Kampf mit Alleinsein beim 5 Monate alten Rüden

Ich kling mich auch mal hier frecherweise ein. Unser Darcy hat leider auch ein großes Problem mit dem allein sein. Wir haben ihn seit letzter Woche. Er ist 8 1/2 Monate alt. Anfangs konnte ich nichtmal allein aufs Klo gehen, trotz Anwesenheit vom Ersthund und Freund :(. Mittlerweile kann ich auch ohne ihn aufs Klo gehen oder mir in der Küche ein Brot machen. Er freut sich dann immer enorm wenn ich wieder zu ihm gehe und springt an mir hoch und jammert ich ignoriere ihn dann einfach so lange bis er ruhig ist. Allerdings sobald ich das Haus ohne ihn verlasse zum Beispiel um allein draussen mit unserem Großen zu trainieren. Bellt er das ganze Haus zusammen. Selbst wenn Tyson bei ihm ist bellt er wie verrückt und das obwohl Tyson das Allein sein überhaupt nicht stört. Ich habe echt Angst das wir noch richtig Ärger mit den Nachbarn bekommen. Man hört Darcy selbst einige Meter vom Haus enfernt. Was in einem Mietshaus natürlich nicht so optimal ist :(. Ich habe Donnerstags immer um 06:30 Uhr Krankengymnastik. Die dauert eine halbe Stunde +Fußweg von ca. 8 Minuten. So auch heute wieder. Ich war vorher noch mit den Hunden Gassi dann habe ich sie in die Küche gesperrt und in kommentarlos gegangen. Als ich wieder kam hat er wieder oder immer noch gebellt. Ich habe dann eine Pause abgewartet und bin dann rein und habe die Hunde aus der Küche geholt. Tyson hat mich ganz ruhig Schwanz wedelnt begrüßt und Darcy ist immer noch bellent an mir hochgesprungen. Ich habe ihn wieder ignoriert bis er ruhig war. Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich Darcy das Allein sein leichter machen kannund die Nerven der Nachbarn schonen kann?
LG Alexa

Bleibt er bei der Krankengymnastik mit dem Ersthund alleine?

Ich würde anfangen mich anzuziehen - wieder ausziehen, dann rausgehen und wieder reingehen usw. Wirklich nur für ein paar Sekunden. Sobald du merkst es interessiert ihm nicht mehr was du machst, kannst du den nächsten Schritt machen.
 
Ja, die Hunde müssen während meiner Krankengymnastik leider allein bleiben, da mein Freund Vollzeit arbeitet.
 
Und wichtig ist seine Stimmung bevor bzw während du gehst. Er muss dabei völlig entspannt sein und nicht aufgeregt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben