Zweithund

Huch...habe gar nich gesehen das sie erst 15 ist.
Nicht alles hat was mit Erziehung zutun...was ist wenn er mal in einer Beißerei kommt, was sieht und los rennt...glaubst du, da kann ein "Kind" einen Großen Hund halten...??
 
hmm...wenns danach geht. ich werde 25...und bin n schwächling. ich weiß nicht "was" ich halten könnte.... :denken24:

es gibt auch leute die sich von nem dackel durch die gegend ziehen lassen :happy33:
 
Also ich bin genauso groß und wiege genau so viel wie als ich 15 war. In einer Beißerei fliegt auch jemand der 3x so alt oder schwer ist hinterher. Außerdem was hat eine Beißerei mit dem Alter zutun? Da heißt es richtig reagieren.
Wenns danach ginge dürfte wohl keiner mehr große Hunde halten. Auch ein 15kg Hund kann einen umschmeißen wenn der in einem unbeobachteten Moment anzieht.
 
Deswegen habe ich ja geschrieben...nicht alle, aber viele.
Ich habe schon so oft Kinder gesehen, die einen großen Hund an der Leine hatten, die kamen überhaupt nicht mit dem Hund klar. Und ja, auch bei kleinen Hunden kann so etwas passieren. Aber kein kleiner Hund hat sooooviel Kraft wie ein großer Hund!
 
Kommt auf die Reife an. Manch 15jährige ist reifer und erfahrener als mancher Erwachsener. Die TS schien mir jetzt, rein vom Lesen her, nicht naiv und töricht. Sowas kann man nicht vom Alter, Größe oder Gewicht abhängig machen.

Edit: Wir reden hier von 15, nicht von Kindern.
 
Hab doch auch nicht gesagt dass alles fähig sind :zustimmung:
Aber es geht hier doch um die TS. Sie hat bereits einen Hund, hat sich ein Buch über Hunderassen gekauft, fragt im Forum nach und gibt ehrliche vernünftige Antworten. Daher halte ich sie, von diesen Fakten her, für fähig.
Davon abgesehen sehe ich hier jeden Tag Leute zwischen 40 und 50 die hinter ihren Goldies/Labbis oder sonstigen großen Hunde an der Flexi hinterhergeschliffen werden. :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben