Welches Futter ist denn nun gut?

Warum muss man mit einem guten Futter eigentlich immer warten BIS der Hund Auffälligkeiten zeigt....

Ich renn doch auch nicht gegen eine Wand ,bis es weh tut sondern lass es gleich bleiben.
 
naja die vom TA gibt ihren Platinum oder so...und die in der Tierhandlung hat das gesagt... zudem sind hunde doch keine reinen fleischfresser wie Katzen.... die essen auch ass udn was weiss ich was alles..... kann mir auch nicht vorstellen das ein Hund der super schönes glänzendes fell hat, klare augen, super stuhlgang und auch so nen supi guten eindruck macht dieses select gold, nicht verträgt oder mangelerscheinungen bekommt. wir reden hier nicht von einem billigen 0815 futter sondern von einem sehr hochwertigem und teurem futter.... das da reismehl das erste ist was drin ist ist klar, aber wenn man genau die inhaltsstoffe anschaut sind dan fast 60 % fleisch drin. das es kein frisches fleisch sein kann ist klar, denn iregdnwie müssne die den sack ja 1 jahr haltbar machen. Vom Barfen hab ich auch schon gehört und werde zudem den Futterplan umstellen.
Heisst für hundi 2 bzw ma sehn ob 3 kleine mahlzeiten. einmal trockenfutter einma Barf..... denke damitw erde ich ihm gerecht,da meine katzen auch fast nur rohes zeug bekommen sowie essen vom tisch und die sidn kerngesund.Gino ist nicht mein erster Hund und meine anderen 3 hunde haben immer trocken und nassfutter bekommen und ich bin mir ed sicher aber dies war bestimmt auch nur n billiges vom lidl oder norma

Platinum z.B.hat im Endprodukt noch ca.50%Fleischanteil also Meilen besser als SG............
Klar sagt man dir in der Tierhandlung dies ist ein "Premiumfutter"ist ja auch deren Eigenmarke und die Verkäufer werden darauf getrimmt,dies zu verkaufen um Kunden an den Laden zu binden:denken24:
Dort gibt es beispielsweise aber auch das Real Nature Trofu,welches viel eher zu empfehlen wäre....auch das Nafu davon...allerdings wenn du dir so sicher bist,wozu dann deine Frage???
 
O Canis

Hallo,

wie ich es auch schon gerade in einem anderem Beitrag geschrieben habe:

Nach langem Suchen und der Verordnung des Arztes, dass unser Kamikaze hypoallergenes Futter kriegen soll, sind wir komplett auf O Canis (gibts u.a. in vielen Futterhäusern) umgestiegen.

Wenn es um Fleischanteil in der Dose geht, haben die z.B. in ihrer Hirschdose unglaubliche 93% drin und alles ohne irgendwelche Zusatzstoffe!
Das ganze scheint wirklich interessant zu sein für Tiere, die gegen viele Sorten schon Allergien haben, wie gegen die überzüchteten Geflügelsorten, die wir sowieso schon lange nicht mehr geben.

Also wir können das Futter nur empfehlen und unser Schnauzer auch. Wir haben gesehen, dass die sogar Hundezigarren aus 100% Fleisch anbieten. Denke zu Weihnachten oder Silvester bekommt er sowas mal, sieht bestimmt lustig aus, wenn wir Männer uns eine Neujahrszigarre gönnen.

Tschö!
 
aaarhhhhhggggg ich bin jetzt echt durcheinander was das füttern angeht :( nie dachte ich das ich mir soviel den Kopf drüber zerbrechen muss was ich füttern muss. das ich keines aus m Aldi nehm war mir klar aber das es so extrem ist wie die meinungen ausseinander gehen ist grausam :traurig2:
 
Warum muss man mit einem guten Futter eigentlich immer warten BIS der Hund Auffälligkeiten zeigt....

Ich renn doch auch nicht gegen eine Wand ,bis es weh tut sondern lass es gleich bleiben.
Vielleicht weil man vorher schon 3 Hunde hatte und mit dem Futter gute Erfahrungen gemacht hat weil die Tiere eben gesund waren.
Und auch alt geworden sind.
Was belegbar ist ! Bei den anderen Fütterungsarten sich das erst nach vielen Jahren herauskristalisiert ob das Werbeversprechen wahr war.
 
Labbi, es gibt aber gewisse Dinge, die kann man wissenschaftlich nachweisen. Das hat wenig mit Werbeversprechen zu tun. Warum denkst Du zbs wird bei Arthrose oder Krebs von der Getreidefütterung abgeraten? Sicher nicht, weil Getreide so gesundheitsförderlich ist.
Was ich nicht verstehe: warum erst, wenn der Hund schon krank ist und nicht schon vorher?


mM

LG!
 
Bei diesem Thema gutes Futter gibts ja echt Diskussionen!
Ich selber füttere Select Gold Junior und mein TA meinte es gibt besseres, aber is schon Hochwertiges Futter und langsam möchte ich anfangen Nudeln und Pablo (Nassfutter) zum Mittag geben!
 
@Mairae, wo ist die Bestätigung das diese Hundefutter gut sind ? Wo sind Beweise ?
Das ist doch nie Bestätigt worden das wird nur durch Werbung sugeriert.
Wo ist die Wahrheit ?
Man muß nur mal Sendungen anschaun was allein den Fisch betrifft damit man begreift was los ist mit Nahrungsmitteln.
Fische in Lebensmittelqualität die voller Schwermetalle und Gifte sind.
Wenn das schon bei Lebensmittel für Menschen der Fall ist, was ist im Hundefutter ?

Ich bin dazu so frei und zitiere Necci. Sie kann es eh besser ausdrücken als ich. Und nein, natürlich ist nicht toll, was in den Lebensmitteln (mal allgemein gesagt) ist. Aber ich kann versuchen diese Nahrungsmittel entweder wegzulassen oder eben auf andere (Eigenanbau, Bio etc) zurückgreifen. Dazu muss ich natürlich ein wenig schauen, aber genau das gleiche kann ich auch für meinen Hund tun. Bevor ich Futter gebe, in dem nur irgendwelche Knochen, Schnäbel und Füße zermahlen drin sind (ich nenne bewusst keine spezielle Sorte!), kann ich doch wohl eher auf besseres zurückgreifen.

Labbi, es gibt aber gewisse Dinge, die kann man wissenschaftlich nachweisen. Das hat wenig mit Werbeversprechen zu tun. Warum denkst Du zbs wird bei Arthrose oder Krebs von der Getreidefütterung abgeraten? Sicher nicht, weil Getreide so gesundheitsförderlich ist.
Was ich nicht verstehe: warum erst, wenn der Hund schon krank ist und nicht schon vorher?


mM

LG!
 
ich werde meinen Hunden kein Platinum mehr füttern :jawoll:

Haben beide absolut nicht vertragen....und das Fell war auch nicht mehr so schön.

Jeder muss selbst entscheiden was er füttert.

Ich kenne keinen Hund der aufgrund eines Futters lebensbedrohlich krank ist :frech121:
 
Ich kann hier mein Pferd als Beispiel nehmen:

Problem: plötzliche Lahmheit. Ursache: der eine TA tippte auf Arthrose, ein anderer sah im Röntgenbild nichts dergleichen etc. Ich habe knappe 1000Euro TA-Kosten bezahlt. Gebracht hat es: 0,00. Mein Pferd ist ein dreiviertel Jahr lang lahm gegangen... ich dachte nicht mehr, dass es noch besser wird. Ein TA riet mir sogar zum Nervenschnitt! Was für Mittelalterliche Methoden wenn man nicht mehr weiter weiß...
Am Ende der Verzweiflung hatte ich den Stall gewechselt und eine Fütterungsberatung inkl.Futtermittelanalyse in Auftrag gegeben. Ergebnis: zehn Jahre lang eine falsche Fütterung (im alten Stall), die den Körper belastet hat. Also: Futter umgestellt und zusätzlich Bio-verfügbares Mineralfutter gefüttert. Ich mache das jetzt seit etwa einem Monat und mein Pferd war nach der 2.ten Woche lahmfrei!!
Jeder der mir nicht glaubt, kann gerne vorbei kommen. Ich bin mega-glücklich darüber und führe es gerne vor! :jawoll:


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben