Rassen einfach mal so zum drüber nachdenken

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Ich führe so gedanklich schon immer so ne Top10 Liste an Rassen die mir gefallen.

Noch steht nicht zur Debatte in absehbarer Zeit einen neuen Hund aufzunehmen aber

A. Es kommt erstes immer anders und zweitens als man denkt
B. Wenn es den wirklich ein Rassehund werden soll, schadet es sicher nicht sich damit frühzeitiger auseinander zu setzen als beim letzten Mal (also nicht ungefähr erst 3 Wochen vor Einzug 😅).

Wie gesagt eine grobe Liste habe ich aber ich fände es mal interessant so von anderen Leuten die meine Einstellung zur Hundehaltung recht gut kennen dürften zu hören was euch so an Rassen einfällt die ich vielleicht gar nicht auf dem Schirm habe.

Da ich euch nicht beeinflussen will schränk ich optisch mal nicht ein und lass auch meine eigenen Erstüberlegungen weg (wenn diese dann doch gewünscht werden kann ich ja immer noch nachreichen).
Das einzige was ich zu bedenken gebe ist meine Körpergröße mit 1,94. 😉
 
Meine absolute Lieblingsrasse sind die Bali Dogs, oder auch Kintamani Dogs (Name im FCI). Die hab ich vor Ort auf Bali kennenlernen dürfen und hab mich absolut verliebt in diese Hunde. Meines Wissens ist der "Export" illegal, aber wenn ich könnte, würde ich einen Bali Dog aufnehmen 😍
 
Ich kann nicht erklären warum, aber mein erster Gedanke was zu dir passen könnte, war irgendwie gerade der Weiße Schweizer Schäferhund.
Wenn du ne Begründung haben willst, kann ich sie dir aber absolut nicht liefern. 😂 war einfach so in meinem Hirn 🙃
 
Ich hätte spontan tatsächlich irgendwas in Richtung Retriever gesagt, aber ich hab eigentlich keine Ahnung, ob sie dir zusagen. Das Retrievertypische muss man irgendwie mögen.

Ansonsten... Österreichischer Pinscher, evtl ein Schnauzer oder Senne. Wenn's viele Haare sein dürfen, evtl auch ein Eurasier... irgendwas, das nicht zu sehr in ein Extrem geht 😌
 
Ich kann nicht erklären warum, aber mein erster Gedanke was zu dir passen könnte, war irgendwie gerade der Weiße Schweizer Schäferhund.
Wenn du ne Begründung haben willst, kann ich sie dir aber absolut nicht liefern. 😂 war einfach so in meinem Hirn 🙃
…oder deine Rasse Monstie….oder RR oder Irish Setter 😘
 
Bei der Größe: Scottish Deerhound. Da passt ihr optisch zusammen, du kannst ihn gut halten, hast diverse Sportmöglichkeiten (selber aktiv oder Hund alleine) und eine gute Chance auf einen gesunden Hund.
 
…oder deine Rasse Monstie….oder RR oder Irish Setter 😘
Ich weiß nicht ob Crime den quirligen Peter Pan Charakter mag ☺️ Aber er wäre herzlich eingeladen das herauszufinden 😁
 
Ich könnte mir bei dir einen fröhlichen, verspielten Hund vorstellen. Eher ein Freigeist als zuviel Unterordnungsbereitschaft. Eher ein Hundewiesenhund als unverträglich. Ich könnte mir den Deutschen Boxer vorstellen oder @Monstie s Flats. Oder natürlich einen passenden Hund aus dem Tierschutz.
Das einzige was ich zu bedenken gebe ist meine Körpergröße mit 1,94.
Bist du der Meinung, dass ein großer Mensch auch einen großen Hund haben sollte oder beugst du dich nicht gern runter zum streicheln?
 
Ich wart mal noch bisschen ab ob noch was kommt weil ich nicht beeinflussen will. Lediglich eine Antwort möchte ich kurz geben.🙂

Bist du der Meinung, dass ein großer Mensch auch einen großen Hund haben sollte oder beugst du dich nicht gern runter zum streicheln?

Eigentlich hätte ich gesagt ist es mir egal weil die coolstes Hündin aller Zeiten war Momo = Chihuahua/Yorkshire-Terrier-Mix. Damals war ich aber auch gute 15-20cm niedriger.
Aktuell mit einem Zwergpinscher als Gassihund muss ich sagen das die Körpergrößendifferenz für mein Empfinden eine Barriere darstellt. Gerade wenn es auch ums schnelle Bestätigen mal gehen sollte. 😄
 
Kommt doch auf die bewegungsfreudigkeit des menschen an.
Dann kommt es darauf an ob noch andere hunde im haus sind.
Wie alt.
Welche eigenschaften usw.
Will man diese hunde dann voll ignorieren oder integrieren?
Usw.
Homogenität ist der schlüssel.
Wobei es immer auf den menschen ankommt welche ziele er in den nächsten 6 jahren hat.
Alter spruch
3 jahre ein jungen hund
3 jahre ein guter hund
3 jahre ein alter hund
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben