Was ist euch euer Hund wert ?

Ich würde auch mal die Futtermenge erhöhen. Und gekochten Reis oder Nudeln zum Futter geben.
Dafür danke ich Dir. Das ist ein guter Tipp. An Reis hatte ich überhaupt nicht gedacht.😍
Also er bekommt ohne Zusätze 180 gr. Dosenfutter. Das wird die ganze auf 4 Mahlzeiten verteilt, ansonsten bekommt Balu soviel Sodbrennen, das es ihm schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Reis hatte ich überhaupt nicht gedacht.😍

Daran müsste, meine Meinung, auch Frau Dr. Ziegler denken die du wohl dafür bezahlst.

Das normale Futter auf 3 % des Körpergewichtes müsste langen.

Luke hat, bis zum Ausbruch seiner Epilepsie mit knapp 3 Jahren, immer etwa das doppelte der für sein Körpergewicht empfohlene Tagesration zum fressen bekommen. Wir lagen, bei hochwertigem Futter, so bei rund 4 - 4,5%. In deinem Fall ist es ja aktuell wohl bewusst nicht besonders hochwertig entsprechend logisch klingt es für mich als Laien da eben auch mehr zu füttern als "Standard".🤔
 
Wir lagen, bei hochwertigem Futter, so bei rund 4 - 4,5%. In deinem Fall ist es ja aktuell wohl bewusst nicht besonders hochwertig entsprechend logisch klingt es für mich als Laien da eben auch mehr zu f

Du meinst wohl mehr Fett, das geht noch nicht. Da muss die Darmflora stimmen. Dann können wir uns wieder daran wagen.

Balu bekommt 6 % seines Körpergewichtes an Futter und da geht man von 3,5 kg. aus.

So muss nur für die persönliche Beratung von Fr. Dr. Ziegler zahlen, das war bisher wirklich nicht die Welt und natürlich für die Medikamente.
 
Du meinst wohl mehr Fett, das geht noch nicht. Da muss die Darmflora stimmen. Dann können wir uns wieder daran wagen.

So werde am Montag bei Fr. Dr. Ziegler nachfragen, ob ich Pferdefett in geringen Mengen zufüttern darf. Das kaufe ich aber als Barf und gare es selber. Denke so 5 gr. Fett pro Dose (Dose hält 2 1/2 Tage) und werde es in untermischen. Mal sehen was sie davon hält und wieviel gr. sie meint, das Balu Fett haben darf. Ich denke dosiert Fett geben dürfte evtl. nicht mehr so ganz so schlimm sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben