Wie am schnellsten Alleinsein lernen?

:happy2: hab´noch was vergessen, :nachdenklich1: alt werde ich :nachdenklich1:

Also, wenn ich mit dem Welpen raus gegangen bin hab ich immer wieder gesagt

:" mach mal pipi " und das habe ich immer wiederholt, ( die leute dachten ich hab se nicht mehr alle :frech1: )

wenn sie dann "was" gemacht hat, DANN kam das Leckerlie & Lob. :jawoll:

So ist es, wenn ich es eilig habe machen die jetzt auf "Kommando"

:happy2::happy2::happy2:
 
Wenn Jimmy allein bleiben soll, macht er meistens, nicht immer, in der Zeit auch in den Flur/vor die Eingangstür. Besonders schön, wenn man wiederkommt, man erst den Geruch in die Nase bekommt und dann mit der Türe alles schön breitschmiert...:wuetend2: Aber das versteh ich ja. Alles andere ist mir ein Rätsel...:denken3:
 
bevor du gehst würde ich schon so 30 min. mit ihm raus gehen ( und immer wieder " mach mal pipi :denken24: )

Ich finde es hört sich auch ein bisschen nach "Protestkacken" an :nachdenklich1:

So ungefähr " wie kannst du es wagen mich alleine zu lassen "

( so war es bei Julchen als ich Fortbildung o. Urlaub machte )
 
Also es kommt ganz darauf an, wie lang ich fort bin. Wenn nur mal schnell einkaufen bin, geh ich deswegen nicht erst 30 min. mit ihm. Wenn ich aber 1 Stunde oder länger brauche, geh ich 30 min. und beschäftige ihn nochmal richtig geistig und körperlich.

Wenn Jimmy nicht mitbekommt, dass ich geh, ist er richtig entspannt. am dienstag kam ich von arbeit und machte leise die Türe auf um zu gucken, was er grad machte...Leider kam er trotzdem um die Ecke geflitzt...Ich bin zum Sofa und hab nach Haaren gesucht und legte dort meine Hand hin. Das Sofa war an der Stelle noch ganz warm...Also hat er vermutlich gedöst oder geschlafen :jawoll:
 
Ich bin mittlerweile in einer ziemlichen misslichen Lage....

Vorgeschichte: Meine Schwiegerleute verwenden zum Gassi immer die Flexi. Jimmy zieht wie verrückt...er erstickt regelrecht fast jedesmal ...:traurig2:

Am Donnerstag waren wir Abend snicht da. Da sollte meine Schwägerin aufpassen. Als wir wiedergekommen sind meinte sie, dass sie zu uns in die Wohnung ist und habe sich die Flexi geholt (haben ihr geschirr und "nur" die 2m Leine gegeben).
Da habe ich dann gesagt, dass die für nen Welpen nicht so besonders toll wäre. Außerdem lernt er dadurch das ziehen, was auch nicht so gut ist, da ich Leinenführung trainiere. Sie "Aber er braucht mehr auslauf als nur 2m!" Hab ich gesagt: "Dann nimm doch die 15m-Schleppi" Nun das hat sie schon nicht mehr gehört oder wollte das nicht hören...

Jedenfalls war ich wieder mal voll auf 180! Hab ich zu meinem Freund dann gesagt, dass ich das nicht schön finde, wenn ständig gegen meine Erziehung gearbeitet wird...Und hab schon mehrfach gesagt, dass ich die Flexi irgendwann mal versteck oder wegschließ...

Naja so war es gestern: ich hab die Flexi in meine Handtasche eingepackt und hab sie mit auf Arbeit genommen! Ich dachte wer nicht hören will...
Nach der Arbeit kam dann ein Anruf von meinem Freund. Meine Schwägerin hätte ihm eine SMS geschrieben, dass sie sich nicht verarschen ließe und wenn sie gefälligst nicht die Flexi wiederbekommt, würde sie nie wieder auf Jimmy aufpassen...

Klasse...Jedenfalls waren dann ALLE auf mich stinkig. Meine Schwägerin, meiner Schwiegerma, meine Schwiegeroma (was haben die eigentlich damit zu tun?) und meine Freund.

Nun wollte ich das gestern klären (Jimmy kann nicht 8 Stunden allein bleiben) und meine Schwägerin sollte zu mir rüber kommen damit ich das persönlich klären kann und nicht ständig über andere...nein wollte sie nicht...also hat sich das Thema für mich jetzt entgültig geklärt...Sie bekommen jetzt ihre Flexi (ich bin gestern extra nochmal in Fressnapf gefahren und jetzt noch zusätzlich eine 5m und 10m Leine gekauft für meine Schwägerin...umsonst.).

Der Freund meiner Schwägerin ist auch kaum noch da, weil ers nicht mehr aushält und sich letztes Wochenende auch mit meiner Schwiegerma zerstritten hat...

Ich suche jetzt wo in der Nähe meiner Arbeitsstelle eine Hundepension oder ein Hundesitter ist. Da weiß ich, dass es Jimmy gut geht :zwinkern2:

Was lehrt mich das: Ich werde NIE wieder so eine Verainbarung machen!! Und wegen meiner Dummheit muss das Jimmy nun ausbaden :traurig2::traurig7:
 
Hi,

hab das alles jetzt mal mitgelesen und habe leider den Eindruck das du eigentlich fast keine Zeit für deinen Hund hast, zumindest ist er ja ständig bei anderen und vorallem immer wechselnden Leuten!

Irgendwie kann ich deine Familie schon verstehen, sie sollen Hundesitter nach deinen Regeln bei einem nicht sehr erzogenen und wahrscheinlich auch nicht ausgelasteten Hund spielen!

Unser ehmaliger Hund war damals auch tagsüber bei unserer Oma während wir in der Arbeit und in der Schule waren, ABER wir waren jeden Morgen 1-1,5 Stunden Gassi und er wurde kopfmässig auch viel ausgelastet!
Er kam bei meiner Oma an und verschlief den Tag meist im Garten! Und Abends haben wieder wir uns um unseren Hund gekümmert!
Ich will nur sagen das meine Oma keinerlei Arbeit hatte, ausser Gesellschaft!


An deiner Stelle würde ich mir eine Hundepension oder einen Hundesitter suchen UND eine gute Hundeschule, in der DU den richtigen Umgang lernst und dein Hund kopfmässig ausgelaster wird! Es gibt soviele tolle Sachen, da findet ihr bestimmt was................

Liebe Grüße Caro
 
Der Hund gehört mir und meinem Freund. Mein Freund arbeitet nur halbtags und in Schichten.
Mein Freund findet, dass man einen hund nicht unbedingt erziehen muss. "Es ginge auch so" Und die Meinung haben auch meine Schwiegerleute. Deswegen stoß ich leider auf keinerlei Verständnis. Und ich denke, dass ich dann auch allein die Kosten für die HuSchu tragen dürfte. Anfangs dachte ich auch noch, dass sich alle mit beteiligen. Dass ich allerdings jetzt allein da steh....hätte ich das gewusst, wäre ich nicht dafür gewesen, einen Hund ins Haus zu holen.

Ich war mal mit Jimmy 4 Stunden unterwegs. Er hat danach 1 Stunde geschlafen und war dann wieder fit. Für mich ist das überhaupt kein Problem! ich will nur damit sagen, dass Jimmy nach 1 Stunde Gassi und Training und Kopfarbeit nicht wirklich viel anfangen kann. Und selbstverständlich kümmern wir uns abends sehr gut um unseren Hund. Ich hole sozusagen abends alles wieder nach, was er mit mir übern Tag hin verpasst hat. Ich spiele mit ihm, ich geh lange Gassi, mal auf einer bank sitzen, mal rennen, ich lass ihn immer an die Schleppi, ich trainiere ihm das Apportieren, ich trainiere Allgemeines draußen mit ihm.Und drinnen mach ich mit ihm noch Suchspiele und clicker sehr viel.

Was findet ihr von dieser Pension?: http://tierpension-chemnitz.de/Tierpension.html
 
Sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber ich versteh dich ehrlich nicht. Man darf sich NIE so sehr auf die anderen verlassen wenn man sich ein Tier anschafft. Wieso sollen sich alle anderen an den Kosten für HuSchu beteiligen, wenn es euer Hund ist? Ich würd dir ehrlich was husten, wenn du damit kämst. Und es scheint bei dir ja ehrlich einiges im Argen zu liegen. Ich finde nicht, dass das Probleme sind, die man nicht in den Griff kriegen kann, aber das wirst du höchstwahrscheinlich nicht ohne Hilfe schaffen! Ich mein es muss doch klar sein, dass ein Welpe nicht von heut auf morgen funktioniert. Ein JRT (war doch richtig oder?) ist ja nun bekannt als (meistens!!!) recht quirliger Hund. Den wolltet ihr anscheinend also haben. Aber dann müsst ihr halt auch was dafür tun, dass der Hund anständig erzogen wird. Ich kenne ehrlich nicht einen einzigen JRT (nein ich sage damit nicht, dass es die nicht gibt, ich KENNE einfach keinen unter den vielen, die ich kenne), der erzogen ist. Und so, wie es momentan den Anschein hat, wird das bei euch nicht anders laufen. Dann zahlst du halt die Hundeschule alleine? Ich zahle sie auch alleine. Oder suchst deinem Hund bitte einen anständigen Platz, denn sorry wenn du sagst du hättest keinen Hund angeschafft, wenn du gewusst hättest, dass du DAS zahlen musst, dann spricht das nicht gerade dafür, dass du mit Hund glücklich bist. Und alleine die Idee den Hund auf dem Beifahrersitz sitzen zu haben, wenn er noch dazu total durchdreht- ne geht echt nicht.
 
Bei uns ist das so das ich alles zahl was mit dem Hund zu tun hat, d.h. Futter, TA, Hundeschule, Kurse, Hundesteuer, Versicherung...............obwohl es unser Hund ist!

Ich mach auch die ganze Erziehung, geh meist immer Gassi und mache mit unsrer Maus alles am Hundeplatz..................und soll ich dir was sagen?

Es macht Spaß!!! Und deshalb hab ich einen Hund!!!

Bei uns ist es so das ich Kelly geerbt habe, aber wir haben alle beschlossen sie aufzunehmen, somit ist es UNSER Hund!

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will!

Ich gehe morgends Gassi, dann nimmt mein Freund Kelly mit in den Familienbetrieb wo sie Bürohund spielen darf. Er geht mittags kurz mit ihr raus und dann darf sie mit zu den Pferden und danach wieder ins Büro!
Nachmittags hole ich sie und wir verbringen den Rest des Tages gemeinsam............

Bei uns ist es auch so das nur ich erziehe.....................der Rest "verhätschelt", aber mein Gott so ist es halt! Ich bin froh das meine Maus so immer in Gesellschaft ist und nicht daheim in der Wohnung versauert!
Und ich kann und will von niemanden erwarten das mein Hund tagsüber bespaßt bzw. erzogen wird! Das mach ich!!!

Du siehst es geht vielen Leuten so............................mach das Beste daraus und such dir kompetente Hilfe!!

LG
 
hmm aber ich dachte man bringt sein kind auch in den kiga um es mittags erzogen abzuholen :smilie_ironie:

also ich denke du musst dringend an deiner grundeinstellung feilen...
wir reden hier von einem lebewesen dass von a nach b gereicht wird und jeder sagt ihm was anderes...

IHR habt euch den hund geholt und ich denke dein freund sollte mal ein ernstes wort mit SEINER familie sprechen.

aber ich sehe das auch so dass du nicht erwarten kannst dass sie das machen und jenes nicht machen wenn sie schon so nett sind sich um den wuff zu kümmern.klar ist das sauärgerlich dass du denkst das alle gegen dich arbeiten aber von erziehung verhunzen kann hier keine rede sein...denn wo keine erziehung stattgefunden hat..

es sollte dringend geklärt werden wer wann was macht damit mal ebbes routine in den hund reinkommt.

-meine meinung-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben