Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Das kann auch neu verpackt werden, das hat man ja sogar bei für Menschlichen Verzehr geeinetem Fleisch auch gemacht.
Da war mehr als ein Skandal. Beim Hundefutter sieht man das nicht so eng.
 
Und bei Fertigfutter wird alles super eng gesehen?
Da kann man noch weniger erkennen, wie gut etwas ist
 
Angetautes und wieder gefrorenes Barf würde man an dem losen Eis in der Packung erkennen.
Nicht unbedingt, nur wenn in ausreichender Menge Flüssigkeit austritt, die bei abnehmender Temperatur nicht mehr zurück diffundiert.

Probiers ruhig aus, nimm mal Speiseeis für ein paar Minuten aus der Kühltruhe und stell es dann wieder rein und schau es dir nach einer Stunde nochmal an. An den geringen Mengen losen Eises erkennst du gar nichts.
 
Äh...schön und was mach ich wenn mein Hund das rohe Fleisch nicht anrührt

Ich finds ja interessant und bestimmt hat der Autor recht mit seinem Artikel. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das gleiche Problem auf Menschen und Ihre Fertignahrung zutrifft.

Aber mein Hund kommt aus Spanien kennt anscheinend nur menschliche Nahrung und wurde weil nichts anderes da war, zum Trockenfutter in der Tierhilfe gebracht...vorher hat man vermutlich komplett vergessen Ihn zu füttern, weil er sogar Katzenkot lecker findet....Fliegen jagdt und alles andere auf Fressbarkeit testet....es wird aber langsam besser..

Aber das Trockenfutter bekommt Ihm nicht...wir haben zunächst Trockenfutter gekauft das einen Warentest gewonnen hat und weil er es ja aus der Tierhilfe in Spanien kennt....mit dem Getreide darin und auch in fasst allen Leckeris...muß er aber 5Geschäfte am Tag erledigen die mehr oder weniger sehr weich sind...
Ok probieren wir es mit einem Knochen und weniger Trockenfutter....

Schlagartig war das Geschäft eine qual für unseren "Kaiser" ich habe nie gesehen das ein Hund nach einem Knochen (75% gegessen ca 17cm Groß Hund 23Kg)...jault beim Geschäft...also war das auch nichts.

Ok dann Probieren wir Dosenfutter...zunächst halb und Halb mit trockenfutter gemischt...langsam wurde es besser...und wir haben dann immer mehr auf das Trockenfutter verzichtet. Aber auch damit (wieder Warentest Sieger) wurde es wieder dünner nur die Farbe war weniger Hell und der saure Geruch und die Häufigkeit nahm ab.

Aber so richtig Toll war das nicht. Dann hat er sich was in die Pfote gelaufen und wir sind zum Tierarzt.... der Schwört auf Trockenfutter (wegen der Zähne) und hat uns gleich ein paar neue Proben eingepackt.

Wieder Probiert....Geschäfte wieder sehr flüssig...also weiter mit Dosenfutter.

Zwischzeitlich habe ich mal Rindersuppenfleisch mit kleinem Knochen gekauft....8€/kg!!! der hund hat kurz dran geschnuppert und ist wieder in den Korb.

Dann hatten wir Sonntags Ente auf dem Speiseplan und der Hals , Herz und Leber sollten für unseren Kaiser sein...Ergebnis: Ein Blick der sagt: Willst das nicht selber fressen? Er hat nicht mal probiert.

Warum ist Katzen*******e besser als Bio Ente?



Dann haben wir uns nach Trockenfutter umgesehen das kein Getreide enthält.

Das gefällt ihm nun besser, aber er hat sehr viel schneller wieder Hunger...was vermutlich dazu führt das er in unsere Abwesenheit wieder verstärkt nach fressbarem sucht.


Ich hätte niemals gedacht das es so schwierig ist einen Hund zu füttern...:traurig7:
 
Ich finds ja interessant und bestimmt hat der Autor recht mit seinem Artikel. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das gleiche Problem auf Menschen und Ihre Fertignahrung zutrifft.

Aber mein Hund kommt aus Spanien kennt anscheinend nur menschliche Nahrung und wurde weil nichts anderes da war, zum Trockenfutter in der Tierhilfe gebracht...vorher hat man vermutlich komplett vergessen Ihn zu füttern, weil er sogar Katzenkot lecker findet....Fliegen jagdt und alles andere auf Fressbarkeit testet....es wird aber langsam besser..

Aber das Trockenfutter bekommt Ihm nicht...wir haben zunächst Trockenfutter gekauft das einen Warentest gewonnen hat und weil er es ja aus der Tierhilfe in Spanien kennt....mit dem Getreide darin und auch in fasst allen Leckeris...muß er aber 5Geschäfte am Tag erledigen die mehr oder weniger sehr weich sind...
Ok probieren wir es mit einem Knochen und weniger Trockenfutter....

Schlagartig war das Geschäft eine qual für unseren "Kaiser" ich habe nie gesehen das ein Hund nach einem Knochen (75% gegessen ca 17cm Groß Hund 23Kg)...jault beim Geschäft...also war das auch nichts.

Ok dann Probieren wir Dosenfutter...zunächst halb und Halb mit trockenfutter gemischt...langsam wurde es besser...und wir haben dann immer mehr auf das Trockenfutter verzichtet. Aber auch damit (wieder Warentest Sieger) wurde es wieder dünner nur die Farbe war weniger Hell und der saure Geruch und die Häufigkeit nahm ab.

Aber so richtig Toll war das nicht. Dann hat er sich was in die Pfote gelaufen und wir sind zum Tierarzt.... der Schwört auf Trockenfutter (wegen der Zähne) und hat uns gleich ein paar neue Proben eingepackt.

Wieder Probiert....Geschäfte wieder sehr flüssig...also weiter mit Dosenfutter.

Zwischzeitlich habe ich mal Rindersuppenfleisch mit kleinem Knochen gekauft....8€/kg!!! der hund hat kurz dran geschnuppert und ist wieder in den Korb.

Dann hatten wir Sonntags Ente auf dem Speiseplan und der Hals , Herz und Leber sollten für unseren Kaiser sein...Ergebnis: Ein Blick der sagt: Willst das nicht selber fressen? Er hat nicht mal probiert.

Warum ist Katzen*******e besser als Bio Ente?



Dann haben wir uns nach Trockenfutter umgesehen das kein Getreide enthält.

Das gefällt ihm nun besser, aber er hat sehr viel schneller wieder Hunger...was vermutlich dazu führt das er in unsere Abwesenheit wieder verstärkt nach fressbarem sucht.


Ich hätte niemals gedacht das es so schwierig ist einen Hund zu füttern...:traurig7:

wenn Trofu und Dofu nicht so toll ist, er roh nicht anrührt - wäre mein letzter Versuch, rohes Fleisch zu nehmen und es zu kochen - manche Hunde fressen es roh nicht, aber gekocht.
Klappt das, kann man es mit der Zeit immer weniger kochen, so dass man immer näher ans rohe ran kommt.

Andere Möglichkeit wäre eine Ausschlussdiät zu machen bzw. genau zu testen worauf er reagiert.
Getreide wie Weizen und auch Mais sind gerne Allergieauslöser.
Und umso mehr aus dem Hund raus kommt, umso weniger hat der Körper davon verwerten können.

Noch als Anmerkung:
Nur weil irgendeine Stiftung das Futter getestet und super findet, ist es das oft leider nicht!
Die testen gern nur, ob drin ist was drauf steht:uebel1:

Beim Dosenfutter gibt es auch wirklich hochwertige Gute und auch welche wo nur so beworben werden!
Schreib doch mal, welche Sorten ihr schon ausprobiert habe, vielleicht kann man euch dann ja was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist der Hund schon da?
Wie lange probiert ihr das Futter immer?

Der Durchfall kann auch von Stress kommen, nur mal
neben bei.
Sonst gesundheitlich alles ok?

Meine Hunde vertragen alles ( Nassfutter, roh, Trocken, gekocht... ),
aber minderwertiges Futter wie bei Stift und Warentest, bekommen
meine ( ein Teil der Hunde ) auch Durchfall.

Rohe würde ich auch anders Anfangen.
Nicht direkt mit Knochen ( war das ein roher Knochen 17cm Knochen
oder Kauknochen ?) und Innereien anfangen. Für rohe Knochen muss die
Magensäure stärker werden und viele Hunde mögen Innereien nicht so.
Ich würde mal mit Rinderhack, Hühnebrust (klein geschnitten ) anfangen.
Vielleicht bisschen interessant machen, mal ins Maul geben. Stehen
lassen/mal bissel aussetzten oder zu Not kochen ( immer roher werden lassen ).

Wenn ihr Fertigfutter geben wollt, dann nicht gleichseitig Trocken und Nassfutter.
Vertragen viele Hunde nicht. Haben verschiedene Verdauungszeiten.
Würde mal ein Hochwertiges raussuchen und mal dabei lassen.
Vielleicht paar Tage vorher die Karottensuppe
 
Ein kleiner Bericht:
Geht aber leider mehr um das Beneful Futter in der USA, welches in Deutschland so nicht verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja schon heftig :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben