Petition gegen neues Gesetz für den Import von Welpen

Wer Dir sagt ? FB, Foren, Google ect.pp.
Das Internet ist ein hochqualitativer Wissenspeicher in unserer heutigen Zeit
und Du weißt es doch bereits. Wäre das vor dem Internet so möglich gewesen ?
Glaube kaum, wenn man sich für ein Gebiet interessiert und googlet, dann stößt
man immer auf die neuesten Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry casting aber ich hänge nicht den ganzen tag vor dem pc
und ich google auch nicht nach den neuesten tierschutzgesetzen.

mich interessiert es einfach wie die normale bevölkerung von
solchen neuerungen erfährt.

früher,ja früher stand so etwas in der zeitung ......

was ist an meiner frage so verwerflich das du dich aufregen musst?
 
Wer Dir sagt ? FB, Foren, Google ect.pp.
Das Internet ist ein hochqualitativer Wissenspeicher in unserer heutigen Zeit
und Du weißt es doch bereits. Wäre das vor dem Internet so möglich gewesen ?
Glaube kaum, wenn man sich für ein Gebiet interessiert und googlet, dann stößt
man immer auf die neuesten Informationen.
Die aber nicht stimmen müssen.
Ich bilde mir eine Meinung gerne anhand von Fakten und nicht von Lügen die im Internet grassieren.
 
sorry casting aber ich hänge nicht den ganzen tag vor dem pc
und ich google auch nicht nach den neuesten tierschutzgesetzen.

mich interessiert es einfach wie die normale bevölkerung von
solchen neuerungen erfährt.

früher,ja früher stand so etwas in der zeitung ......

was ist an meiner frage so verwerflich das du dich aufregen musst?

OK delchen@,
kein Problem, wenn Du meinen Text falsch auslegst (s. letzter Satz)
bekommst Du von mir kein Posting mehr.....wirst meiner Software
beigefügt.
Schön aber, dass ich erfahre aufgeregt zu sein. Alles Gute.

- - - Aktualisiert - - -

Die aber nicht stimmen müssen.
Ich bilde mir eine Meinung gerne anhand von Fakten und nicht von Lügen die im Internet grassieren.

Na ja, ich schaue mir die Seiten genau an und verlinke nur verlässliche Seiten
wie Ämter und Behörden u.ä., nicht alle lügen und selbst die hier gegebenen Links
sind nicht gerade die Stufe der *Medien-V.I.P.- A*****, das eine ist eine Pressemitteilung,
das andere anonymer Art in english, obwohl das Gesetz D betrifft.
An sich ist das Anliegen hier ein Beförderungsproblem, kein Welpen-Einreiseproblem, das ist klar
definiert und es geht mir immer in erster Linie um die Gesundheit der Tiere und da finde ich das
Gesetz goldrichtig. Alternativ gibt es noch die Beförderung von Samen, Eizelle und Embryo das ist
vielleicht noch bequemer.
 
das eine ist eine Pressemitteilung,
das andere anonymer Art in english, obwohl das Gesetz D betrifft.

Das ist nicht ganz richtig, es betrifft mehrere EU-Länder, wie z.B. auch Schweden und Holland. Daher ist die Petition auf Englisch, weil sich die Züchter auch dort unverstanden fühlen.
Die EU-Länder können selbst entscheiden, ob sie eine Sondergenehmigung zulassen. Österreich z.B. hat sich dafür entschieden.


An sich ist das Anliegen hier ein Beförderungsproblem, kein Welpen-Einreiseproblem,

Finde ich schon, denn mit 4 Monaten ist es kein Welpe mehr, sondern steht stark an der Schwelle zum Junghund.

definiert und es geht mir immer in erster Linie um die Gesundheit der Tiere und da finde ich das
Gesetz goldrichtig.

Da hast du schon Recht. Den Gesetzgebern geht es aber dabei eigentlich nicht um die Tollwut, sondern darum den Welpenhandel einzudämmen und z.B. zu verhindern, dass viel zu junge Welpen über die Grenze kommen. Man kann natürlich einem Welpen/Junghund eher ansehen, ob er 8 Wochen oder 4 Monate alt ist, als den Unterschied zwischen 6 und 9 Wochen.
Das finde ich auch richtig und das ist natürlich für die Gesundheit der Hunde wichtig und gut.
Allerdings wirst du keinen anerkannten Züchter finden, der seine Welpen mit 6 Wochen verkauft, da da noch gar keine Wurfabnahme stattgefunden und die Welpen die 8Wochen Impfung noch nicht bekommen haben.
Zudem wirst du, ehrlich gesagt, auch garantiert keine Tollwut unter anerkannten Züchtern finden.


Alternativ gibt es noch die Beförderung von Samen, Eizelle und Embryo das ist
vielleicht noch bequemer.

Die Alternative sollte meiner Meinung nach eher Sonderfällen zugeordnet werden, z.B. bei Samen aus den Staaten oder extrem seltenen Blutlinien.
Denn
1. bedeutet künstliche Befruchtung mehr Streß für die Hündin
Nicht umsonst bedarf eine künstliche Besamung einer Sondergenehmigung und kann NUR eingeholt werden, wenn die Hündin mind. 1x normal gedeckt wurde. Das ist halt immer ein großer Eingriff in die Natur - es gibt schon Rassen, die kaum noch auf natürlichem Weg gedeckt werden.
2. hat man dadurch keinen komplett neuen, sondern nur einen halben Stammbaum gewonnen, was auf Dauer bei Rassen mit kleiner Population gar nichts bringt
3. die Einlagerung von Samen, der Transport und die künstliche Befruchtung sind recht teuer
Das kann man "mal" machen, aber bei häufigerer Anwendung würde sich das garantiert auf den Welpenpreis ausschlagen - und dann wäre das Gemecker wieder groß.
Eine befreundete Züchterin hatte das mal überlegt und ist letztendlich davon ab. Das wäre so teuer gewesen, dass sie das 1 1/2 fache vom Normalpreis der Welpen hätte nehmen müssen, um die Kosten auszugleichen.
Bei kleinen Rassen, die öfter nur mal 2 oder 3 Welpen bekommen, wäre das erst recht undenkbar.

Ein Welpe, der unter nachweisbar betreuten und kontrollierten Bedingungen aufwächst, kommt mit Wildtieren, bzw. einem Tollwuterreger gar nicht in Kontakt.
 
OK delchen@,
kein Problem, wenn Du meinen Text falsch auslegst (s. letzter Satz)
bekommst Du von mir kein Posting mehr.....wirst meiner Software
beigefügt.
Schön aber, dass ich erfahre aufgeregt zu sein. Alles Gute.

hä ?

nun versteh ich gar nichts mehr.

meine frage ist immer noch nicht beantwortet.

kann ein anderer etwas dazu sagen ?

(irgendwie bin ich jetzt sauer !)
 
Wer Dir sagt ? FB, Foren, Google ect.pp.
Das Internet ist ein hochqualitativer Wissenspeicher in unserer heutigen Zeit
und Du weißt es doch bereits. Wäre das vor dem Internet so möglich gewesen ?
Glaube kaum, wenn man sich für ein Gebiet interessiert und googlet, dann stößt
man immer auf die neuesten Informationen.

OK delchen@,
kein Problem, wenn Du meinen Text falsch auslegst (s. letzter Satz)
bekommst Du von mir kein Posting mehr.....wirst meiner Software
beigefügt.
Schön aber, dass ich erfahre aufgeregt zu sein. Alles Gute.

@casting,

bitte überdenke deine Ausdrucksweise, einen gewissen Unterton kann man herauslesen.
"delchen" hat eine normale Frage gestellt, die so nicht beantwortet werden muss.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Dies ist bereits das 2. Mal, dass wir dich an die Netiquette erinnern müssen.
Vielleicht gelingt es dir in Zukunft, sachlich und freundlich zu antworten. :D

http://www.hundeforum.com/forum/threads/32118-Fairer-Umgang-im-Forum-Vorgehensweise-bei-Regelverstoß

LG Leo
 
Ich verstehe das nicht, erst jammern die Züchter das soviele Hunde aus Osteuropa hier das Land überschwemmen, nun hat man ein probates Mittel gefunden das einzubremsen und jetzt wird wieder gejammert.
 
mich interessiert es einfach wie die normale bevölkerung von
solchen neuerungen erfährt.

früher,ja früher stand so etwas in der zeitung ......

Ich habe als Beispiel meine Hündin bei Tasso gemeldet und bekomme seither Newsletter von Tasso- daher bekam ich am 08.1. die neue Meldung per mail.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern kopieren.

Aber ich stimme Dir zu- Otto Normalverbraucher bekommt das überhaupt nicht mit!
Wie auch die wenigsten gehört haben, daß man Hunde nicht mehr einfach so kastrieren lassen darf!
Habe ich auch nur über Hundeforen mitbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jennymaus: Es geht Delchen nicht darum, dass sie etwas sucht wo sie solche Infos herbekommen kann. Delchen meint, dass es ja auch Leute ohne Internet gibt, oder Leute die eben niemanden haben, der ihnen solche Dinge mitteilt, weil sie z.B. nicht in nem Hundeforum sind, wo man für solche News nen Thread aufmacht. Und diese Leute wissen dann halt von sowas nix

Nu haste es selbst schon geschrieben :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben