Wird ein Hund trotz Arbeiten es gut bei uns haben?

Ja klar. Viel kann man darüber ja nicht erfahren! weiteres wird man dann erst bei einem Besuch sehen und erfahren.
Haben Tierheime immer so kurze Öffnungszeiten? hätte mich auch damit anfreuden können dort länger an einem Stück mir alles und mehrere Hunde anzugucken aber 2 bzw 3 stunden sind recht kurz. lg
 
Haben Tierheime immer so kurze Öffnungszeiten? hätte mich auch damit anfreuden können dort länger an einem Stück mir alles und mehrere Hunde anzugucken aber 2 bzw 3 stunden sind recht kurz. lg

Also bei uns haben sie auch kurze Öffnungszeiten .. meist von 14 - 17 Uhr. & am Wochenende haben sie ganz zu.
Die Mitarbeiter sind auch außerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim. Nur eben nicht rund um die Uhr für "Kunden".
Aber ich denke, bei Absprache wäre es auch möglich das du mit den Hunden länger Zeit verbringen kannst. Da bin ich mir sogar fast ganz sicher, dass dies so vereinbart werden kann, da du dir ja auch ein Hund aus einem/dem Tierheim zu dir holen willst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einfach mehrer TH in der Umgebung googeln, ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei deiner Suche und freu mich dann schon mal auf die Fotos :denken24:
 
Ich habe ne kleine Frage. Ich habe mich total in die Rasse Sheltie verliebt^^. Wäre das für uns vllt eine alternative? Also ein Sheltie aus dem Tierschutz?.
Ich bin mir nicht sicher. Da es ja eigentlich auch Hütehunde sind wie die australian shepherd und daher auch am besten die ganze Zeit beschäftigung benötigen, dass wir ja durch Arbeit nicht 100% bieten können.
Das sind so hübsche Tiere und auch das Wesen gefällt mir gut! Ich weiß nur nicht ob wir dem gerecht werden können da es ja strenggenommen ja auch Hütehunde sind..
lg
 
Hmm. ok danke erstmal werde mich noch weiter informieren und genau abwägen ob es nicht doch besser ein anderer Zeitgenosse werden wird :)
 
Guten Abend

Ich bin der Meinung nicht nur Arbeitslose und z.bsp. Hausfrauen sind gute Hundehalter!
Ich habe 2 Jahre 1h entfernt gearbeitet und über Mittag einen lieben Hundesitter für meine gemütliche Bulldogge gehabt.
Ihr hat es nicht geschadet, im Gegenteil sie ist bei mir richtig aufgeblüht. Kommt halt auch darauf an, was es für ein Hund ist und
woher er kommt. Ein Tierheimhund, der 23h im Zwinger sitzt, ist sicher auch mit 30min morgens/mittags/abends sicher mehr zufrieden, denn er hat ein Zuhause und eine Bezugsperson! Natürlich ist es noch artgerechter, wenn man mehr Zeit verbringt, auch Föderung etc. einbringt.

Nun bin ich an meinen Arbeitsort gezogen, um mehr Zeit für meine 2 Wuffs zu haben. Es klappt!

Alles Gute
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben