Ich wurde vom Privat Hundeverkäufer verarscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann frage doch am besten bei einem Anwalt nach. Ich sehe da eher wenig Chancen. Evtl. wenn einem der Verkäufer entgegen kommt, das man die Tierarztkosten vom Kaufpreis abziehen kann.

Ich finde es nur schade, das deine Sorge anscheinen eher dem Geld gilt, als dem Hund.
 
Warum wenig Chancen wenn ich alles schwarz auf weiß vom TA geschrieben bekomme? Wenn er schreibt dass die Würmer davor da waren, dann ist der Vertrags somit ungültig. Außerdem war es ein Privatverkäufer. Ein Anwalt kostet Geld und ein Millionär bin ich auch nicht daher frage ich hier nach
 
Jetzt ist die Frage was günstiger ist Anwalt oder paar Tabletten :-D

Wobei, wenn du dir ja sooo sicher bist, dass du gewinnen wirst musst du die Anwaltskosten nicht tragen oder?
 
Ein Anwalt kostet Geld und ein Millionär bin ich auch nicht daher frage ich hier nach
Ich glaube nicht das man für einen Anwalt Millionen braucht...Fragen kannst du ja, nur ist das Forum halt keine Rechtsberatung. Klar, wenn dir der Tierarzt das bestätigt, kannst du vielleicht zurücktreten, aber das musst du ja dem Verkäufer auch mitteilen. Und wenn der darauf nicht eingeht? Der hat vielleicht Geld für einen Anwalt und klagt den Kaufpreis ein, und denn?
 
Selbst wenn er den Anwalt zahlt, ich werde denen nix zahlen da ich im Recht bin, denn wenn mir der TA bescheinigt das die Würmer schon davor da waren, was am ersten Tag viel Sinn macht, kann man sich logisch zusammen denken. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht so verarschen
 
Die Frage ist aber auch, ob die Würmer es rechtfertigen den kompletten Preis nicht zu zaheln.
 
Ich will damit sagen, dass der Vertrag damit ungültig ist, weil ich angelogen worden bin! Wenn ich etwas kaufe dann soll der Vertrag wenigstens stimmen! Man hätte mir wenigstens sagen können das er voll verwurmt ist, stattdessen wurde mir dreist ins Gesicht gelogen!
 
Wie alt ist der Hund und wann wurde er als letztes entwurmt ?
 
Ja ich hab's verstanden. Ich kann die Aufregung nur nicht teilen. Mir wäre es wichtiger das dem Hund geholfen wird. Und ganz ehrlich, Augen auf beim Hundekauf. Vielleicht auch Mal fragen, ob man nicht mehr Sorgfalt hätte walten lassen sollen.
Und: Recht und Recht haben ist nicht immer dasselbe. Bei einem Rechtstreit kommt es nicht auf Gefühle an. Sonder auf Tatsache und Gesetze. Also am besten Mal mit dem Kaufrecht beschäftigen. Denn so einfach ist es halt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben