Gassi-Gesetz 2022: JETZT sind HUNDEHALTER dran!!

Doch!
Nämlich dann, wenn man seinen Senf dazu geben möchte. Das hast hast du in diesem Thread schon mehrfach getan.
Also kann ich mal stramm davon ausgehen, daß du dich bei deinen Aussagen nie wirklich informierst.

Im Gegenteil, ich habe den Gesetzestext gelesen. Du auch? Schon mal was vom Unterschied gehört zwischen "informieren" und "auf Propaganda reinfallen"?

Was ich nicht tun hätte müssen ist @derDobermann nach der Quelle zu fragen, weshalb ich mich für die Information bedankt und erklärt habe. Ich glaube nicht, dass @derDobermann mir die Frage übel genommen hat, oder?
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.


Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Die Zeitangabe war nur damals im Entwurf. In der Fassung und Auslegung hab ich davon nichts mehr gelesen oder gehört.

Soll doch auch zb. merl Hunde betreffen oder nicht?
Habe mir den Mist noch nicht wirklich durchgelesen nur mit einem halben Auge bei FB mitbekommen
Merle ist betroffen. Es dürfen keine Merle Hunde und sogar keine Merle Träger mehr auf Ausstellungen oder anderen Veranstaltungen bei denen Hunde verglichen werden mehr geführt werden. Es ist aber fraglich ob es bei Prüfungen auch so kontrolliert wird, wie es aktuell bei den Ausstellungen der Fall ist.
 
Die Zeitangabe war nur damals im Entwurf. In der Fassung und Auslegung hab ich davon nichts mehr gelesen oder gehört.


Merle ist betroffen. Es dürfen keine Merle Hunde und sogar keine Merle Träger mehr auf Ausstellungen oder anderen Veranstaltungen bei denen Hunde verglichen werden mehr geführt werden. Es ist aber fraglich ob es bei Prüfungen auch so kontrolliert wird, wie es aktuell bei den Ausstellungen der Fall ist.

Mal eine ganz blöde Frage.
Mit Farbgenetik habe ich mich nie außeinander gesetzt.
Iva ist ja braun/weiß aber der Vater merl.
Wäre sie dadruch automatisch merl träger?
 
Mal eine ganz blöde Frage.
Mit Farbgenetik habe ich mich nie außeinander gesetzt.
Iva ist ja braun/weiß aber der Vater merl.
Wäre sie dadruch automatisch merl träger?
Wenn er das Merlegen ausgeprägt hat und nicht selbst nur Träger ist, dann ja. Dürfte sie Merleträger sein.
Aber mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Die zuchtverbände laufen derzeit auf Hochtouren.
 
Ich war lange draußen. Worum geht´s noch mal?
 
Merle ist betroffen. Es dürfen keine Merle Hunde und sogar keine Merle Träger mehr auf Ausstellungen oder anderen Veranstaltungen bei denen Hunde verglichen werden mehr geführt werden. Es ist aber fraglich ob es bei Prüfungen auch so kontrolliert wird, wie es aktuell bei den Ausstellungen der Fall ist.
Nein. Der Satz mit den Qualzuchten bezieht sich nur auf das Ausstellungsverbot.
Die sportlichen Veranstaltungen sind nach wie vor nur für kupierte Hunde verboten.
Mal eine ganz blöde Frage.
Mit Farbgenetik habe ich mich nie außeinander gesetzt.
Iva ist ja braun/weiß aber der Vater merl.
Wäre sie dadruch automatisch merl träger?
Nein, da Merle dominant ist. D.h. wenn der Hund einen relevanten Merle-Faktor trägt, dann bildet er es auch aus.

Zeigt der Hund keine Merle Färbung, trägt er es in der Regel auch nicht.
Natürlich ist Merle da etwas knifflig mit den vielen unterschiedlichen Varianten, aber generell würde ich davon ausgehen, dass ein Hund ohne Merlefärbung eben auch kein relevantes Gen hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben