Angels for Dogs e.V. (Erfahrungen oder schon mal was von der Orga gehört) !?!

Nochmal kurz aufwärmen. Wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Hund aus dem Auslandstierschutz. Leider konnten wir keinen passenden Hund in einem der umliegenden Tierheime finden. Aber wir hatten viel Glück. Wir haben im Vorfeld viel gesucht und telefoniert. Jetzt haben wir einen wundervollen Hund von einer ganz tollen Tierschutzorganisation. Der Ablauf war sehr gut.

- Besuch bei der Pflegemama
- Gassigehen und ein sehr langes Gespräch
- Vorkontrolle bei uns zu Hause
- Schutzvertrag
- Hund bei uns

Sie haben uns auch für die ersten Tage Futter portionsweise da gelassen zum Umstellen auf das neue Futter. Hundeleine und Halsband haben wir auch erstmal geliehen bekommen bis wir im Geschäft ein passendes Band kaufen konnten. Der Hund hatte leider eine Ohrenentzündung. Hier hat die Tierorga uns auch sehr gut geholfen. Sie sind mit uns zusammen zum Tierarzt und haben auch die Kosten für eine 2 Wochen Behandlung (jeden 2. Tag zum Tierarzt) bezahlt. Wir konnten bei Fragen jederzeit bei ihnen anrufen und sie haben sofort auf Mails geantwortet. Auch nach 4 Wochen haben wir noch Kontakt zur Pflegemama.

Ich finde es vorbildlich wie diese Tierschutzorga arbeitet und mit wie viel Arrangement sie bei der Sache sind.

Wenn jemand auf der Suche im Rhein Main Gebiet nach einem Hund ist und eine seriöse Orga sucht - einfach eine kurz PN an mich.



Gruß,
Michael
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben