Legende oder Wahrheit- was ist ungesund für Hunde?

Moin, mich beschäftigt immer wieder, daß manches, was man früher verfüttert hat, heute als ungesund bis schädlich eingeordnet wird.
Zum Beispiel fraß mein Hund Moses wahnsinnig gerne Prinzenrollenkekse( Schokolade). Er teilte die andächtig mit meinem Mann, wenn wir unterwegs waren. Außerdem frass er gerne verschiedene Nüsse und das ausgekochte Suppengemüse von Rind- oder Hühnersuppe. Also Zwiebeln und Knoblauch, Sellerie und Porree. Und von seiner Begeisterung für Rosinen und Weintrauben rede ich lieber gar nicht. Er ist trotz dieser Vorlieben stolze siebzehnJahre alt geworden.
Nun haben wir ihn ja nicht hauptsächlich mit diesen Dingen gefüttert, er bekam Teilbarf.
Wie seht ihr das?
Oder kennt ihr Fälle,wo Hunde aufgrund von Schokolade, Weintrauben oder z B. Knoblauch krank wurden?
 
Der Hund eines Bekannten hat nen halben Stollen verputzt und landete in der Tierklinik. Sag wohl echt übel aus. Von einer Weintraube oder nen gemopsten Schokoei wird ein großer Hund nicht hopps gehen, bei nem kleinen wäre ich da bedeutend vorsichtiger.

Der Hund meiner Mutter kriegt immer ihre ausgekatschten Kaugummis, würde ich auch nicht machen. Die sind so gut wie alle mit xylit gesüßt, wäre mir auch bei einem ausgekauten Kaugummi zu riskant
 
Ja, schon klar.
Dennoch fehlen mir Berichte, die einen Eindruck geben.
Auch Wasser ist -ab einer gewissen Menge- sehr ungesund.
Unser alter Tomte hat in seinem vierzehn Jahre währenden Leben nicht mal ein Viertel so viel ungesundes Zeug gefuttert wie Moses.🙈🤷
 
Der Hund einer Bekannten hat in Abwesenheit seiner Menschen die Trockenfuttertüte im Keller gefunden. Hat gefressen, bis es nicht mehr ging. Sie könnte knapp mit NotOp gerettet werden.
Auch da macht die Menge das Gift.
 
Der Hund einer Bekannten hat in Abwesenheit seiner Menschen die Trockenfuttertüte im Keller gefunden. Hat gefressen, bis es nicht mehr ging. Sie könnte knapp mit NotOp gerettet werden.
Auch da macht die Menge das Gift.
Das Trockenfutter hatte keine als giftige bekannten Bestandteile.

Hunde empfinden keine Sättigung wie der Mensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben