Darf euer Hund betteln?

Hier wird auch nicht gebettelt. :zustimmung: Wenn wir allein sind, legt Bailey sich meistens sofort zwischen den Stühlen ab, aber wehe es ist Besuch da: Da kann man´s ja mal versuchen :frech3:
 
Habe viel in der Erziehung meines Hundes falsch gemacht und habe ihn oft was vom Tisch gegeben. Ich habe ihn jetzt seid Juni 2009 und aufgehört habe ich damit vor 2 Wochen :verlegen1:. Er hat es sehr schnell verstanden. Nun sitzt er brav neben unserem esstisch, oder legt sich meistens hin und wartet, bis wir fertig sind, denn dann gebe ich ihm meistens was von uns in seinen Napf. Vorrausgesetzt, es ist verträglich für Hunde, ansonsten bekommt er ein Leckerlie.
 
Ich mag das auch nicht. Luna wird auch auf ihre Decke geschickt und wenn doch mal was abfällt bekommt sie es hinterher aus ihrem Napf.
Sie war allerdings auch anfangs so unerzogen und dreist, dass sie mir mein Frühstücksbrötchen von meinem Teller geklaut hat, obwohl ich davor saß. Würde sie sich wohl jetzt nicht mehr trauen, außerdem hat sie ja keine Chance mehr dazu, weil sie eben gar nicht erst neben uns rumstehen oder -sitzen darf.
 
Haare im Bett finde ich schlimmer als Betteln:)

Das wiederum stört mich kaum, ich habe dafür auch immernoch eine Überwurfdecke auf dem Laken, wo Woods dann drauf liegt - die kann man jeden Tag abschütteln, und das bisschen, was im Bett bleibt wird jede Woche gewaschen...
 
Nö, er sieht dabei immer so brav aus. Wenn er allerdings versucht unter den Tisch zu schleichen was bei seiner Grösse durchaus schwierig ist, schmeißen wir ihn kurzerhand raus.

Auf Reisen, im Restaurant ist er auch ganz brav. Auf den Tisch steigen würde er nie, zumindest nicht wenn wir dabei sind :denken3: .
 
Hay,

also mich selber stört es nicht, wenn meine Hunde, oder fremde mich anbetteln, wenn ich etwas esse.

Meine Hunde dürfen aber trotzdem nicht betteln, auch wenn es mich selber nicht stört, einfach da sie es sonst auch bei anderen Menschen machen würden und das möchte ich einfach nicht.

Andere Menschen könnten sich nämlich sehr wohl davon gestört fühlen und es soll ja auch nicht jeder diesen Blicken nachgeben und die zwei vollstopfen :zwinkern2:


Lg :winken3:
 
Hallo!

Meine beiden durften früher immer in der Küche sein wenn ich gegessen habe. Dann hat einer meiner Jungs angefangen, die Hunde heimlich mit Essensresten zu füttern :zornig:. Da mein Großer allergisch auf so ziemlich alles reagiert, hat erst mal der Junge Stress gekriegt und die Hunde ein Küchenverbot in der Zeit wo gegessen wird. Das hatten die aber auch nach zwei Tagen verstanden und liegen seitdem immer in der Küchentür. Ist irgendwie auch angenehmer, wenn die Hunde nicht im Raum sind beim Essen, obwohl sie beide nie wirklich gebettelt haben, aber auch das Rumsuchen auf dem Boden hat mich schon genervt.
 
Vor einiger Zeit hatte ich den Hund eines Freundes für 3 Monate bei mir. Zu Weihnachten habe ich dann den Backofen mit einer Gans bestückt.
Als ich den Backofen aufmachte kam mir ein schwall heißer Dampf entgegen. Ich wollte einen schritt nach hinten machen um auszuweichen stolperte faßt
über Ben der sich unbemerkt hinter mir gelegt hatte. Wäre faßt mit den Händen auf die Platte gekommen. Zum Schluss knurrte er mich noch an. Jetzt darf kein tier mehr in die Küche wenn ich koche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben