Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Was ist denn "hundeln"? :nachdenklich1:
 
Fleisch im Internet bestellen, in die Kühltruhe zu packen und die richtige Menge zum auftauen rauszuholen ist natürlich echt zu viel Arbeit.
Sehr viel mehr Arbeit, als Trockenfutter zu kaufen, in die Kammer zu stellen und da täglich die passende Menge raus zu holen :jawoll:

Und ja, mal was ungesundes essen schadet mit Sicherheit nicht, auch mal ein bisschen öfter. Aber wir können es uns auch aussuchen und müssen es nicht jeden Tag essen.
Erstmal ist es mit Fleisch ja nicht getan und zum anderen frage ich mich, wo der Vorteil von Tiefkühlfleisch, das auf dem Weg zum Endverbraucher sicher mehrmals eine Unterbrechung der Kühlkette erdulden musste, ggü. TroFu liegen soll?
 
Wenn man Fertigbarf bestellt weil alles andere zu viel Arbeit ist dann ist es auch damit getan.
Ich wollte jetzt auch nicht wieder eine Diskussion ob gutes Trofu oder Barf anfangen (ich finde auch gutes Trofu reicht aus).
Nur das Argument Barf wäre so viel mehr Aufwand finde ich einfach sau blöde.

Hast du schonmal Barf bestellt? Weißt du ob es gefroren ankommt?
Bis jetzt war bei mir alles gefroren, egal ob über Overnightexpress oder normalen Versand :zustimmung:
 
Selbst wenn es gefroren bei dir ankommt, war die Kühlkette mehrfach unterbrochen.
Es ist hinreichend bekannt, wie Ernst die Kühlkette beim Transport von Lebensmitteln genommen wird. Da wird eien Temperatur von 10°C für Speiseeis als "tiefgekühlt" deklariert...
 
...und wenn ich antauen lasse um zu portionieren...ist die Kühlkette auch unterbrochen. Mehrfach habe ich gehört und gelesen, das das kein Problem ist.

Ich denke ein Hundemagen hat da keine Probleme mit. Die Hunde lieben ja auch vergrabene Knochen mit Fleisch ...und haben kein Problem da mit. Die Magensäure hat wohl eine ganz andere Zusammensetzung, deshalb denke ich, das ist Äpfel mit Birnen verglichen...und wer weiß, ob ein LKW, der Schlachtabfälle für TroFu anliefert nicht stundenlang in der Hitze stand....Wir sind alle nicht dabei:verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ja auch nicht, dass es schädlich ist. Nur welchen Vorzug soll es noch haben?
Nach der Behandlung ist das BARF-Fleisch doch auch nicht besser als die im TroFu verarbeiteten Produkte.
 
Sag ja auch nicht, dass es schädlich ist. Nur welchen Vorzug soll es noch haben?
Nach der Behandlung ist das BARF-Fleisch doch auch nicht besser als die im TroFu verarbeiteten Produkte.

Nach welcher Behandlung denn? Das Fleisch kommt tiefgefroren und ohne Zusätze beim Kunden an, wird aufgetaut, Gemüse und Reis dazu und gut ist.
 
Nach welcher Behandlung denn? Das Fleisch kommt tiefgefroren und ohne Zusätze beim Kunden an, wird aufgetaut, Gemüse und Reis dazu und gut ist.
Einfrieren, auftauen, einfrieren, antauen, einfrieren, auftauen...
Da ist nichts mehr hochwertiger oder besser dran, als an dem, was ins TroFu gemischt wird. (Ich gehe dabei von hochwertigerem TroFu aus, wo nicht nur zermahlene Schnäbel oder Krallen als Fleischanteil drin sind)
 
AracNight, m.M. Nach ist es einfach die Fütterung die am natürlichsten ist. Meinem Hund schmeckt es besser:zustimmung: und natürlich habe ich das beste Gefühl, wenn ich Schlachtabfälle vom Bio Weiderind hole , portioniere und selber einfriere.

Ich füttere meinem auch mal hochwertiges Trockenfutter oder eine Dose, kein Thema...aber das rohe mag er halt am liebsten:zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben