Hund trotz Vollzeitjob?

Ich werde mich größtenteils sowieso alleine um den Hund kümmern. Mein Freund geht nur gassi wenn er Spätschicht hat und dadurch morgens mehr Zeit als ich.
 
Im Winter sehen Luke und ich unseren üblichen Teil der Hundewiese für Monate nicht im hellen. Das kann ganz schön an die Nerven gehen find ich.

Ich geh im Winter jeden 2. Tag zur Hundewiese. Im völlig dunkeln, ohne Beleuchtung, ohne feste Straße, querfeld ein über eine Wiese. Das muss man auch können denk ich. An manchen Tagen ist es sehr viel schwerer als an anderen.
Was mir beispielweise zu schaffen macht sind die kurzen "Zwischendurchrunden". Die letzte 5min Abendrunde beispielweise. Grad im Winter muss man sich nochmal aus dem warmen quälen. Komplett angezogen mit Winterjacke, Schal, Handschuhe usw.
Die langen Runden hingegen fallen mir viel leichter aber auch da gibts (manchmal wetterabhängig) Tage da hätte ich Luke gerne beigebracht die Toilette zu benutzten.:happy33:

Der Hund hat keinen Pauseknopf also sobald du mal 5min Zeit für dich hättest, musst du diese eigentlich direkt mit dem Hund verbringen.
 
Aber die 5 Minuten verbringt der Hund ja auch gerne mal mit dir auf dem Sofa ;) der Hund will ja nicht Dauerbespaßt werden, aber er will dann halt den Rest des Tages bei dir sein. Ich hatte ziemlich Glück mit dem Wetter jetzt. Das abends kurz raus gehen macht mir garnichts aus (bisher :happy33:) und da ich ja noch mein Pferd hab musste ich bisher im Winter auch im dunkeln und kalten rumlaufen, da bin ich froh, wenn ich dann nicht mehr alleine bin :jawoll:

Ich kümmere mich auch alleine und wir haben auch von Anfang an geklärt was passiert, sollten wir uns mal trennen. Finde es immer unmöglich wenn die Tiere unter einer Trennung leiden müssen.

Ich würde dir jetzt übrigens auch eher zu einem erwachsenen Hund raten, am besten einen der zumindest schon ein bisschen das alleine sein gelernt hat. Ich hatte auch nur 2 Wochen Urlaub. Jetzt hält sie teilweise das Haus auf Trab wenn ich auf der Arbeit bin. So schnell können die kleinen das alleine sein garnicht lernen. Und wenn sie so weinen tun sie einem schon echt leid
 
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps.
Leider sind meine Vermieter zu 90 % dagegen. Sie reden nochmal drüber aber sind eigentlich grundsätzlich gegen Hunde.
Könnt grad nur noch heulen. Hab es mir so sehr gewünscht.
Werd jetzt probieren im Tierheim ehrenamtlich zu arbeiten.
 
Kopf hoch! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und die Tierheim-Hunde freuen sich! :zustimmung:
 
Genau so ist es.

Bei mir hat es 8 Jahre gedauert. Wird schon werden. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben