Was ist euch euer Hund wert ?

Das mit dem Fett geht aber noch nicht, mindestens noch 4 Wochen nicht, da gibt es die neue Kotuntersuchung, da werden wir sehen, inwieweit die Darmflora und alles andere in Ordnung ist.

Das schreibst du Monat für Monat.
Im April habe ich schon geschrieben, dein Hund braucht Energie, entweder durch Fett oder Kohlenhydrate.
Jetzt haben wir Juli.

Dein Hund muss so viel zu fressen bekommen, dass er wieder auf ein Normalgewicht kommt.
Er muss satt werden. Die Nahrung muss ihm Energie liefern.

Bisher kann ich gegen Fr. Dr. Ziegler nichts sagen und leider kenne ich mich dem genauen Ernährungsplan eines Hundes gar nicht aus

Aber ich sage etwas gegen diese Tierärztin.
Du bezahlst Geld für die Beratung, das Futter und Zusätze und bekommst nicht mal einen Futterplan, der den Bedarf deines Hundes berücksichtigt.

Ich weiss nur von jemand anderem das die Darmflora nur eins nach dem anderem aufgebauct werden kann und das dauert lange.

Was nützt dem Hund eine super Darmflora, wenn er dir verhungert??
Balu hat 25 - 30 % seines Körpergewichts verloren und holt das seit April nicht wieder auf, während Dr. Ziegler dabei zuschaut.

Wenn der Körper nicht genug Energie bekommt, nutzt er Proteine zur Energiegewinnung.
Das belastet die Leber und Nieren!!
Der Körper verbraucht alle Reserven und die nächste kleine Krankheit könnte für deinen Hund gefährlich werden.

Ich weiß nicht, warum ich das immer wiederholen muss.
Rede doch mal mit deiner Tierärztin darüber.
 
Dein Hund muss so viel zu fressen bekommen, dass er wieder auf ein Normalgewicht kommt.
Er muss satt werden. Die Nahrung muss ihm Energie liefern.

Das ist geschrieben, Energie hat er. Er liegt ja nicht so rum, es geht nur um die Gewichtszunahme. Die hängt von hinten bis vorne. Aber ich bekomme auch nicht so die Termine auf anhieb und ich warte jetzt ab was das Enzym bringt. Das Blutbild ist in Ordnung und ein Rückschlag bringt uns hier auch nichts, die Möglichkeit besteht nämlich noch. Sonst würde ich ihm gerne Lamm geben, was mehr Kohlenhydrate hat.
Ich weiß nicht, warum ich das immer wiederholen muss.
Rede doch mal mit deiner Tierärztin darüber.

Mein Tierarzt gestorben seit dem ich 400 Euro bezahlt habe und der wichtigste Wert fehlt. Ich vertraue jetzt Fr. Dr. Ziegler und ich danke Dir für den Hinweis, bisher ist ja alles in Ordnung (SDMA und Leberwerte noch nicht mal erhöht, total im Normalbereich) und das Gewicht wird im Auge behalten und die Mitarbeiterin von Fr. Dr. Ziegler wird jetzt auch nicht mehr so reagieren. Fr. Dr. Ziegler sagt, er muß mindenstens das Gewicht jetzt halten bzw. zunehmen, wenn er das Enzym bekommt. Also kein Abnehmen mehr möglich und ich soll Bescheid geben, wegen dem Gewicht. Ich denke wenn das nicht hilft, bekommt er jetzt dann mehr Fett zugeführt, also ein anderes Fleisch. Dann muss man leider hoffen, das die Clostridien nicht wieder die überhand nehmen. Es ist etwas verflixt. Ich hoffe jetzt ganz viel auf das Enzym und wir die Maßnahmen, wegen der Darmflora und Darmschleimhaut in Ruhe wieder in Ordnung bringen können. Also heißt es hier abwarten. Das ganze passiert dann in 4 Wochen. Da kann hoffentlich nichts passieren. Der Körper eines Hundes muß sich auch darauf wieder einstellen.
 
Wieso ein anders Fleisch? Es gibt doch Pferdefett extra zu kaufen. Das kannst du ihm ja grammweise untermischen.
Ansonsten halt wirklich auf zusätzliche Kohlehydrate bauen.
Jolly habe ich jahrelang Fett und/oder KH zugefüttert,damit er nicht aussieht wie ein wandelndes Gerippe.
 
Ich versteh das auch nicht. Du fütterst jetzt seit Monaten ein Futter, das den Bedarf deines Hundes nicht deckt, und bezahlst weiterhin Geld für die Beratung, die genau das empfiehlt? Da sind die 400 Euro doch Peanuts gegen. Und ich versteh nicht, wie man sich denn noch wundern kann, warum der Hund nicht zunimmt.

Für nicht mal 20 Euro bekommst du ein prima Buchs übers Barfen, da steht alles drin, was man wissen muss. Dazu noch einen vernünftigen Tierarzt suchen, dann wird das vielleicht auch was.

Vielleicht wird dein Hund auch einfach übertherapiert...
 
Seid mir bitte nicht böse. Die Clostridien ernähren sich vom Fett, das ist ja das Hauptproblem dabei.

Ich würde Balu auch gerne anders füttern, aber was bringt mir das, wenn er wieder Durchfall und erbrechen hat. Gar nix.

Und diese blöden Clostridien kommen solange wieder, bis nicht an der Darmflora und Darmschleimhaut was gemacht wird und wieder in Ordnung ist.

Ich weiß ja, das Balu zu dünn ist und viel Geduld braucht man dabei auch noch, je nachdem was noch an den Bakterien nicht stimmt. Mir persönlich ist wichtig (ungefähr die Hälfte der Darmflora stimmt bei Balu nicht), das Balu jetzt das Gewicht hält bzw. zunimmt, aber kein abnehmen mehr. Das kann man auch mit normalen Pferdefleisch erreichen. Er hatte ja vorher auch noch nicht abgenommen. Also werden wir das jetzt hoffentlich hinbekommen (mit Fr. Dr. Ziegler) und an das schlimmste möchte ich noch nicht denken.
 
Hm... Ich würde dir aus eigener Erfahrung tatsächlich auch raten bei einer Linie zu bleiben und nicht mehrere Wege zu fahren.

Aber! Ein schwacher Organismus ist eine denkbar schlechte Ausgangsposition für den Kampf gegen Bakterien.
 
Ich würde Balu auch gerne anders füttern, aber was bringt mir das, wenn er wieder Durchfall und erbrechen hat. Gar nix.
Kann ich verstehen, aber bei einem Weg zu bleiben, der keinen Erfolg bringt, bringt dir auch nix. Und dem Hund schon mal dreimal nix.
Ich kann mir vorstellen, das es nicht einfach ist. Aber ich für meinen Teil, hätte mir schon längst mal einen anderen Ansprechpartner gesucht, und mal geschaut, was der für Vorschläge hat.
 
8. Blutuntersuchung sollte auf die Bauchspeicheldrüse gemacht werden, fand mein TA übertrieben (während die Tierklinik schon Alarm geschlagen hat) und gibt mir nicht den Cpli Wert raus, dieser wäre entscheidend gewesen um zu wissen, ob hier eine Bauchspeicheldrüseschwäche vorliegt. Dies kann man mit einem Enzym behandeln und damit wäre es wieder gut.

Bei der Bauchspeicheldrüsenentzündung ist die cPLI (canine Pankreaslipase) der wichtigste Blutwert.
Bei der exokrinen Bauchspeicheldrüsenschwäche untersucht man die Blutwerte TLI, Vitamin B12 und Folsäure.

Der TLI-Wert wurde bestimmt und liegt in der Norm, wie du schreibst:

den TLI hat der TA in der Praxis bestimmt und wurde noch einmal im Labor untersucht, ist abweichend. Bei Ihr im Labor 33,45 und im Labor 45,12 also höher, aber immer noch in der Norm.
 
Bei der Bauchspeicheldrüsenentzündung ist die cPLI (canine Pankreaslipase) der wichtigste Blutwert.
Bei der exokrinen Bauchspeicheldrüsenschwäche untersucht man die Blutwerte TLI, Vitamin B12 und Folsäure.

Der TLI-Wert wurde bestimmt und liegt in der Norm, wie du schreibst:

1. Danke, ich hatte gedacht Bauchpeicheldrüsenschwäche braucht man auch den Cpli Wert.
2. Mir wurde gesagt die Folsäure wäre auch wichtig bei einer Bauchspeicheldrüsenschwäche. Die ist etwas erhöht, aber noch im Rahmen (16,4) Vitamin B12 ist erhöht (B12 wäre Norm 800, Balu hat 1101) TLI Wert ist in der Norm.
 
Energie hat er. Er liegt ja nicht so rum, es geht nur um die Gewichtszunahme.

"Nur die Gewichtsabnahme" ist schlimm genug.
Das Futter liefert nicht ausreichend Energie, darum die Gewichtsabnahme.
Für alle Körperfunktionen wird Energie gebraucht. Auch für die Atmung, die Regulierung der Temperatur usw.

Fr. Dr. Ziegler sagt, er muß mindenstens das Gewicht jetzt halten bzw. zunehmen, wenn er das Enzym bekommt. Also kein Abnehmen mehr möglich und ich soll Bescheid geben, wegen dem Gewicht.

Das fällt der Ziegler jetzt erst ein?
Nach Monaten??

Dein Hund hat keinen Mangel an Enzymen, der Wert liegt im Normbereich, wie du schreibst.
Die Ziegler soll dir einen Futterplan machen mit Kohlenhydraten, wenn dein Hund kein Fett fressen darf.

Ich weiß ja, das Balu zu dünn ist und viel Geduld braucht man dabei auch noch, je nachdem was noch an den Bakterien nicht stimmt.

NEIN der braucht nicht viel Geduld, sondern ausreichend Futter, welches seinen Bedarf deckt.

Ich würde auch mal die Futtermenge erhöhen. Und gekochten Reis oder Nudeln zum Futter geben.

Du siehst ja nicht mal wirklich ein, dass du etwas zufüttern musst:
Aber durch Zusätze wie Haferbrei und die Karottensuppe nimmt er jetzt stetig zu. Was allerdings nach meinem ermessen nicht normal ist. Das normale Futter auf 3 % des Körpergewichtes müsste langen.

Dein Hund ist viel zu dünn! Also reichen 3 % nicht!
Gib ihm täglich eine zusätzliche Mahlzeit.

Und Karotten und Gurken sind nur unnützer Ballast.
Im Dosenfutter ist doch schon Gemüse enthalten.

Zuviel Ballaststoffe (Obst, Gemüse, Flohsamenschalen, Akaziefasern) machen die Mahlzeiten schlechter verdaulich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben