Collie beim Gassi vom Nachbarn erstochen

So etwas zu lesen ist einfach widerlich....

Ich hoffe, dass dieser Gestörte die volle Strafe bekommt, die man aussprechen kann.

Und ich hoffe ja generell, daß die Regierenden irgendwann Tiere als Tiere betrachten und nicht als Sache! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Und ich hoffe ja generell, daß die Regierenden irgendwann Tiere als Tiere betrachten und nicht als Sache!

Das tun sie bereits. Seit Jahren. Im Grundgesetz mit Art. 20a, der auch die Tiere ausdrücklich unter den Schutz des Staates stellt. Die Aufnahme ins Grundgesetz und die darauf folgende Anpassung der Rechtsprechung hat eine Fülle von Verbesserungen für Tiere bewirkt. Klar, mehr geht immer, aber die von Versicherungen zu übernehmenden hohen Behandlungskosten für (als Sache wertlose) alte Mischlingshunde geht etwa darauf zurück.


Im Zivilrecht ist es der § 90a des BGB, der ausdrücklich bestimmt, dass Tiere keine Sachen sind. Dennoch werden sie im Rechtsverkehr - soweit nichts anderes bestimmt ist - als solche behandelt. Das geht auch nicht anders, wer will einen Hund "fragen", ob er verkauft oder auch gekauft - werden will.


In § 90a BGB steht auch, dass Tiere durch besondere Gesetze geschützt werden. Das sind zunächst das Tierschutzgesetz und seine Rechtsverordnungen, aber auch die Jagdgesetze und Naturschutzgesetzes schützen Tiere.
 
Ich mag mir den Artikel gar nicht anschauen 🙈
Schlimm, wozu Menschen fähig sind. Wie kann man einen "fremden" Hund einfach ermorden?
Unfassbar traurig...
 
Heute ist der Fall in der Bild. Die Frau ist zu sehen und ein Bild
des Hundes. Grausam !!! Ich hoffe ja nicht, dass es wie ein
Kavaliersdelikt behandelt wird.
 
Kam heute auch bei Brisant. Ist bestimmt in der Mediathek abrufbar.

Die arme Frau hat sogar extra wieder laufen und sprechen gelernt, durch den Antrieb ihres Hundes. Damit sie mit ihm überall hin gehen und mit ihm kommunizieren kann.

Um so verwerflicher, brutaler und sinnloser ist diese Tat. Hoffentlich wird der Täter maximal bestraft und wird in seinem Umfeld nur noch geächtet. Er soll nie wieder glücklich werden dürfen!
 
In einem Land, in dem Politiker straffrei auf das übelste beleidigt werden können, ist die Urteilsbegründung äußerst fragil. Ich hatte mal Stress mit einem Ex-Mieter.
"Je nach dem welchen Richter wir bekommen, wird das Urteil so oder so ausfallen"
??????
"Ganz einfach, ist der Richter selber Häuslebesitzer kann seine Urteilsfindung ganz anders ausfallen als wenn er selber Mieter ist"
Sicherlich wird es im konkreten Fall zu einer Verurteilung kommen. Die hier genannten Paragraphen sprechen eine deutliche Sprache, aber Richter sind auch nur Menschen!
 
Eine Bekannte von mir kannte den Hund :-(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben