Juwelierladen erst wieder beobachtet wie eine Frau ihrer vielleicht 1,5 jährigen Tochter Ohrlöcher schießen ließ. :( die hat minutenlang bitterlich geweint. Ich werde es nie verstehen, warum man seinem Kind freiwillig Schmerzen zufügen lässt... ich leide bei meinen Kindern insgeheim bei jeder Impfung und Blutabnahme mit! Und das ist nunmal notwendig! :oops:
 
Und ganz ehrlich - wenn man sich darüber aufregt, dass Eltern ihren Kindern Ohrlöcher stechen, dann kann man keine echten Probleme haben im Leben. Es gibt weitaus wichtigere Entscheidungen zu treffen.

Das sehe ich nicht so.
Wenn ich bei Carlos lese, dass 1 1/2 jährige Kinder von ihren Eltern derart malträtiert werden, dann finde ich das gruselig.
Für mich ist das Körperverletzung ohne jeden Sinn und Verstand und deine Antwort beweist mir einmal mehr, dass ich mich in meiner Einschätzung von dir nicht täusche.
 
Gibt es wirklich Eltern, die auf eigenen Wunsch hin den Kindern Ohrlöcher stechen?:eek:

.

ja das gibt es , und das ist ja auch nichts schlimmes, denn ein Baby das Ohrlöcher gestochen bekommt kann sich später nicht mehr daran erinnern, also besser je früher man es machen läßt um so besser. Ein Baby erschrickt höchstens mal an dem Geräusch was das Ohrlochstechen macht, einen Schmerz gibt es ja nicht.

Und ja man kann sich als Erwachsener Mensch OPs machen lassen zur Vorbeugung gegen Krankheiten.

Von 23 Hündinnen hatten 12 Hündinnen eine Pyometra? Das ist aber viel.

Finde ich nicht.
meine Hündinnen wurden oft zur gleichen Zeit läufig, oder etwas versetzt, war dann eine davon gedeckt wurden die die nicht gedeckt waren scheinträchtig was dann ab und zu bei denen dann eine Pyometra bekamen, Das ist dann eben so wenn an mehere Hündinnen hält so
 
ja das gibt es , und das ist ja auch nichts schlimmes, denn ein Baby das Ohrlöcher gestochen bekommt kann sich später nicht mehr daran erinnern, also besser je früher man es machen läßt um so besser. Ein Baby erschrickt höchstens mal an dem Geräusch was das Ohrlochstechen macht, einen Schmerz gibt es ja nicht.

Das ist tatsächlich mittlerweile nicht mehr häufig so, denn das Stechen gilt als körperlicher Schönheitseingriff und den Babys wird damit bewusst weh getan (das tut weh, denn Haut, Blutgefässe und Knorpel werden durchstossen).
Einen Eingriff, der auf einem Schönheitsideal basiert sollte Menschen nicht zugefügt werden, wenn sie nicht zustimmen können und so alt sind, dass sie sich der Tragweite bewusst sind.
Bei uns in der Gegend kenne ich keinen, der Babys noch Ohrlöcher sticht.

Ich kann mich noch erinnern, dass das bei meiner 12 Jahre jüngeren Schwester als Baby gemacht wurde - damals war das einfach so.
Sie hat fürchterlich geweint, auch Tage später, wenn man die Ohrringe drehen musste, damit sie nicht einwachsen.
 
ja das gibt es , und das ist ja auch nichts schlimmes, denn ein Baby das Ohrlöcher gestochen bekommt kann sich später nicht mehr daran erinnern, also besser je früher man es machen läßt um so besser. Ein Baby erschrickt höchstens mal an dem Geräusch was das Ohrlochstechen macht, einen Schmerz gibt es ja nicht.

Und ja man kann sich als Erwachsener Mensch OPs machen lassen zur Vorbeugung gegen Krankheiten.

Nur weil man sich an den Schmerz nicht mehr erinnert, heißt das nicht das er in dem Moment nicht da war. Das zwickt schon ordentlich. Ich habe als Kind auch Ohrlöcher gestochen bekommen. Erinnern kann ich mich tatsächlich nicht mehr daran.
Als junge Erwachsene fand ich es dann total schick, mir den kompletten Außenrand vom Ohr "zutackern" zu lassen. Das hat jedes mal weh getan und ich hab mir damals schon immer gesagt, dass ich das bei einem Kind nicht machen lassen würde. Der Schmerz ist in dem Moment einfach da.

Als Erwachsener weiß ich im Vorfeld, dass diverse Eingriffe an meinem Körper schmerzhaft sind, evtl. Entzündungen (die dann so richtig fies sind) auftreten. Ich entscheide mich also selber dafür. Ein Kind wird ohne dieses Wissen auf den Stuhl gesetzt.
Ist auch absolut erschreckend, wenn Eltern ihren Kindern immer wieder sagen, dass Blut abnehmen oder Spritzen nicht wehtun. Das stimmt einfach nicht. Und wenn sie danach weinen bekommen sie zu hören, dass doch alles nicht so schlimm war....
 
Meine Schwester hat mir zum vierten Geburtstag Ohrlöcher mit Marienkäferohrsteckern geschenkt. Ich wollte ja unbedingt die Stecker haben!
Das erste Loch hat dafür gesorgt, dass ich das zweite nicht mehr haben wollte und heulend und brüllend im Laden stand. Ich weiß nicht warum, aber ich habe mir das zweite dann auch noch machen lassen. Ich erinnere mich wahrscheinlich nur noch daran, da es ein wirklich negative und schmerzhafte Erinnerung ist.
Mit 16 dann wollte ich ein Piercing im Ohr haben. Davon wurde mir total übel und die Schmerzen waren auch nicht ohne. Das drehen und reinigen war echt nicht schön. Inzwischen müsste das Loch zugewachsen sein.
 
Ohrlöcher wurden ja auch noch geschossen und nicht gestochen.
Ich hab mir schon an ein paar Stellen Piercings stechen lassen und es hat nie so weh getan wie das schießen durch die Ohrläppchen.
Im Leben nicht würde ich das meinem Kind auch noch bei einem Juwelier antun. Auch für Ohrlöcher sollte man meiner Meinung nach zu einem professionellen Piercer gehen.
 
Ich habe mal gesehen wie einem ca. 4-5 Jahre alten Kind Ohrlöcher geschossen wurden. Das wurde gleichzeitig bei beiden Ohren gemacht damit das Kind es auf einmal hinter sich hat. Das Kind hat geschrien und geweint.

Als ich meine Ohrlöcher bekommen habe war ich vielleicht so ca. 8 Jahre alt und ich wollte die Ohrlöcher weil "alle" meine Freundinnen in der Schule auch welche hatten.:rolleyes: So würde ich das auch machen wenn ich mal ein Kind habe.
 
ja das gibt es , und das ist ja auch nichts schlimmes, denn ein Baby das Ohrlöcher gestochen bekommt kann sich später nicht mehr daran erinnern, also besser je früher man es machen läßt um so besser. Ein Baby erschrickt höchstens mal an dem Geräusch was das Ohrlochstechen macht, einen Schmerz gibt es ja nicht.

Je früher man es machen lässt, umso besser?? Besser für was/wen? Klar kann sich das Baby später nicht mehr daran erinnern, aber das gilt für alle Ereignisse die grob vor dem 2.-3.Geburtstag passieren...

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Ohrloch schießen/stechen nicht weh tut? Dass es da keinen Schmerz gibt?? Weil du denkst dass Ohrloch stechen allgemein nicht schmerzt? Oder weil du denkst, dass Babies wenig schmerzempfindlich sind?
 
Ich habe mal gesehen wie einem ca. 4-5 Jahre alten Kind Ohrlöcher geschossen wurden. Das wurde gleichzeitig bei beiden Ohren gemacht damit das Kind es auf einmal hinter sich hat. Das Kind hat geschrien und geweint.

Als ich meine Ohrlöcher bekommen habe war ich vielleicht so ca. 8 Jahre alt und ich wollte die Ohrlöcher weil "alle" meine Freundinnen in der Schule auch welche hatten.:rolleyes: So würde ich das auch machen wenn ich mal ein Kind habe.


Ich wollte mit ca. 4 Jahren unbedingt Ohrlöcher, weil es da so schöne Marienkäfer gab. Und meine Eltern haben gesagt (ich kann mich nicht mehr dran erinnern), dass ich mich nur kurz vor dem Geräusch erschreckt habe, aber ich hatte keine Schmerzen dabei und hatte auch nie geweint. Ich denke, dass die meisten Kinder auch eher wegen dem Schreck, als wegen des Schmerzes weinen.

In der 6. Klasse habe ich mir dann nochmal welche stechen lassen, weil die Anderen zugewachsen sind, aber auch da hatte ich keine Schmerzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben