Welches Futter ist denn nun gut?

Auf was muss man achten bei der Zusammensetzung im Futter? Wie sieht es aus mit Nassfutter füttern??

die meinungen gehen echt voll auseinender.
Meiner bekommt grad Select Gold sensitiv Junior... selten Weplennassfutter...

soll man überhaupt nassfutter füttern? oder nur Trocken?=? wie sieht es aus mit mischen? dazu rohes gemüse untermischen `?? freu mich auf jede antwort wegen der richtigen Fütterung-
Zusammensetzung select gold reismehl 40% Lammfleischmehlt 11% lachsmehl 11% kartoffelmehl 10% , Geflügelfett , Kartoffelpfrotein ,......

Inhaltsstoffe Rohprotein 26% Rohfett 16 % Rohfaser 16 % ....
 
Bei der Zusammensetzung ist zu beachten das was in der Auflistung zuerst steht, davon ist auch am meißten drinn.
In deinem Select Gold also reismehl, da der Wolf sich ja vorwiegend von Reis und Grünfutter ernährt ist das also ok.:smilie_ironie:

Ne, mal im ernst, schau das du ein Futter bekommst das an erster stelle was Fleischiges steht.
Tierische u. Pflanzliche nebenerzeugnisse sind meißt reine abfallprodukte, wichtig ist auch das kein Zucker enthalten ist.
Rohprotein muß man nach den bedürfnissen des Hundes anpassen der Sofahund brauch natürlich viel weniger wie ein Sporthund.
Rohfett ist ein Geschmacksträger je mehr um so besser schmeckts dem Hund, allerdings ist drauf zu achten das nicht zuviel Fett enthalten ist.
Bei beidem ist darauf zu achten das der Hund nicht an Gewicht zunimmt, also Sofa oder Sport.:denken3:
Ob Du Trocken/Nass oder beides Fütterst bleibt dir überlasen.
Ich Fütter kein Dosenfutter, nur Trocken oder selber Gekocht (z.B. Nudel, Reis, Kartoffel, etc. beigemischt ins Trockenfutter) und zwei mal die Woche gibt's Rohes Rindfleisch.
Bei uns im Verein wird Hauptsächlich die Marken Josera, Bozita u. Happy Dog gekauft, die haben auch ein gutes Preis Leistungs verhältnis.
 
Nassfutter ist weniger verarbeitet und damit in meinen Augen das bessere Futter.

Mein absoluter Favorit ist das Terra Canis.

Rohes Gemüse kannst Du schon versuchen unters TF zu mischen, nur bezweifle ich, dass das dann auch gefressen wird! ;)


mM


LG!
 
Wir hatten ein getreidefreies trockenfutter von christopheruns da ist 40% hirsch und kartoffel drin !
jetzt wird er gebarft.
 
was wenn ich dieses Trockenfutter von selct gold mische mit NF so dass er eben mehr fleisch bekommt?? bei uns schwören alle auf dieses Select gold :(((
 
Naja, manche sagen man soll nicht TF und NF mischen wegen den Verdauungszeiten, die unterschiedlich sind (= dann Magen-/Darmprobleme?). Allerdings gibts hier im Forum auch einen Thread, der sich genau damit beschäftigt und der Konsens ist, dass niemand eine richtige Quelle für diese Behauptung kennt. Manche Hunde vertragen es auch ohne Probleme, andere eben nicht.
Aber ich denke das muss man testen.

Aber nur mal meine Meinung, nur weil alle anderen i-was für gut heißen, muss man dem ja nicht unbedingt folgen oder? :zwinkern2:

Ich persönlich würde, wenn schon TF dann eines suchen, das statt Reis Kartoffeln beinhaltet. Ist auch ein Puffer, aber eben eigentlich Gemüse statt Getreide.


mM

LG!
 
Kartoffel ist zwar ein *Gemüse*,besteht aber nur aus Stärke.
Ich ziehe dann glutenfreies Getreide vor,sofern es vertragen wird.

10 Halter,10 Meinungen.
 
Ab wieviel Fleischanteil gilt den ein Trockenfutter als gut? Ich hatte eine Probe bestellt (weiß aber im moment nicht wie die Firma heißt) und die boten ein Trockenfutter an mit 46% Fleisch anteil... In welche Kategorie würdet ihr das stellen? Gut, Schlecht, Mittel?
 
Ab wieviel Fleischanteil gilt den ein Trockenfutter als gut? Ich hatte eine Probe bestellt (weiß aber im moment nicht wie die Firma heißt) und die boten ein Trockenfutter an mit 46% Fleisch anteil... In welche Kategorie würdet ihr das stellen? Gut, Schlecht, Mittel?

Frischfleisch oder Mehl?

Ich find das kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an was sonst noch so drin ist.
Schau mal nach Platinum, Wolfsblut, Orijen, Fenrir ..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben