Wollte mal gerne Meinungen von außen hören, welche Rasse passen könnte

Wenn ich das jetzt richtig erkenne ist klara ja auch schon eine gestandenen Hundedame :) und ich glaube man muss mal aufpassen wie man wandertouren und Fahrradtouren definiert :) für die Fahrradtouren wollte ich mir auch einen Hänger zulegen :) da ich es auch keinem größeren Hund zumuten würde 100km zu laufen. Bei Wandertouren meine ich dann schon 25 km aufwärts und das jeden Tag. Für ein zwei Wochen. hast du sowas schon mal mit caro gemacht? :)

Ich wollte nur damit klar machen, dass auch ein kleiner Hund sportlich sein kann. Caros größte Wandertour ging bisher über vier Stunden. Urlaub diesbezüglich hatten wir noch nicht. Wir wollten ursprünglich nach Südfrankreich. Aber unser Südfrankreichurlaub hat nun eine schwaze Maske und beiges Fell. :zwinkern2:
Aber ich denke schon, dass Caro damit keine Probleme hätte. Natürlich nicht in Hochsommer.
 
Wer braucht schon Urlaub :D 4 Stunden sind schon ok, wenn ich jemanden kennen lerne oder höre der das locker verdoppelt dann denk ich noch mal nach :).. oh warte, stimmt hab mal von nem Dackel gelesen das der Bergtouren mitmacht :) aber die nehmen halt nen Jägerrucksack mit Tasche für das Dackelchen mit :) naja ist eigentlich auch egal, da ich jetzt eher weniger in Richtung kleine Hunde schauen werde. Ich kann einen großen oder größeren Hund halten und bin nicht durch Treppen oder kleine Wohnung oder dadurch das ich mitten in der Stadt wohnen würde darauf angewiesen einen kleinen Hund zu halten und wünsche mir dann doch zumindest einen mittelgroßen Hund.

Ich hab heute von einem Bekannten einen guten Tip bekommen. Ich werde mal alle Hunderassen die hier Vorgeschlagen wurden und die mich interessieren zusammen tragen, sozusagen "ehrliche" Portraits erstellen, alle "negativen" Eigenschaften auflisten und die dann vergleichen um dann auch zu schauen mit welchen Eigenschaften ich denn leben könnte, z.B. ist eher sensibel etc. Ich glaube damit kann ich auch eine recht gute Auswahl treffen und dann mal die Rassen die bestanden haben bei Züchtern besuchen und auch wo anders kennen lernen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben