Brauche jetzt auch mal Rassevorschläge

Sei mir nicht böse... Klar kann ein Nordischer arbeiten, vor allem wenn man es ihm von klein auf beibringt. Dennoch wären sie nicht die Rassen, die ich empfehle, wenn jemand einen kooperationsbereiten Hund für den Hundeplatz sucht. Die Arbeitsbereitschaft, aber auch die Auffassungsgabe, Schnelligkeit in der Umsetzung und schlicht der Wille für längere Zeit konzentriert am Ball zu bleiben unterscheiden sich schon deutlich von einem Hütehund oder einem triebigen Terrier, die selbst dann noch tun, wenn sie eigentlich schon drüber sind... Meine Huskies, vor allem Cira, können schon nett und motiviert arbeiten und das macht denen auch Spaß. Wenn ich mehr Zeit reinstecken würde könnten wir sicher auch ne BH und ne BGH1 gehen. Aber es ist dennoch völlig was anderes, wenn ich mit Mia oder Loomie arbeite...

Von einem Bullterrier würd ich übrigens auch abraten. Dann lieber ein Husky :frech3:

Bei der Sache mit dem Hundeplatz gebe ich dir sicher recht.....dafür ist der Nordische nicht so geeignet. Wobei ich mit meiner auch 1x die Woche zum Grundgehorsamskurs gehe und ich sie mir auch bei Obedience vorstellen könnte.

Aber wenn sie keinen Bock mehr hat, dann kann man sie nur schlecht motivieren weiterzumachen, das ist richtig. Da ist ein Schäfer, Hütehund oder Terrier ganz anders bei der Sache.

Aber es ging der TE ja auch um viel Sport, laufen, schwimmen, Kopfarbeit, etc.
 
Pudel
Airdale Terrier
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben