Iditorad.-Schlittenhunderennen. Was haltet ihr von der Haltung der Hunde

wie immer, viele Hunde, nur einige zum Rennen und was wird aus denen, die die Leistung nicht bringen?
Geht ja um die Preisgelder, Werbeangeboten und so.
 
Du meinst das "aussortieren"?

Bleiben die Hunde zurück?
 
Ich bin ja gerade am planen einer mehrtägigen Radtour mit Hund, von der Pfalz nach VS und dann die Donau runter bis Niederbayern.
Da mache ich mir große Gedanken um die Tagesstrecke. Ich schätze ich kann am Tag 60 bis 80 km mit Rad und Anhänger schaffen, davon der Hund 30 bis 40 km laufend.
Allerdings habe ich bisher immer mindestens einen Tag Pause gemacht nach einer Tour. Bei einer mehrtägigen fehlen also für Chewie die bisherigen Ruhetage.

Was da bei den gewinngeilen Mushern abgeht ist nichts für einen Hundefreund.
 
D. H. Die kranken oder verletzten fahren im Schlitten mit?
jaa, habe ich so verstanden.
Das Iditarod-Rennen fand zum ersten Mal 1973 statt. Es war eine Hommage an eine Hundeschlitten-Expedition, bei der 1925 Impfstoff zur Bekämpfung eines Diphtherie-Ausbruchs nach Nome gebracht wurde. Auf dem Iditarod-Trail wurden im 20. Jahrhundert auch Waren und Post transportiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben