Zweithund

Erster Hund
Leo / Bolonka (2)
Zweiter Hund
noch nicht da/Neufundländer
Hallo
mich würde mal intersieren welche rassen zu einem Bolonka passt. Es sollte ein großer Hund sein und nicht übermäßigen auslauf brauchen.

lg Claudia mit Leo
 
Ich empfehle den Hunde-Kosmos von Eva Maria Krämer. Dort sind Hunde nach Größe geordnet und gute Texte zu den Hunderassen geschrieben. Vielleicht solltest du erstmal da nachschauen bevor jetzt wieder alle wild irgendwelche Rassen in den Raum werfen die ihrer Meinung nach zu euch passen obwohl wir eure Lebensumstände und euer Lebensumfeld nicht kennen bzw. euren Geschmack auf äußerliche Belange.
 
Hallo
das buch habe ich schon.
Mit nicht übermäßig auslauf meinte ich das der hund nicht am tag 7-8 Stunden auslauf haben soll oder kaum müde zu kriegen ist. Mir persönlich gefallen berner sennen oder Leonberger sehr gut.Das wäre dann auch die größe die es sein soll.

lg Claudia mit Leo
 
Wenn ihr ein ebenerdiges Grundstück habt, wieso nicht?

Ich seh hier immer einen Leonberger und einen kleinen Mix (auch etwa Bolonkagröße) und die sind ein tolles Team!!!
Wollt ihr einen Welpen oder erwachsenen Zweithund?
 
ah ok....also fällt die husky variante raus :zwinkern2:

hmm...ich liebe ja landseer:girllove::girllove:

aber ebenerdig ist DAS stichwort bei nem großen hund. deswegen warte ich ja auch darauf, dass ich endlich ne erdgeschosswohnung bekomme...besser is wohl

lg
 
er würde über drei treppenstufen nach draußen kommen. Wäre das ok ? Würden wenn es geht schon einen erwachsenen Hund nehmen.

lg Claudia mit Leo
 
joa...das finde ich schon "ok". draussen ist die natur ja auch nicht komplett eben. wichtig ist halt, dass der hund lernt diese stufen langsam zu gehen. dann fällt das stauchen nicht so krass aus. runtertoben und springen wäre ungut. ihr müsst euch darüber klar sein, dass so ein brumer auch die stufen hoch- und runtergetragen werden möchte, sollten krankheit und/oder alter das fordern. aber zur not.....rampe und schubkarre :happy33:

ausgewachsen geht immer. grad wenn man beim tierschutz schaut und/oder tierheim.... da bekommt man dann, mit glück, gleich nen lebenslauf mit und ihr wisst worauf ihr euch einlasst. und könnt gleichsam nem wautz ne zweite chance geben

lg
 
Und was für rassen wären jetzt auserdem noch geeignet ?

lg Claudia mit Leo
 
Wie wäre es mit nem 2. Bolonka?

Warum soll es denn zu einem Kleinhund unbedingt eine große Rasse sein?
Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.

Ich habe zwei Golden und es würde mir nie in den Sinn kommen, mir dazu einen Minihund zu holen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben