Angels for Dogs e.V. (Erfahrungen oder schon mal was von der Orga gehört) !?!

Hallo liebes Forum,

hatte zufällig jemand schon mal Kontakt oder vielleicht einen Hund von Angels for Dogs e.V.?

[GELÖSCHT]

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Hund. Unsere Tierheime im Umkreis haben zur Zeit keinen passenden Hund.

Ich habe heute bei der Tierschutz-Orga mal angerufen. Mein Gefühl war sehr positiv. Die Frau am Telefon war sehr nett.

Wahrscheinlich suche ich nur hier im Forum eine Bestätigung. Ich habe mich von Aussagen im Bekanntenkreis ein wenig verunsichern lassen. Viele haben mir abgeraten von einem Hund aus dem Tierschutz - "die haben doch alle ein Knacks ab" oder so ähnlich. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, dass wir das Richtige machen - einem Hund eine 2. Chance zu geben.

Wäre toll von Euch was zu hören.

Schon mal vielen Dank!!
Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euch nur eins raten: Lasst die Pfoten von Tieren aus dem Ausland. Es gibt verschwindend wenige seriöse organisationen....

Meist steht eins dahinter: Geldgier. Es werden niedliche Hunde ausgewählt, eingefangen oder produziert, mit möglichst tragischen geschichten versehen, für Fotos nochmal ordentlich im Schlamm gewälzt und im Internet wie in einem Otto-Katalog zur Bestellung feil geboten. Damit die extrem hohen Preise (300€ und mehr) irgendwie argumentiert werden können, wird eben noch dran rum geschnitzt (kastriert, ohne Rücksicht darauf, dass man so die Risiken für diverse Krankheiten massiv hochschraubt), ein paar Impfungen reingejagt (weil man muss) und ab geht der Hund nach D. Da hat er dann schnell ein zu Hause zu finden, damit es schnell Geld gibt. Eignung der neuen Besitzer? Charakter des Hundes? Egal. Denn wenn der Hund gar nicht passt und zurückgegeben wird, kann man gleich zweimal "Schutz"gebühren einsacken.
Ist der Hund dann in der Familie, stellt man schnell fest, der Hund kann von angeschlagen bis todkrank alles auf der Gesundheitsskala sein. Schonmal von Leptospirosen gehört? Sticker-Syndrom (ansteckende, blutige Krebsgeschwüre im Intimbereich)? Parvo (der Hund verreckt an blutigen Durchfällen)? Es gibt noch zig weitere Beispiele. Viele nicht nur für den Hund tödlich/schwer einschränkend, sondern auch für andere Hunde, teilweise sogar für den Menschen.


Ihr möchtet einen 2nd Hand Hund? Prima. Sucht in den kleinanzeigen, nach älteren Tieren, die direkt aus der Familie abgegeben werden, fragt in Zuchtvereinen von für euch interessante Rassen.
 
Ich kann euch nur eins raten: Lasst die Pfoten von Tieren aus dem Ausland. Es gibt verschwindend wenige seriöse organisationen....

Ich halte von dieser Einstellung rein gar nichts. Mal ganz davon abgesehen woher willst du wissen das diese Organisation nicht seriös ist? :nachdenklich1:

Es geht nicht allgemein um Organisationen sondern um die genannte und die TE wollte eine Meinung zu dieser haben. Was du aber machst ist alles zu verallgemeinern :denken24:
 
Hast du dir FB mal angeschaut? Die Beschreibungen sind absolut austauschbar, eins haben sie gemein: Alle Hunde haben fürchterlich tragische Geschichten....

Typischer Auslandstiersch(m)utz... Wie die Leute, die Listenhunde vermischen und dann fröhlich an die Leute verticken, die ne Penisverlängerung brauchen und sich dann ordentlich einen auf ihren Amstaff und schwatten Mix abwedeln können...
 
Hast du dir FB mal angeschaut? Die Beschreibungen sind absolut austauschbar, eins haben sie gemein: Alle Hunde haben fürchterlich tragische Geschichten....

Typischer Auslandstiersch(m)utz... Wie die Leute, die Listenhunde vermischen und dann fröhlich an die Leute verticken, die ne Penisverlängerung brauchen und sich dann ordentlich einen auf ihren Amstaff und schwatten Mix abwedeln können...

Interessante Ausdrucksweise, immer schön über einen Kamm scheren.......unbeschreiblich sowas. Es gibt durchaus seriösen Auslandstierschutz.
 
Wo? Es gibt die mit besserem Ruf, die wissen wie man Propaganda macht. Seriöse Orgas führen keine Hunde nach D ein. Weil es nämlich absolut sinnfrei ist.
 
Oha - ist anscheinend ein sensibles Thema. Bin mal gespannt was für Beiträge noch kommen. Jeder hat seine Meinung und darf sie auch äußern.

Gerade weil es so viele unseriöse Tierschutzorganisationen die Tiere aus dem Ausland holen gibt, habe ich die Frage in die Runde gestellt.

Ich hoffe wirklich, dass sie seriös sind. Wir werden uns auch vor Ort ein Bild machen.

Jeder Beitrag und Meinung ist willkommen.

Sind die Hunde die dort angeboten werden Listenhunde? Mir geht es um die 3 Schwestern, besonders eine davon - Debby.

OMG - ich habe es mir nicht so schwer vorgestellt einen Hund anzuschaffen.

Wir bestimmt noch spannend.
Gruß,
Michael
 
Wie gesagt, willst du einen zufriedenen, gesunden Hund, hol ihn nicht im Ausland. Da kannste auch nen Polenwelpen aus nem kofferraum nehmen...
 
Weil es nämlich absolut sinnfrei ist.

Es ist deiner Meinung nach also sinnfrei Hunde vor dem Tod zu retten? :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt, willst du einen zufriedenen, gesunden Hund, hol ihn nicht im Ausland. Da kannste auch nen Polenwelpen aus nem kofferraum nehmen...

oh gott jetzt wird es wirklich immer dämlicher sorry :wuetend2:

bitte halte dich doch mit deiner Meinung ein wenig zurück da du dich scheinbar nicht gut mit dem Tierschutz und Tierschutzorganisationen im Ausland auskennst...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben