Zweithund: wie wäre es mit einem Kromfohrländer?

Erster Hund
Yorkshire (12+)
Zweiter Hund
Malteser (10)
Dritter Hund
Mira (2)
Hallo ihr Lieben,

ich plage mich noch immer mit der Frage herum, welcher Zweithund zu uns passen würde.

Eckdaten: eine Malteserhündin, 10 Jahre alt, ruhig, mit anderen Hunden verträglich, gesundheitlich fit, aber nicht mehr allzu aktiv, lebte ca. 8 Jahre mit unserer Yorkshirehündin zusammen, ist seit deren Tod alleine bei uns.

Nun zu dem, was wir dem "neuen" Hund bieten könnten:
Ich bin 24 Jahre alt, lebe nach zwei Schwerpunktsemestern (studiere Jura jn Erlangen) in Frankfurt derzeit wieder bei meinen Eltern in Nbg.! Großes Haus, großer Garten. Zunächst war geplant, mit meinem Freund zusammenzuziehen, es sieht im Moment aber nicht so aus, daher nutze ich die Möglichkeit vorerst hier im Haus wohnen zu bleiben.
Ich arbeite als Aushilfe bei meinem Tierarzt, habe dort die Möglichkeit den Hund mitzunehmen. Während den Vorlesungen käme er entweder mit mir, oder bliebe bei meinen Eltern. Wichtig wäre mir, dass der Hund auf mich geprägt wird, denn sobald ich ausziehe, kommt er mit mir. Daher wäre es auch wichtig, keinen allzu großen Hund zu nehmen, denn vorerst wird es wohl mit mir in eine Wohnung ziehen.
Ich möchte gerne mit ihm Hundesport machen, welche Richtung ist mir persönlich egal, es muss zum Hund passen. Ich gehe im Wald joggen, bin sportlich aktiv (wenn auch ausbaufähig) und gerne draußen in der Natur.
Der Hund muss nicht zu wild sein, wenn Jagdtrieb dann so, dass ich ihn in den Griff bekommen kann. Bin natürlich bereit, alles dafür zu tun!

Nun kam heute in unsere Tierarztpraxis eine Kromforländerhündin und ich war sofort verliebt!!!
Tolle Größe, nicht zu klein, nicht zu groß, total ruhig und ausgeglichen.

Kennt ihr diese Rasse?
Was könnt ihr mir darüber sagen? Hat jemand von euch einen Hund dieser Rasse?

Freue mich über Amtworten und Anregungen.

Liebe Grüße
Jessica
 
Ich weiß, dein Thread ist schon was älter. Aber ich möchte trotzdem antworten.

Soweit ich weiß gibt es Kromiwanderungen, wo man als Interessent gerne mal mitlaufen darf.
Hab ich auch einmal gemacht und es war echt toll so viele schöne Hunde auf einem Haufen zu sehen :)

Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch solche Wanderungen?
Schau mal hier: http://www.kromfohrlaender.de/kromfohrlandertreffen/
Da hat man auch direkt die Gelegenheit die Halter nach den Züchtern zu fragen bzw. trifft eventuell auch auf Züchter :)

LG
 
Hallo Jessica , wenn die Rasse noch für Dich in Frage kommt , dann melde Dich . Ich hab eine Kromfohrländer Hündin :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben