Dominanz oder sexueller Hintergrund?

also wenn fremde hunde kommen kommt er prinzipiell an die leine!
weil man ja nie weiß obs eventuell eine läufige Hündin oder sonstiges ist....

ohne leine gehen wir nur mit der Hündin meines bruders!

bei fremden wenn wir vorbei gehen schaut er stellt kurz alles auf was er hat und wir gehen vorbei ohne großartig was zu sagen oder sonstiges das ist kein problem da zieht er auch nicht hin!
 
Nein das mit dem Leftzen lecken macht er nicht!

Es ist meistens nur ganz kurz haare aufgestellt u läuft hin wedelt u alles ist erledigt also auch nicht aggressiv oder zumindest nicht offensichtlich
 
Lefzen lecken ist ein Anzeichen von Unsicherheit.
@Blues, ja er kann aber das heißt nicht das er es ist.
Ein unsicherer Hund läuft nicht wedelnd zu einem anderen Hund.
@Frenchi, da hier keiner den Hund sieht kann man auch keine Ferndiagnose stellen.
 
Die Rückenhaare sträuben kann genau wie Schwanzwedeln mehrere Ursachen/Bedeutungen haben.

Kann auch einfach Aufregung sein. Keine Unsicherheit.

Man muß bei sowas immer den gesamten Kontext sehen. Situation, Körperhaltung, sonstige Gesten usw.
 
Wie sehen denn die Begegnungen aus, in denen er aufreitet?
Ist es unabhängig ob man nur aneinander vorbeigeht, du und der andere Besitzer stehenbleiben oder ob ihr in gemeinsame Richtung lauft und in Bewegung seid?
Oscar würde auch manchmal gerne zeigen, was er fürn toller Hecht ist, ich verbiete ihm das allerdings. Meist reicht einer Ermahnung, notfalls nehm ich ihn auch weg, das ist aber kaum nötig.
Die Situationen, in denen er das gerne tun würde sind die, wo man stehen bleibt und der Fokus auf den Hunden liegt. Mir scheint, die haben dann nix anderes zu tun und fangen dann an, sich auf die Zwiebel zu gehen. Sobald man in Bewegung ist, hat sich das erledigt. Andere Situationen wo er sich gerne einschalten möchte sind
- Anderer Hund springt an Mensch hoch (ist natürlich nobel, dass er das nicht ok findet, ist aber einfach nicht seine Baustelle)
- zwei andere Hunde eskalieren beim Spielen (zu wild, zu grob etc.)
-anderer Hund maßregelt unseren 5 Monate alten Bully.
Er weiß aber, dass es nicht sein Business ist, sondern meins (wenn überhaupt) und er sich da nicht einzuschalten hat. Aber großartig üben musste ich irgendwie nicht. Ich schlage den strengen Ton an, baue mich auf und er vergisst seine Idee.

Was natürlich belastend klingt ist, dass deiner danach ja echt völlig durch ist, wie du das schilderst. Magst du vielleicht nochmal die Situationen schildern? Vielleicht lässt sich da ja ein Muster finden, was natürlich nicht die Hilfe eines Trainers ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Begegnungen aus, in denen er aufreitet?
Ist es unabhängig ob man nur aneinander vorbeigeht, du und der andere Besitzer stehenbleiben oder ob ihr in gemeinsame Richtung lauft und in Bewegung seid?
Oscar würde auch manchmal gerne zeigen, was er fürn toller Hecht ist, ich verbiete ihm das allerdings. Meist reicht einer Ermahnung, notfalls nehm ich ihn auch weg, das ist aber kaum nötig.
Die Situationen, in denen er das gerne tun würde sind die, wo man stehen bleibt und der Fokus auf den Hunden liegt. Mir scheint, die haben dann nix anderes zu tun und fangen dann an, sich auf die Zwiebel zu gehen. Sobald man in Bewegung ist, hat sich das erledigt. Andere Situationen wo er sich gerne einschalten möchte sind
- Anderer Hund springt an Mensch hoch (ist natürlich nobel, dass er das nicht ok findet, ist aber einfach nicht seine Baustelle)
- zwei andere Hunde eskalieren beim Spielen (zu wild, zu grob etc.)
-anderer Hund maßregelt unseren 5 Monate alten Bully.
Er weiß aber, dass es nicht sein Business ist, sondern meins (wenn überhaupt) und er sich da nicht einzuschalten hat. Aber großartig üben musste ich irgendwie nicht. Ich schlage den strengen Ton an, baue mich auf und er vergisst seine Idee.

Was natürlich belastend klingt ist, dass deiner danach ja echt völlig durch ist, wie du das schilderst. Magst du vielleicht nochmal die Situationen schildern? Vielleicht lässt sich da ja ein Muster finden, was natürlich nicht die Hilfe eines Trainers ersetzt.


Also bei der kastr. Hündin meines Bruders macht er es nur ab u zu also nicht bei jedem Zusammentreffen.....er versucht aber auch an ihrem Hinten zu lecken und leckt ihre Hinterlassenschaften auf.

Wenn wir andere fremde Hunde treffen gehen wir meistens dran vorbei ausser man kommt mal zufällig ins Gespräch so wie letztens Labradorhündin 15 Mon. kastriert kurz geplaudert... Hunde kurz miteinander gespielt u kurz drauf wollte er schon wieder rauf.

Aber er macht es eindeutig von hinten (und präsentiert was er hat)!

Mit der Hündin meines Bruders ist er sehr häufig zusammen wobei sie tagelang nur spielen oder sich gar nicht anschauen u einmal fängt er an mit aufreiten u wenn er da mak drin ist iost es egal wie lange das gedauert hat er liegt nachher flach....(+brechen) u wenn er mal in seinem "rausch" drin ist hilft gar nichts mehr selbst wenn ihm der andere schon eindeutig zeigt dass es nicht gewünscht ist was er da macht er macht einfach weiter , auch an der Leine ist er dann wie besessen und lässt sich kaum noch ablenken...

Es ist nicht so dass er sofort im vorbeigehen jeden anspringt aber ich hab das gefühl sobald was zu intensiv oder gut für ihn riecht...will er drauf!

Manchmal funktioniert es wenn er nur hinten hin geht und ich sage streng "NEIN" dann is auch gut aber eben nur für kurz u dann wird der nächste Versuch gestarten..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben