Was übt ihr aktuell mit euren Hunden?

Mit Emil wird jetzt wieder getrickst, momentan frischen wir das "Between" und "Feet on" auf bzw bauen es neu auf.

Nebenbei wird wieder Freilauf trainiert, ohne Linneas beisein klappt das astrein, wenn sie mit dabei ist spielt er Bodyguard und hat die Ohren auf Durchzug.
 
Wow! :):)
So komplexe Sachen gehen hier nicht :D

Das ist eigentlich echt nicht schwer. Du fängst an, indem du dich über den Kopf deines Hundes stellst, sobald er einen Schritt nach hinten macht, belohnst du. Das machst du solange, bis er zuverlässig nach hinten geht. Dann stellst du die über seine Schultern, wenn er wieder nach hinten geht - belohnen. Wenn das klappt, stellst du dich über seinen Bauch, usw. bis du komplett hinter ihm stehst. Wenn das 100% funktioniert, dann stellst du dich ganz leicht schräg hinter ihn, so dass er sich minimal drehe muss bevor er zwischen deinen Beinen durch kann. Du stellst dich immer schräger, bis du auf ca. 90° zu deinem Hund stehst. Wenn er da dann sich dreht und rückwärts durch deine Beine läuft, hast du den schwierigsten Teil schon geschafft. Als letzten Schritt stellst du dich vor deinen Hund, zeigst ihm mit der Hand, dass er sich drehen soll und er wird sich dann automatisch daran erinnern, dass er ab einer gewissen Position rückwärts durch deinen Beine soll ;)
 
Das klingt nach einer spannenden aber langwierigen Aufgabe :D
Pucsu lernt gerne aber nicht schnell aber ich bin so froh, dass er in seinem Alter und seiner Vorgeschichte immer noch alles mit mir versucht.
Aufgrund der mangelnden Konzentration hat uns die Hoopers Trainerin zum Aufhören gedrängt.
Unser jetztiges Training macht mir aber auch mehr Spaß und Puscu natürlich auch was das Wichtigste ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben