Was übt ihr aktuell mit euren Hunden?

Wir laufen gerade viel die Hauptspazierwege, viele Jogger, Radfahrer, Walker, Hunde.
Geübt wird das beide auf Seite gehen.
Im Moment rufe ich beide noch zu mir, und ich bin sehr zufrieden mit den Jungs!
Anfangs kommentierte Freki noch, macht er schon nicht mehr und setzt sich wie Grizu neben mich, stolz wie Oskar :happy33:
Er versteht wahnsinnig schnell was ich von ihm möchte, ich freu mich schon tierisch auf später wenn ich den Zwerg auf die langen Touren mitnehmen kann :happy4:
 
Seit heute üben wir "Twist".

Also - dass der Hund sich dreht.
Im Moment machen wir es noch aus der Nähe....mit Leckerli. Bis Ende der Woche sollte es aus der Entfernung klappen - und vielleicht dann noch so, dass ich geradeaus laufe, und der Hund mitläuft und sich dreht.

Mal sehen, ob ich das hinkriege. :happy33:

Twist macht Hans Spaß....von daher könnte es klappen. :happy4:

Das konnten meine Ratten :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Milow erst knapp 8 Monate alt ist üben wir hauptsächlich noch das an-der-Leine-gehen, höfliches Benehmen Mensch und Hund gegenüber, nichts vom Boden fressen, etc.

Außerdem versuchen wir uns hin und wieder am Hinterhandtraining, seit gestern: gerade Rückwärts laufen und sich mit den Hinterbeinen auf ein kleines Podest stellen. Das wird dann langsam gesteigert, sodass er hoffentlich mal Rückwärts eine Treppe hoch laufen kann. :winken3:
 
[QUOn. Das wird dann langsam gesteigert, sodass er hoffentlich mal Rückwärts eine Treppe hoch laufen kann. :winken3:[/QUOTE]

Ist wofür gut?
Mache ja auch manch Kasper mit meinem.
Aber auf den Hinterbeinen laufen, dann noch Treppen hoch.
Rückwärts.
Ist irgendwie grenzwertig für mich.
 
Wir üben:

- Bei Hundebegegnungen nicht an der Leine ziehen
- Bei den Maultieren der Nachbarn nicht zu bellen
- Suchspiel weiter ausbreiten (Futter und Spielsachen über größere Distanz finden)
 
Euer Nachbar hat Maultiere?
Ich liebe diese Viecher - erzähl mir alles:happy33:.

Ja, 2 Häuser weiter :) 2 Stück, auf dem Feld vor seinem Haus, direkt am Weg.
Mein Freund und ich haben wochenlang diskutiert, ob das Pferde oder Esel sind. :D

Die haben echt Charakter. Abby kann am Zaun gröhlen und knurren wie ein Monster - die zwei machen sich höchstens einen Spaß daraus, sie zu erschrecken.
 
Gar nichts. Die stehen nur auf dem Feld, zusammen mit einem kleinen Pony.
Manchmal erschrecken sie Spaziergänger. Deshalb war ich lange der Meinung, dass es auf keinen Fall Pferde sein können ^^ Dafür sind die einfach zu ruhig und zu gewitzt, eher wie Ponys. Die sind mitunter wirklich frech.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben