Rassen einfach mal so zum drüber nachdenken

😂 keine Sorge - mein Terriertier reagiert auf pusten, abschlecken (jap, ich sie) und alle sonstigen Eventualitäten äußerst konsequent mit Ignoranz (auf dem Level, wo man sich fragt, ob sie das überhaupt mitbekommt) und putzt mein Gesicht einfach weiter. Nur ein nachdrückliches "Nein! Hör auf!" (mehrfach, einmal reicht in dem Fall nie) hält sie von einer weiteren Gesichtswäsche ab....

Ganz so ignorant ist Rika wiederum nicht. Die hat schon sehr pikiert geschaut, als ich das erste Mal zurück geschleckt habe. Mag sie nämlich auch nicht... Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, unsere Gesichter gegenseitig weitgehend in Ruhe zu lassen...
 
@Blumenfee2017 genausowas wie deine Mia glaube ich wäre in der Tat nichts für mich. Nicht dauerhaft. Aber genau das würde ich dann eben bei einer Hüterasse nicht verstehen wenn wenn sie schon ****en muss in so einem Fall wie mit Loomie. Ein Hüte- und Treibhund wie ich ihn sehe der an einer Herde arbeitet könnte doch nicht so reagieren wenn es in der Herde mal bisschen unruhig wird? Da muss ich mich aber denk ich mal wirklich mit Züchtern auseinandersetzen. Wenn dem wirklich so wäre bei allen Hütern müsste ich mich vielleicht doch eher mit der Jägergruppe auseinandersetzen.
Doch, ich kann @Blumenfee2017 da zu 100% zustimmen. Diego macht am Vieh keine halben Sachen, der geht voll ran und lässt sich auch im größten Chaos nicht aus der Ruhe bringen. Manchmal hat er dafür sogar zu krasse Nerven und überschätzt sich in kritischen Situationen.
Aber was mich betrifft, im Alltag, ist er ein sehr feiner und sensibler Hund.

Nanouk ist da noch eine Nummer krasser. Dem reicht es schon, wenn ich z.B. beim Lernen erschöpft oder genervt ausatme, schon steht er neben mir und legt seinen Kopf in meinen Schoß. Die beiden kriegen jede meiner Stimmungen mit, auch wenn ich selbst gar noch gar nichts merke. Wenn sie arbeiten, arbeiten sie, aber da sind sie wie eine zweite Persönlichkeit. Kein Vergleich zum Alltag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben