Wie am schnellsten Alleinsein lernen?

hmm aber ich dachte man bringt sein kind auch in den kiga um es mittags erzogen abzuholen :smilie_ironie:
-

:happy2::happy2::happy2:

sehr geil :happy33:

nicht böse verstehen. Ja, dass ist alles sehr unangenehm denke ich...

Wir haben ja auch zwei von der Sorte JRT :girllove:

und ich kümmere mich auch fast ganz alleine, bis auf mein Mann wenn er von der Arbeit kommt sofort mit denen raus muss :happy4:

Ich liebe diese Hunde total und meine sind schon erzogen :denken24:
 
Erst einmal Danke für die vielen ehrlichen Meinungen! :danke:

Ich hab nicht behauptet, dass ich mir keinen Hund ins Haus geholt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass ich die HuSchu allein bezahlen müsste. Ich hätte keinen hund geholt, wenn ich von vorn herein gewusst hätte, dass ich mich nicht auf mein Schwiegerleute verlassen könnte in bezug auf so ziemlich alles. Damit meinte ich Erziehung, Sitting, usw... ich bezahle so gut wie alles für Jimmy und ich mache das auch sehr sehr gern. Was mich lediglich ägert, ist dass die anderen das leider nicht so sehen und es nur noch als lästig empfinden...das macht mich wirklich arg traurig...

Zudem habe ich nicht meinen Hund auf dem Beifahrersitz sitzen. Ich habe ihn neben mich auf eine Decke gesetzt, ihn via Leine am sitz befestigt, dass er nicht wegspringen kann und zudem hab ich ihn über das Geschirr angegurtet. Aber das ist auch Vergangenheit. Er sitz jetzt stets in seiner Box auf der Rücksitzbank und hat gestern kaum noch gebrochen.

Übrigens leisten die Kindergärtnerinnen ebenfalls einen großen Beitrag zur Erziehung! :jawoll:

Ich weise meinen Schwiegerleuten nicht an, was sie zu machen haben und was nicht. Da ihr vorhergehender Hund leider nie Erziehung genießen konnte und regelrecht alles durfte, hab ich es etwas schwer ihnen erstmal die Grundlagen zu geben. Was meine Schwiegerleute lediglich machen sollen, ist ihm nichts mehr vom Tisch zu geben und Gassi zu gehen. Dann verlangte ich lediglich noch, sie sollten die eine leine nehmen. Nicht mehr. Meinen Eltern muss ich sowas gar nicht sagen weil das für sie selbstverständlich ist (und die hatten noch nie einen Hund).

Mittlerweile benimmt sich Jimmy bei meinen Eltern viel besser als bei meinen Schwiegereltern. Und bei meine Eltern war er bisher 2 mal. Er macht da und bei mir nicht rein, beißt niemanden und dreht nicht auf. Ist er bei meinen Schwiegerleuten, macht er überall hin, zwackt in die Füße, springt auf sie drauf und ist irgendwie überdreht. Er fängt sogar bei ihnen an, seinen Schwanz zu fangen - nur bei ihnen. Sowas wirft bei mir immer Fragenzeichen auf...:traurig2:
 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Jimmy braucht eine gute Hundeschule, wo er und ihr lernt.

Das Deine Schwiegerfamilie so angepieselt ist versteh ich irgendwo. Klar am Anfang hatte er den "Welpenvorteil" aber jetzt sollte ein gewisses Maß an Grundgehorsam sitzen.

Ganz ehrlich ich würde dem Hund eher beibringen mal Stundenweise alleine zu bleiben als ihn ständig rumzureichen..den Du wirst nie mit allen auf einen Nenner kommen..Jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Was Di nicht gefällt sehen andere vielleicht nicht so eng und anders rum genauso.

Unser Hund ist jetzt knapp 4 Monate alt und wir können ihn durchaus schon bis zu 2-3 Stunden alleine lassen. Er macht nichts kaputt und auch seine Geschäfte hält er zurück. Leg Jimmy doch lieber wieder ein getragenes Shirt hin so das er dich oder euch riecht...lass das Radio laufen wenn Ihr weg seid...gib ihm sein Lieblingsspielzeug. Das ist allemal besser als wenn der hund von 10 Mann erzogen wird und jeder macht es anders..Der hund hat keine klare Struktur und gerade JRT brauchen klare feste Ansagen sonst hast Du echt verloren... meine Eltern haben auch so ein Energiebündel..

Ihr schafft das!!
 
Dankeschön für die Zuversicht! :danke:

Wir handhaben es nun so: Jimmy bleibt allein und meine Schwiegerleute sehen ab und an nach ihm - lassen ihn raus. Wenn es ihnen danach ist, können sie ihn zu sich nehmen, wenn nicht, lassen sie ihn bei uns oder schaffen ihn wieder zu uns. Jimmy schafft 2 Stunden allein. Ich lege auch immer Sachen von mit hin, viel Spielzeug und beschäftige ihn auch vorher nochmal. Den TV lasse ich immer an, wenn er allein bleiben soll.

Das einzige Problem was mich noch sehr sehr ankratzt, ist dass es bei uns in der Nähe keine ordentliche HuSchu gibt...Ich hatte mich auf eine fixiert, zumal sie mir auch empfohlen wurde, jedoch arbeitet dieser Hundetrainer nebenberuflich. Er hat nur am Abend und am Wochenende Zeit. Das heißt, dass er auch nur begrenzte Kapazitäten hat...und die momentan voll sind...Wir haben im Ort noch eine. Meine Verwandte geht dort hin. Allerdings kann ich mich mit den Erziehungsmethoden nicht anfreunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben