Zweithund

Warum soll es denn zu einem Kleinhund unbedingt eine große Rasse sein?
Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.

Hallo,

und warum soll es kein größerer Hund sein?
Es gibt halt auch Leute, denen mehr als eine Rasse gefällt - warum sollen sie diese Rassen dann nicht auch gemeinsam halten, wenn es möglich ist?

Ich hatte auch einen Cockerspaniel, zwei Malis und einen Rotti - und es hat sehr gut funktioniert.

Ich persönlich verstehe nicht, warum jemand, der einen kleinen Hund einer bestimmten Rasse hat, unbedingt wieder eine kleinen Hund dieser Rasse nehmen soll?

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

und warum soll es kein größerer Hund sein?
Es gibt halt auch Leute, denen mehr als eine Rasse gefällt - warum sollen sie diese Rassen dann nicht auch gemeinsam halten, wenn es möglich ist?

(...)

Ich persönlich verstehe nicht, warum jemand, der einen kleinen Hund einer bestimmten Rasse hat, unbedingt wieder eine kleinen Hund dieser Rasse nehmen soll?

Liebe Grüße
Birgit

:jawoll::zustimmung::danke:
 
Es war ja nur eine Frage.
Wieso nimmt man zu einem Kleinhund einen großen dazu? Oder umgekehrt?
Das würde ich gerne wissen.

Und wenn ich aber lese, es soll ein großer Hund werden, der aber bitte nicht so viel Auslauf braucht, naja, da macht man sich schon so seine Gedanken.
Denn welcher Hund braucht nicht viel Auslauf?
Von dem mit dem Knopf im Ohr mal abgesehen...
 
Naja ich würde sagen ein großer Hund wie Husky oder Collie brauchen schon mehr Auslauf als ein Landseer oder Berner. Die sind eher gemütlicher, wobei es da auch sicher individuelle Unterschiede gibt.
Ein Bolonka und Husky unter einen Hut zu kriegen stelle ich mir schwerer vor, als Landseer und Bolonka.
 
Das ist schon richtig, aber warum soll es ein Großer zu einem Kleinen sein?

Berner sind tolle Hunde und den wiederum könnte ich mir gut zu einem Kleinhund vorstellen. Allerdings kenne ich eine Berner-Hündin, die ist schlimmer als ein Flummi...:verlegen1:
 
tach auch :winken3:

ich zum beispiel stehe (jetzt mal die optischen aspekte betrachtend!) eher und total auf große hunde. sollte es aber zu nem zweithund kommen (haha...erstmal ersthund haben!) würde ich mich definitiv nach nem kleinen hund umschauen. warum genau...keine ahnung...würde ich einfach nett finden. ist sich irgendwie gar keine frage die bei mir aufkommt. "is so!"....weil "bock drauf!" ?! :tanzen2:

ich würde ja so gerne nen landseer haben...wenn ich allerdings auch nen prager rattler sehe....find ich witzig :happy4:

nieder mit den grenzen der möglichkeiten!!!:winken5:

ich hatte wegen dem "übermäßig auslauf" auch schon nachgefragt und die TE machte deutlich, dass sie eben nicht einen so aktiven hund, wie zum beispiel den husky, haben möchte.....

lg
 
Ich habe einen sehr großen Hund und wenn irgendwann mal ein 2ter Hund ins Haus kommen sollte, dann wird es auch ein kleinerer!
 
Ich wollte unbedingt einen größeren weil sich Leo mit Größeren besser verträgt als mit kleinen. Das mit dem Auslauf soll nicht heißen das ich nicht viel laufen möchte das heißt 3-4 stunden am tag sind schon drinnen, bloß wenn der hund gar nicht müde wird ist schlecht.

lg Claudia mit Leo
 
Habe den Tread gerade entdeckt und habe nu auch mal ne Frage dazu
Du bist erst 15 und was für einen 2 HUND wollen den deine Eltern? Sehe bei einem Großen Hund auch das Problem das du ihn gar nicht gehalten bekommst wenn er mal los zieht Haben hier bei uns auch eine Fam die haben einen Berner und da geht auch hin und wieder mal die Tochter mit aber dann muss der Arme kerl immer am Halti gehen weil sie ihn sonst nicht gehalten bekommen würde
 
Naja, das ist eine Sache der Erziehung. Einen wildgewordenen Landseer oder einen Mastiff von 90kg kann auch jemand mit 35 oder 50 nicht halten.
Lass dich da net verunsichern. Meine Hunde haben auch zusammen mein Körpergewicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben