Kurs im Hundeverein/-schule- was würdet ihr höchstens zahlen?

Bei uns ist es so:

Es gibt eine Schnupper-10er-Karte für 32 Euro. Danach kann man Mitglied im Verein werden oder man bleibt bei den Karten. Eine Mitgliedschaft kostet bei uns 37 Euro im Jahr und 10 Arbeitsstunden (Vereinsheim pflegen, Platz pflegen, um den Platz sauber machen, Bei Turnieren helfen...) Ich finde das völlig ok. Noch dazu haben wir ein großes Angebot und man könnte jeden Tag in einer Gruppe mitmachen, wenn man wollte. (Welpen, Junghunde, Jugend, Basis, RO, THS, Agility, Mantrailing und Hobbygruppe)

Natürlich muss einem das jeweilige Training liegen.

Als Übungsleiter darf man immer auf den Platz wenn man möchte und alles benutzen.


Eine zeitlang habe ich bei einer Trainerin getrailt. Dort kostete eine 10er Karte 155 Euro und man bekam einen 11ten Trail dazu. Meist dauerte es 2-3 Stunden und jeder Hund hatte 1nen Trail, war also ca. 10 Min. selber dran. Der Preis ist ok, man lernt viel und bekommt viel erklärt. Mir war es nur auf Dauer einfach zu viel Geld. Deshalb hab ich da aufgehört.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben