Darf euer Hund betteln?

Ja, Anthrax darf betteln. Allerdings nur, weil ich es ihr aus einer Schnapslaune heraus beigebracht habe. Ich glaube, das war der 'Trick', den sie am Schnellsten gelernt hat :happy2: Sie darf aber auch auf meinem Schoß liegen, wenn ich esse. Da schläft sie dann.
Großer hat sich das natürlich von ihr abgeschaut. Fand ich auch ok. Immerhin kann bzw. konnte ich beide auch zum Aufhören bewegen, wenn es nervt(e).
Katzen betteln ja auch, oder Deine nicht ?
 
Also betteln gibt es bei mir überhaupt nicht. Dachte ich immer. Trotzdem hat es mein Hund geschafft zu betteln ohne dass ich es mitbekomme.

Essen von uns, ist dabei nicht mal das Problem, denn da gibt es nichts! Aber das Betteln geht in dem Augenblick los, wo ich in die Küche gehe und dort eine Rauche, zack steht Paulchen bettelnd vor mir, weil es sich so heimlich einbürgerte, das er, immer wenn ich rauche, ein leckerchen schnorren kann.

Es gibt bei mir also kein Betteln, aber er hat mich heimlich hinten rum erwischt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich sagen, ich weiß wirklich nicht woher, aber da lässt Paulchen komplett die "Pfoten" weg.

Ich Rätzel manches Mal wieso. Ich kann auf unserem Sofatisch (der ja recht niedrig ist) Sogar nen Leberwurstbrot liegen lassen, der würde da im Leben nicht rangehen. Ich hab echt keinen Schimmer wieso nicht.

Auch wenn beim Kochen mal irgendwas runterfällt, er geht da nicht hin, ich muss ihn da mehrmals auffordern bis er es endlich nimmt. Echt komisch, aber da hat er einen Heiden Respekt vor.
 
Wenn mir was heißes runterfällt unterbinde ich natürlich das.
Timmy hat fast 5 Jahre nicht geklaut aber hin und wieder kommt es jetzt vor.
 
Zuhause hat Lucky wenn ich esse in seine Box zu verschwinden. Das machter auch. Sobald ich auch der Küche mit Teller komme geht er in seine Box.
Bei meiner Mum bettelt er auch nur mit gucken.. stress sich dabei aber extrem :/ nur mama lässt das Füttern am Tisch nicht sein.. deswegen ist es sinnlos.
Woanders hat Lucky sich irgendwo hin zu legen!

In die Küche kommt er auch mit. Vorallem wenn ich Schweinefutter zubereite weil er dann immer seine Möhre bekommt :D
Aber Kratzen oder ewig vor mir sitzen und glotzen tut er nicht. Macht er es muss er aus der Küche raus. Wenn was runterfällt interessiert Lucky das erstmal nicht. Was Runterfällt ist immer noch meins! Erst wenn ich das ok geben nimmt er es dann
 
Ich bekenne mich mal schuldig: unsere Hunde durften betteln und sie haben sogar was vom Tisch bekommen. Vielleicht haben sie deshalb nie
was gestohlen?
Unser letzter Rüde war einfach zum schiessen; der saß beim Essen neben dem Tisch und fing ganz laut an zu schmatzen, da mußte man ihm einfach was abgeben.
Als ich ihn einschläfern lassen mußte, hat mir das so gefehlt, daß ich schon eine Annonce aufgeben wollte "Suche Hund, der am Tisch bettelt".
So kann man sich an Marotten der "Viecher" gewöhnen.

Gruß Lena
 
Darf euer Hund betteln?

Ein klares nein, nichts lästiger, für mich, meine Familie, aber auch andere Menschen in Gastgärten, wenn der Hund bettelt.
Deshalb war von Anfang an klar, es wird nichts runtergeschmissen, fallen gelassen, heimlich gegeben, etc. und ich habe auch aufgepasst, dass nichts runterfällt (bei der Kleinesten), bzw. es sofort aufgehoben, sodass Emma bisher bei uns noch nie was unterm Tisch fand.

Beim Grillen im Garten mit Bekannten war das leider nun 2 Mal anders, einmal gabs einen Kindertisch, wo ein Besuchskind sein Teller abgestellt hat und weggegangen ist, darüber hat sich Emma dann hergemacht, weils in ihrer Kopfhöhe war und den Bekannten ist auch schon mal was runtergefallen und sie habens nicht sofort aufgehoben, weil sies nicht wussten, wie wichtig das ist, auch das hat Emma erwischt.
Diese 2 Mal reichten vollkommen aus, dass Emma nun weiß, wenn wir im Garten essen und Besuch haben, dann fällt was ab, wenn wir alleine sind, dann käme sie nie auf die Idee etwas am Boden zu suchen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben