Hallo, ich habe seit Sonntag eine Mini Chihuahua Hündin, 10 Monate alt. Sie mag bei Regen und nasskaltem Wetter nicht hinaus gehen.

Ich rufe sie und gehe gleich wieder hinaus mit ihr, wenn ich das Geschäft in der Wohnung entdeckt habe.

Das halte ich nicht für zielführend.

Wenn Du die Pfütze, das Häufchen entdeckst, ist der Hund fertig. Der muß dann nicht gleich noch mal.

Einzig sinnvoll wäre gleich rausgehen, wenn Du den Hund direkt beim "Geschäft" ertappst und unterbrichst. Dann würde sie vllt. draußen fertig machen. Vllt. aber auch nicht. Manche Hunde verkneifen sich das dann auch erstmal wieder.
 
Ich finde es eigentlich schon gut wenn dann rausgegangen wird. Zum einen kann es ja dann sehr gut sein das sie auch noch das zweite, große Geschäft zeitnah erledigen muss und zum anderen sieht sie auf diese Art das auf eine Aktion ihrerseits eine Reaktion deinerseits erfolgt. Im besten Fall ist ihre Aktion dann nicht mehr in die Wohnung zu urinieren sondern der Versuch deine Aufmerksamkeit zu erregen. Dazu müsstest du aber auch darauf achten ob sie entsprechende Signale an dich sendet.

Ich finde das auch deshalb wichtig weil ich durchaus schon von Hunden gehört habe, die nur bei schlechtem Wetter, wenn sie eher ungern raus gehen wollen "unrein" sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben