Mythos Dominanz - Theorie und Alpha - Status in Bezug auf Hundeerziehung

Nicht zu vergessen WARUM er überhaupt erst zum Beißer wurde. Sagen sie ganz zu Anfang des Films: Er wurde oft geschlagen.
Armer Hund. Tut mir sehr leid das man ihm nicht mal ne Chance lässt. :traurig7:
 
Ich habe gerade dieses Video gefunden und finde es passt irgendwie hier hin, aber auch wieder nicht....
Mir wird speiübel wenn ich mir ansehe was mit diesem armen Hund gemacht wurde und gemacht wird...
Wie soll dieser Hund jemals lernen können einem Menschen wieder zu vertrauen, bzw. nicht mehr gegen den Mensch anzukämpfen wenn da nie einer ist der ihn versteht und der es ohne Gewalt und dubiose Mittel versucht... Ich hätte heulen können als ich mir das anguckte.
Gewalt gegen Gewalt = friedliche Zusammenarbeit ??


Mäusekinder, solange ihr den fehler nicht erratet, so tappet ihr im Dunkeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch immer wieder um das Dominanzgedös. Schlegel erklärt doch in seinem Video, dass er immer ein wenig mehr entgegenbringt als der Hund. Er dominiert ihn. Das ist aber das, was den Hund herausfordert. Gibst Du ihm mehr Druck als er selber, motivierst Du den Hund, Gegendruck zu erzeugen.

Das ist ein extremes Beispiel, aber der Hund ist nur so geworden, weil er so erzogen worden ist.

Auch ein Grund, warum Herr Schlegel jetzt da ist, wo er ist. Es klappt so nicht. Auf Dauer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben