4 Monate alter Welpe will nicht trinken

Erster Hund
Toffee
Zweiter Hund
Pudelmix
Dritter Hund
14.10.2011
Hey,
also ich habe meine 4 Monate alte Hündin erst seit gestern Mittag und sie will einfach nicht trinken... Erst, also bis vor einer Viertelstunde hat sie auch nicht gefressen, dann aber doch ein bisschen. Nur trinken will sie nicht. Waren auch schon beim Tierarzt, der sagte zwar, dass alles Okay ist, aber habt ihr vllt irgendwelche tips, wie ich sie zum trinken bekomme???
Schmeckt ihr das Wasser aus dem Hahn nicht, muss es durch den Filter oder schmeckt das Wasser aus dem Keramiknapf nicht???
Leo
 
Also erst mal das Futter was sie vorher auch bekommen hat... halt morgens und Mittags Trocken welpen Futter (hat sie nicht gefressen) und jetzt eben um 5 Nassfutter das hat sie gefressen (mit Begeisterung, ist aber das erste seit gestern, dass sie frisst)
 
Also kriegt sie eher Trockenfutter?
Dann sollte sie schon noch etwas trinken. Rühr doch einfach mal ein bisschen Nassfutter unters Wasser. Sieht eklig aus, sollte aber helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihr Nackenfell etwas hochziehst und es sich NICHT direkt wieder ihrem Körper anpasst, musst du dir Sorgen machen. Aber ich denke das kann auch einfach Aufregung sein. Ist doch alles etwas viel für den Kleinen. :)
 
Meilo wollte anfangs auch nicht trinken, ich habe dann immer Wasser auf das Trockenfutter gegeben somit hat er da schon Wasser mit aufgenommen. Mittlerweile trinkt er aber auch schon ganz normal.
 
Ein kleines bisschen Gemüsebrühe oder Würstchenwasser kann auch helfen.
Dass sie noch nicht richtig gefressen hat ist aber nicht tragisch. Sie muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.
Das Trockenfutter in Wasser aufweichen könnte da auch helfen.
 
Die kleine Maus muß sich erst mal ein bißchen eingewöhnen.
Gib etwas Wasser ins Trockenfutter, bedränge sie nicht und du wirst sehen, dass sie spätestens am dritten Tag trinkt und auch gerne frißt!
Viel Erfolg
Anke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben