Wird ein Hund trotz Arbeiten es gut bei uns haben?

Hallo,


wie schon geschrieben nimmt das alleinsein üben viel Zeit in Anspruch und wenn es noch ein Welpe ist auch die Grunderziehung.

Manche lernen schneller und manche langsamer.

Meine beiden können prima zusammen alleine bleiben, mein 'alter' auch ganz alleine. Aber die jüngere schafft allerhöchstens 10 Minuten komplett alleine zusein.


Meine beiden sind so um die 7-8, max. 9 Stunden alleingeblieben ohne hinzumachen. Aber mit Beschäftigung wie Wurst verstecken oder in Klorollen was verstecken oder in Zeitungspapier wickeln.
Hält sie nicht lange auf, aber danach schlafen sie oder spielen. Ich hatte sogar Beweismaterial :D Trennungsschmerz? In keinster Weise.
Aber da ist Hund zu Hund unterschiedlich :)
 
Ja, ich kann es kaum noch erwarten bis wir uns im Tierheim die Hunde angucken :) Würde am liebsten sofort los :D
Ich hoffe dass alles so klappt wie gehofft!
lg und danke für eure Kommentare. :)
 
Ja, ich kann es kaum noch erwarten bis wir uns im Tierheim die Hunde angucken :) Würde am liebsten sofort los :D
Ich hoffe dass alles so klappt wie gehofft!
lg und danke für eure Kommentare. :)

würde dir auch ein Tipp geben, dir das Tierheim gut anzuschauen ..
Ich will dir keine Angst machen, nur ich bekomme hier bei uns mit, dass viele Tierheime unehrlich arbeiten.
Ich musste es bei einen schon selbst miterleben.. Also schau dir den Hund genauer an & Ihn zuvor öfters Gassi führen, wirst du ja sicherlich.

aber : Das muss nicht bei jeden Tierheim so sein !!

Wünsch euch viel Glück & Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass ihr euch einen Hund aus dem Tierheim holen wollt. Bei dem Tierheim in meiner Nähe habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter sind nett, und man fühlt sich gleich wohl. Manchmal stören mich nur die Kommentare, warum der Hund im TH sitzt, wenn der Besitzer den Hund abgegeben hat. Persönlich finde ich es mutig, wenn jemand seinen Hund ins Tierheim bringt. Einfacher wäre es, den Hund irgendwo anzubinden oder irgendwo auszusetzten.

In kleineren Tierheimen kennen die Mitarbeiter die Tiere meistens sehr gut. Wann habt ihr denn geplant ins TH zu gehen?
 
Persönlich finde ich es mutig, wenn jemand seinen Hund ins Tierheim bringt. Einfacher wäre es, den Hund irgendwo anzubinden oder irgendwo auszusetzten.

Ich finde, wenn man seinen Hund nicht mehr haben möchte sollte man auch so viel Mut besitzen den Hund ins TH zu bringen, anstatt irgendwo anzubinden/auszusetzen ! zumal das auch Strafbar ist.

Ich finde es auch gut, dass Ihr euch Hunde im Tierheim anschaut, ich persönlich könnte es nicht (ältere).
Jedoch wünsche ich jeden dieser Hunde ein schönes neues Zuhause..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben geplant Mitte März uns im Th umzuschauen zu dem Besuch werden ja sicher noch welche Folgen.
Aber einen festen Termin gibt es noch nicht!!
Ich war noch nie im Tierheim, bin auch gespannt wie es da so ist! Ich glaube ich würde da am liebsten alle mitnehmen wenn die alle im Zwinger sitzen und Jammern. Entscheidungen zu treffen wenn man soviele arme Hundeseelen dort sieht wird uns sicher nicht leicht fallen.
 
Hey Nicky, ich würde dir empfehlen vorher schonmal die Internetseite des Tierheims zu besuchen. Dort kann man viel erfahren. Zum Beispiel steht dort welche Versorgung die Hunde alle kriegen und was du für ein Tier bezahlen musst. Ich weiß dass der Preis oder die "Schutzgebühr" eher Nebensächlich ist, dennoch ist es eine relativ wichtige Information. Ausserdem findest du dort manchmal Fotos und Beschreibungen der Hunde. Es ist oft nicht mehr möglich einfach so mit einem Hund spazieren zu gehen (Versicherungstechnische Gründe), daher kann man sich auf diese Weise ein paar Tiere anschauen und im TH dann schon sagen welchen der Hunde ihr euch anschauen wollt. Noch dazu bekommt ihr so Informationen ohne die laute Tierheimakkustik im Ohr.
Erst heute war ich in einem Tierheim und es war so laut, dass ich nicht verstehen konnte was die Pflegerin über die Tiere sagen wollte.

Ich wünsche euch viel Glück mit dem zukünftigen Familienmitglied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich gleich mal tun.. :)
Ich werde das Th in Osnabrück besuchen! Evtl. war da ja jemand mal von euch oder kennt da iwie berichte her.
lg
Noch was anderes:
Buggt dieses Forum bei euch auch so rum? oder liegt das an meinem liebenswertem(-.-*) Laptop?
 
ich habe jetzt mal die Internetseite studiert^^
also für einen Hund nehmen sie dort knapp 150€. Total in ordnung oder? habe mit mindestens 200 gerechnet!
Auch die Bilder von der Hundeanlage und so sieht glaube ich gut aus!! kann das nicht so gut beurteilen.
vllt. will einer von euch mal gucken http://www.tierschutz-osnabrueck.de/ ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben